Neuzulassungen August 2009

  • Unser Auto wird immer exklusiver. In August wurden genauso viele Rexe wie Aston Martin DBS zugelassen, nämlich 5. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 53,1 % weniger. Mal sehen wie dann der FL laufen wird.

  • Wie lange wird es wohl noch dauern, bis all die Standuhren mit Tageszulassung von 2008 verkauft sind? So lange die für 20000 € bei den Händlern stehen, wird es wohl niemanden in den Sinn kommen, knapp das doppelte auszugeben, nur damit er den Facelift hat. Ausserdem ist es ärgerlich für den Markt der 1 bis 3-jährigen Gebrauchtwagen. Da wird auch niemand Interesse dran haben, weil entweder derAbstand zu den Tageszulassungen zu gering ist, oder der Verkäufer seinen Wagen so günstig abgeben müsste, dass es keinen Sinn macht.


    BTW: Warum hat Mazda eigentlich die Gebrauchtwagenseite von der Homepage genommen? Weíß das jemand?

  • 5 Neuzulassungen?
    Jede Woche einer....das ist echt wenig... :S


    Aber absolut nicht überraschend. Die Tage des massenhaft neu zugelassenen RX-8 sind schon lange vorbei, da hilft auch dieses FL nichts. Im Gegenteil, ich glaube das macht es noch schlimmer mit den Zulassungszahlen. Wer einen neuen Rex wollte, hat mitlerweile einen, der rest sind Gebrauchtwagen.


    Gruß
    Dirk


    PS: Ich finde es so gar nicht schlecht :wh:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • naja wenn man bedenkt das es in deutschland ca. 6000 REX Zulassungen gibt(Zählen sind immer weiter Rückläufig)glaub i nit, dass es so viele FL Zulassungen geben wird! Zumal ich meine das ist auch gut so, da wir halt nen Exoten haben und das soll auch so bleiben!!!!!! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Da muß ich dich leider korigieren. Es sind in Deutschland rund 9200 Rexe

    In Holland insgesamt ca. 350 Stueck ;) ..............(Ferrari ca. 1.400 :eeeek: ; Porsche ca. 18.000 Stueck ;( )........deshalb werden wir ueberall nachgeschaut........ :wink:


    m.fr.Gr, Ruud

  • Ruud
    Ist ja Top, wenn es nur 350 sind. Dann ist das Auto eine Rarität in Holland



    Ich bin mal gespannt auf die IAA, hab ja vor hinzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Es gibt in Deutschland wirklich 9200 RX-8?? 8o
    Bei uns in Ungarn (98000 qKm und 10,2 Mill Einwohner) wurden insgesammt 162 RX-8 zugelassen. Daraus stehen ca. 35-40 Stück auf den grössten Gebrauchtwagen Hompage von Ungarn (http://www.hasznaltauto.hu) zum Verkauf. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • naja, hatt letztens nen Bericht vom ADAC beim Arzt gelesen, da ging es um Sportwagen und Zulassungen,REX war auch dabei mit 6000 und nen paar zerquwetschten! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich hab die Zahl aus irgendeiner Autosendung, weiß nicht wie verlässlich die sind.
    Die Frage ist, wo bekomme ich solche Zahlen her...

  • bundesamt für kfz zulassungen...internet sieht mau aus, da sind nur die neuzulassungen. 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • in der schweiz sind soviel ich weiss gegen die 1080 oder sowas.... den facelift wird es in der schweiz gar nicht geben... mein garagist wird einen in einem monat (hat er gesagt) einen importieren...
    verdient genug geld damit... cx9 hat er genug verkauft...jetzt will er den rx facelift... würde in der schweiz gut ankommen "optisch"... für die meisten ist aber der wankel immer noch zu =) riskant...

  • naja bei falscher handhabe kann der wankel schnell den asch hochheben.ein hkm ist halt langlebiger.aba i find den kkm einfach nur klasse!!! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU