1. Fotos vom Facelift und Cosmo-Event 8.8.09 - vor der IAA - RX-8 Freunde Augsburg waren dabei

  • Hallo RX-8 Freunde,
    nach heutigem Telefonat mit Hr. Frey folgende Info:
    Am 07.08.09 kommen 4 FL Modelle (Facelift) nach Augsburg, Auto Frey. Am 11.8.09 kommt 1 FL mit Deutschlandzulassung nach Augsburg, Auto Frey. Dieses Modell wird bis 12.8.09 von AUTO MOTOR und Sport "getestet". Anschließend Rücksendung nach Augsburg ... oder direkte Versendung zur IAA.
    Wir Augsburger treffen uns am 8.8.09 auf dem Parkplatz IKEA in A/Gersthofen (B17) um 13 Uhr, mit anschließender Weiterfahrt zu Auto Frey in Gersthofen. Kamera nicht vergessen!
    Die ist die einzige Vorstellung des neuen FL in Deutschland - vor der IAA - !
    Dies ist aber nur ein Teil des MEGA-WANKEL-EVENT!
    "Auto Frey veranstaltet weltweites Mazda Cosmo-Treffen vom 10.-15.8.09" mit 19 Cosmo (BJ ab 1967) aus aller Welt!
    Unter: "Die anderen Wankelsportler von Mazda", "Wankelsammlung von Walter Frey in Gersthofen" Seite 3, Fritz 44 von Walter Huettenhain. Danke Walter H. für die detaillierte Info.
    Wenn ich persönlich auch den "alten" RX-8 liebe, die Botschaft ist wichtig: Mazda baut den RX-8 weiter und steht zum Wankel!!



    :!: Treffpunkt (für Navis): IKEA Parkplatz, 86368 Gersthofen (Augsburg), Otto-Hahn-Str. 99, direkt an B17 und A8 - ausgeschildert - um 13 UHR:!:

  • Einfach nur genial :nummer1:


    Für die nichts mit FL anfangen können: FL = Facelift :Y:


    Dann darf ich mal die Teilnehmerliste stellen Anno? :thumbsup:


    Alpenrose
    Basti_Augs
    Otto (RX7)
    Trunks
    Olli_H




    lg Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    4 Mal editiert, zuletzt von Basti_Augs ()

  • ist das kurzfristig-.- Sollte wider erwarten von mein Kumpels wer zeit haben schau ich ggf auch vorbei. Hab grad mit Blut tropfenden Händen den Woofer fertig eingebaut. Passgenauikgeit ist durch den Bezug nun wohl die letzte aber klingen tut er gut, ich steh dazu 8)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Muss leider Arbeiten. ;(
    stehen die FL bei Frey in den Ausstellungsräumen ?

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hallo RX-8 Fans,
    die Zeitspanne Forum-Veröffentlichung und "Ereignis" ist kurz, aber bedingt durch die Info von Mazda!
    Bei über 6000 Klicks und 170 Kommentaren zum Thema FL - Facelift "er kommt" natürlich ein etwas mageres Ergebnis der Interessenten :wh: . Hier steht er nicht im Netz, man kann ihn anfassen und das vor der IAA :thumb: .
    Ist das Thema dann doch nicht soooo interessant? Für uns doch ein interessanter Aspekt! :denk:
    Wie gut, das ich Herrn Frey schon mitgeteilt habe, das wir eher eine kleinere Gruppe sind , da wir dann nun schon die 3. Wochenend-Veranstaltung in Folge haben.


    Hallo Rack,
    wissen nicht genau wo die FL's stehen, eher aber nicht im Ausstellungsraum .... Schade das Du nicht dabei bist, auch andere Rexler haben Urlaub, aber wir sehen uns den "Neuen" einfach mal an und schnuppern Historie mit dem 1. Wankel Mazda "Cosmo" :thumbsup: .

  • Hallo Anno,


    sind denn von Euch Augsburgern evtl. auch welche dabei, wenn von den "Cosmonauten" die Wirkungsstätten von Felix Wankel in Lindau besucht werden?
    Wir Twins würden schauen, daß wir zur entsprechenden Zeit vor Ort sind.


    Viele Grüße


    Frank und Jochen

  • Hmm ich weiß es noch nicht 100%ig, denke Abends heut werd ich Bescheid wissen.


    Nur blöde Frage, mir kommt kein grünes Pickerl ans Auto, muss man auf dem Weg dorthin bzw wo ihr euch trefft durch Augsburg Innenstadt? Dazu die Qual der Wahl, mit der 7 oder dem 8er hinfahrn xD. Letzterer iss noch halb zerlegt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ne, brauchste keinen Recycling Punkt am Auto.


    Das waere die Standard-Route:


    http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.142785,0.441513&z=11


    Ob die Augsburger von abweichen wollen weiss ich jetzt nicht, aber einen weg aussen rum gibts immerhin schonmal :). Ich fahr auch ohne rum, interessiert hier eigentlich aber auch nur wenn dein Auto ein paar Stunden in der Innenstadt parkst. Aber ohne Gewaehr! :smoker:

  • Ich war mal da als ich mich verfahren hab, hatten nen schicken Rx7 in silber da. Hmm ich kenn mich nur halb aus. ich weiß den Weg zur Rockfabrik sprich Ausfahrt Augsburg ost. Grüner Punkt ist so ne Sache Kumpel von nem Kollegen wurde in München aufgegriffen weil ers falsche Kennzeichen auf dem Kleber hatte 8) . Aber ka bei mir isses so ne Sache von mein Freunden hat keiner Lust/Zeit mitzukommen. Ich glaub ich bau erstmal am Rx8 rum vllt krieg ich ja wenigstens mal das Klappern weg. ich stell mal ein paar Fragen die sich einige wohl stellen.


    Um wieviel Uhr gehts los? Kann man da auch ich sag mal nur das Auto anschaun ohne große Rundfahrt mit den Cosmo's-die wohl eh erst paar Tage später ihr Event haben. Man liest etwas schwierig raus ob das nun 2 oder 1 Event sind. Und hm ich sag mal so mich interessiert das Auto, aber ich bin definitiv kein Kaufinteressent.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja ich komm auch ich fahr aber direkt zu Frey. Komme mit dem 8er. Ich weiß aber nicht genau wann ich ankomm weil auf der Autobahn hundert mio Baustellen und Urlaubsverkehr ist ?( . Scheint ja nur nen Katzensprung von der Ausfahrt Ab west zu sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Yep, wenn - im Gegensatz zu der vorgeschlagenen Route oben - von der A8 kommst, sinds wirklich nur noch 5 Minuten. Da kommst nicht mal ansatzweisse in die Naehe der Umweltzone. Die Augsburger treffen sich ja am Ikea Parkplatz, wenn von der AB runter kommst ist das das erste was Dir ins Auge springt. Bloeder Ikea... :tot:

  • Jo wenn ich den seh fahr ich da mal rüber. Aber Stühle kommen mir nich ins Auto :D . Hmm leider hab ich grad keine Batterien für die Kamera ich hoff mein Handy macht gute Bilder.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Schön das nun doch noch paar mitkommen,


    Hallo AKR: Unseren Treff habe ich im Eröffnungsfritz lokalisiert, Otto-Hahn-Str. 99, 86368 Gersthofen, 13 UHR, ein paar Meter zu Auto Frey, aber Du kommst ja direkt zu Frey.
    Alle Fragen kann ich Dir erst dort beantworten, aber, nein Du mußt nach der Besichtigung keinen RX-8-FL kaufen .... :)
    Die Cosmo-Tour (1 Woche) beginnt erst am Montag, inwieweit wir diese "erlauchte-historische-Schar" sehen können, warten wir ab ...
    Schön das Du dabei bist :hs: Meine Handy-Nr: 0176-50479775


    Hallo Trunks: Wir sehen uns... AKR kommt nun direkt zu Frey ... ich hoffe nach grillen wieder fit 8o


    Hallo rx8-twins: Bei der Cosmo-World-Tour u.a. nach Lindau , Neuschwanstein, München sind wir nicht dabei .... fahren ja noch keinen Oldtimer ... vielleicht 2049 :rofl:


    Hallo Basti_Augs, Danke für die Teilnehmerliste, zur Erstellung kamst Du ja nicht ins Schwitzen, Telefonisch fast keinen erreicht, oder andere Termine... bis "gleich" :wink:

  • Meine Handy-Nr: 0176-50479775


    Und meine: 0171 7167739 :-D



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Wow, viel gesehen, prickelnd war auch Historie "COSMO" (1. Mazda Wankel) und Zukunft "RX-8 Facelift"! :thumbsup:


    Zunächst mal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die Familie Frey. Walter und Joachim Frey haben uns alles gezeigt, neu wie alt, viel erklärt auch neues Mazda-intern ...
    über eine Stunde waren wir dort, Danke auch für die Bewirtung! Wünsche der Familie Frey eine ganz tolle Cosmo-Woche in Bayern mit tollem Programm ... und vielleicht sieht man sich - wir der RX-8 Club Augsburg - und die Cosmoianer ja am Samstag in Friedberg ... :thumbsup:


    Schön das dann doch noch 8 Rexler kamen, Gizmo, Uwe und AKR waren mit dabei (Olli H. ohne Rex ... bekommt noch besondere "Füße") :hs:


    ZU sehen gabs das neue Facelift, leider noch nicht die D-Version mit dem Sport-Kid ... die kommt erst am Mittwoch zu Auto Frey und wird dann Auto Motor und Sport präsentiert


    Die "Bild-Fraktion" stellt später Bilder ein.... ÜBRIGENS (an Admin): Lt. Herrn Frey können alle gemachten Bilder im Forum veröffentlicht werden!!


    Je länger man das FL sieht, umso besser gefällts selbst mir .... und die D-Version ist noch sportlicher!! :S


    Ein highlight der besonderen Art waren die 19 Cosmo (BJ 1967), fast alle aus Japan, die Besitzer fahren damit 1 Woche durch Bayern, eine einzigartige Veranstaltung!!
    Keiner der heute dabei war, wird jemals in seinem Leben wieder soviele ERSTWANKELMAZDAS sehen, großartig .... Bilder folgen!! :><:

  • Wie versprochen hier die Bilder:
    Der Treff am Ikea, Gersthofen. Gizmo`s Ikea Werbung :D und Olli_H als Kiafahrer! Gute Entscheidung *g* :rofl:




    Und da stand er: 8o :thumbsup: :loveyou:






    Und dann die Cosmo`s :Y:






    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    3 Mal editiert, zuletzt von Basti_Augs ()

  • Basti
    Danke für die Bilder :thumbsup:
    Wäre gern dabei gewesen.
    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Jo war echt ne Klasse Sache. Ich werd gleich noch paar Bilder hochladen und verlinken. De facto standen wir länger bei den cosmos als beim Rx-8 :D . Aber mir gefällt das Facelift schon sehr gut, wie egsgat ist vor allem unterm Blech einiges passiert. Geschäumte Fahrwerksaufnahmen etc also viel aufwändige Feinarbeit. So ein blau hätt meiner Ansicht nach schon damals dabei sein müssen mit 2 farbiger Ausstattung. Aber dem steht eh jede Farbe ob weiß oder rot. Bin ja mal gespannt ob sich unsere McDrive Bekanntschaft hier meldet, gelbe Rx8 sind ja mal selten 8) . Auch ne super Sache dass wir die Cosmos wirklich aus nächster Nähe ansehn durften.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    3 Mal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Hey Ihr, thx für die Bilder 8) :thumbsup:


    Das FL gefällt mir auch schon ganz gut, hat ein paar nette neue Details :thumbsup:


    Ich frage mich, ob die Instrumente auf dem Lenkrad noch so gut zu bedienen sind wie unsere jetzt, wir haben dezente Schalter, beim FL sinds "Knubbel" :rofl: Aber das gehört in einen anderen Thread....


    Ich warte gespannt auf die nächste Ladung Bilder :hs:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020



  • Achja leider nur Handybilder-.-. Da das hier am Pc nich berauschend aussieht bitte bombardiert meine Email Adresse mit Euren Fotos ;) . Mail Adresse gibtsper pm nich dass ich Spam Anbieter einfang. Hat außer Basti noch wer Bilder?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    2 Mal editiert, zuletzt von AKR ()