1. Fotos vom Facelift und Cosmo-Event 8.8.09 - vor der IAA - RX-8 Freunde Augsburg waren dabei

  • Ja ich denke auch dass da best. Rechte vergeben sind wg Vorabberichten etc.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo Nazca,
    schön das Du soviel Interesse am Wankel zeigst ... glaube Du hast auf fast alle Fragen eine Antwort erhalten! :thumb:
    Nehme an, Du informierst Dich täglich über Neuigkeiten ... :wink:
    wir Augsburger überlegen bei soviel Interesse natürlich einen 3. Besuch bei W. Frey's Wankelmuseum ... hättest Du Interesse? :wh::?:


    Wir Augsburger sind natürlich beeindruckt über soviel Interesse am FL RX-8, Cosmo .... was wir vermissen ... die Reaktion von unserer stets immer super informierten RX-8 lerin "Volverine" ... vielleicht ist unsere sehr geschätzte - Urgestein Rexlerlerin - aber auch nur in Urlaub .... schreibt dem Forum immer SOFORT ihr Meinung :wink:


  • Wir Augsburger sind natürlich beeindruckt über soviel Interesse am FL RX-8, Cosmo .... was wir vermissen ... die Reaktion von unserer stets immer super informierten RX-8 lerin "Volverine" ... vielleicht ist unsere sehr geschätzte - Urgestein Rexlerlerin - aber auch nur in Urlaub .... schreibt dem Forum immer SOFORT ihr Meinung :wink:


    Nein, in Urlaub bin ich (leider) nicht, sondern weiterhin jeden Tag hier online - wie man auch an div. Beiträgen meinerseits sieht.
    Das FL ist weiterhin für mich interessant... aber in anderer Weise :sleep:
    Zum Cosmo habe ich mich bereits 2007 geäußert... auch diesen Thread hätte man eigentlich wieder aktualisieren können :wh:
    40 Jahre Mazda Cosmo

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier nun der Zeitungsartikel aus der Augsburger Allgemeinen vom 13.08.2009


    Durch klicken vergrößern...





    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Hallo Volverine,
    bin immer begeistert von Deiner immer presenten Info zum Thema RX-8 und alles was den Wankel betrifft ... Danke für Deine INFO zum Thema "Wankel" ... :thumb:
    bis heute kann ich Deine Threads über unseren Start 2006 nicht vergessen :thumbdown: , aber Du bist wirklich ein wahrer Wankel-Fan, weiter so, wir alle kämpfen doch ums Überleben unseres geliebten Wankelmotors!!
    Irgendwann werden wir uns :hs:

  • übrigens ist bei den Fotos in der Augsburger Allgemeinen (s.o.) auch ein Foto vom RX-8 FL D .... in rot zwischen all den Cosmos :thumbsup: die zwei D-Versionen (rot und weiß) sind jetzt schon auf dem Weg in die Schweiz!

    Und wo fahren die hin?
    und wesshalb in die Schweiz?
    Weisst du da etwas mehr?

  • hi,


    also wenn da mal so ein treffen zustande kommen würde, wäre ich auf jedenfall dabei! (solange es zeitlich passt versteht sich)


    interesse ist auf jedenfall vorhanden :)


    lg

  • Hallo Nazca,
    schön das Du soviel Interesse am Wankel zeigst ... glaube Du hast auf fast alle Fragen eine Antwort erhalten! :thumb:
    Nehme an, Du informierst Dich täglich über Neuigkeiten ... :wink:
    wir Augsburger überlegen bei soviel Interesse natürlich einen 3. Besuch bei W. Frey's Wankelmuseum ... hättest Du Interesse? :wh: :?:


    Wir Augsburger sind natürlich beeindruckt über soviel Interesse am FL RX-8, Cosmo .... was wir vermissen ... die Reaktion von unserer stets immer super informierten RX-8 lerin "Volverine" ... vielleicht ist unsere sehr geschätzte - Urgestein Rexlerlerin - aber auch nur in Urlaub .... schreibt dem Forum immer SOFORT ihr Meinung :wink:

    uiuiuiui :hs:

  • Hallo GT'ler, nein weiß nicht wohin die in die Schweiz "verschwunden" sind, hier mal Nachfrage Mazda-Schweiz ... :denk:


    Halli Nazca, wie gelesen ist unser "Mit-Sponsor" Walter Frey (Augsburg) wohl DIE Wankelinstitution!!! Klären mit Herrn Frey ab, ob wir in 10/09 nochmal (3.) seine einzigartige Wankelprivatsammlung besichtigen können ... aber dazu mehr in den nächsten Wochen ... :thumb:


    Hallo Walter Huettenhain, Danke für die "kleinen" ... ich nehme an, das Du bei einem neuen Besuch bei Herrn Frey dabei bist .... wäre eventl. im Oktober 2009!! Toll, DER echte Wankel-Fan!! :thumbsup:


    Hallo Harald (Harry) Lodan, ... sind ja wieder ganz tolle Infos über unseren Augsburger "Mit-Sponsor"... ja, Herr Frey ist wohl DIE INSTITUTION aller Wankel-Fahrer der Welt, noch nicht mal die Japaner haben soooo ein wertvolles Wankel-Archiv!! :thumbsup:
    In dem Sinne haben wir Augsburger RX-8 Freunde natürlich eine besondere "Aufgabe", werden das Forum jederzeit über neue Aktivitäten MAZDA-WANKEL-RX-8 informieren .... schön einen Herrn Frey im "Team" zu haben.... :nummer1:

  • Da wird einem der Mund doch ganz wässrig :sarcastic:
    Nun, am 19.09 hab ich 'nen Termin beim Freundlichen zur 120.000km Inspektion, dann sagt er mir auch für wieviel er meinen jetztigen in Zahlung nimmt.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • push :P

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank