Informationen aus Wikipedia ist wie Taschenrechnerbeweis in der Schule!
mit einem Direkten Link von WD-40-Company und einer Erkläreng warum und was sich ändert würde ich mich zufriedenstellen.
Informationen aus Wikipedia ist wie Taschenrechnerbeweis in der Schule!
mit einem Direkten Link von WD-40-Company und einer Erkläreng warum und was sich ändert würde ich mich zufriedenstellen.
Du wuerdest dich damit zufrieden geben?! Versteh ich da irgendetwas falsch? Du bist doch derjenige der behaupted die beiden Produkte unterscheiden sich lol.
Deutschland:
* 60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)
* 1–5 % Kohlendioxid CAS 124-38-9 (Treibgas)
USA:
* 40–50 % kettenförmige Kohlenwasserstoffe CAS 64742-47-8, 64742-48-9, 64742-88-7
* 15–25 % Petroleumgas CAS 64742-65-0
* 12–18 % langkettige Kohlenwasserstoffe 64742-47-8
* 2–3 % Kohlendioxid CAS 124-38-9
* <10 % nicht harzende Zusätze
Das Solvent ist Waschbenzin mit nicht harzendem Öl.
WD-40's main ingredients, according to U.S. Material Safety Data Sheet information, are:
* 50%: Stoddard solvent (i.e., mineral spirits -- primarily hexane, somewhat similar to kerosene)
* 25%: Liquefied petroleum gas (presumably as a propellant; carbon dioxide is now used instead to reduce WD-40's considerable flammability)
* 15+%: Mineral oil (light lubricating oil)
* 10-%: Inert ingredients
The German version of the mandatory EU safety sheet lists the following safety relevant ingredients:
* 60-80%: Heavy Naphtha (petroleum product), hydrogen treated
* 1-5%: Carbon dioxide
Also ich sehe hier lediglich das die Amis, die Inhaltsstoffe ein wenig akribischer auflisten als die EU'ler. Nichts deuted fuer mich darauf hin, das die Produkte grundsaetzlich verschieden sind oder anders wirken.
---> my point exactly.
WD-40 ist hier, wirkungstechnisch mit dem dort drueben, gleichzusetzen
MfG, Dr.wd40. Silencertk
Also wirklich wie kommst du auf die Idee dass WD-40 überall gleich ist?! Ich bin dieser Spur auch nachgegangen und wenn man auf renomiert Seiten wie Wikipedia nachschaut entsteht durchauß der Eindruck dass es unterschiedlich sein sollte. Die Tatsache dass die Zusammensetzung von WD-40-Company geheimgehalten wird ist natürlich unerheblich.
Du wuerdest dich damit zufrieden geben?! Versteh ich da irgendetwas falsch? Du bist doch derjenige der behaupted die beiden Produkte unterscheiden sich lol.
Ähm sorry falls die Irronie nicht durchkommt, manchmal drücke ich mich vielleicht etwas kompliziert aus.... aber ich dachte die Bezchnung "renommierte Seite" im Bezug auf Wikipedia würde mein Standpunkt vielleicht klar machen ;O) Der letzte Satz meines beitrag soll soviel heißen wie WD40 ist WD40.
lol. achsooooooooo. ja okay. dann streich ich den doktor titel wieder weg lol.
Hat unser Sorgen Kind jetzt mal was von den Vorschlaegen ausprobiert..... ausser einfach ausfahren....?
das mit dem DW40 war nur ein beispiel von mir.
Die Motorwäsche werde ich wahrscheinlich durchführen (bzw durchführen lassen, denn ihr ja schon gemerkt habt das ich dafür kein Händchen habe) möchte nicht das er mir mitten in der Aktion ausgeht, und ich ihn nicht mehr an bekomme.
ZitatAlles anzeigenich glaube das ist ein typische Ö-Problem......
soll heissen , dort ist es nicht so einfach den rex artgerecht zu bewegen... d.h. ---> FREIBLASEN....
wurde ja hier schon oft genug angedeutet..
mach urlaub in D such dir eine freie bahn und dann bügel mal mit vollgas so eine stunde durch die gegend...
du wirst danach einen " neuen " motor haben...
Das habe ich nach dem Öl wechsel am Samstag getan,
Wenn es was gebracht hat, dann nur minimal
War heute bei einem Anderen Mazda Händler, der sich angeblich super mit dem Wankel auskennt, und habe mich wegen der Motorwäsche erkundigt.
Er sagte das er mit das für kleines geld machen würde, aber das es angeblich nicht viel bringen würde.
Ich bin mit ihm Probe gefahren uns wollte ihm den Leistungsverlust zeigen, da sagt er doch Klatt, das ist fast wie normal, es ist normal das der Rex erst ab 6000 - 7000 U/Min Power bekommt.
Er sagte das sähe er nicht als so tragisch an, er sagte das das Anspringen sehr warscheinlich an der Zündspule hängen würde, oder Wasser im Motor.
Wir sind nun so verblieben das er 4 Zündspulen bestellt (eine 162€), und das wir erst eine Motorwäsche machen, und wenn das keinen erfolg hat wechseln wir die zündspulen.
Er sagte das wenn wir das so lassen würden das es nicht lange dauern würde bis der KAT kaput geht, und das würde mich dann 2000€ kosten.
ich bin ja mal gespannt.
Sagt mal leige ich so falsch wenn ich gedacht habe das mein REX sonst immer ab 3000 U/Min power hatte ?
Ein 231er Rex der ab 3000 U/min Power hat
Sag mal Du hast dich über nix schlau gemacht oder
Und was hier im Forum steht hast Du auch noch nie gelesen
Wie wärs wenn Du Dir mal 2-3 Stunden Zeit nimmst und dich durch einige Themen durchwühlst.
Ich sag nur Zündspulen für 162€ pro Stück und ein Kat für 2000€
Geld hast Du scheinbar genug
Also liege ich doch so weit daneber, wäre nett wenn du mir sagen könntest was die Zündspulen normal kosten.
OK wielleicht sind 3000 Etwas übertrieben, wie gesagt, das war ein gefühlter wert, habe damals nicht genau drauf geachtent, war nur verblüft das es so niedrig war, aber 7000 finde ich etwas doch.
Kann doch nicht sein das ich mit 6000-7000 U/min an einer Ampel anfahren muss um einen Corsa hinterher zu kommen.
Mach Dir doch bitte mal selbst die Mühe und geb HIER mal Zündspule ein
Da findest Du ALLES was du wissen musst.
Was wir Dir hier in dem Thread schreiben glaubst Du ja eh nicht.
Wenn Du Power ab 3000 willst, solltest Du Dir ein anderes Auto kaufen.
Übrleg mal warum der Wankel eine Drehorgel ist und bis knapp 10000 dreht wenn er doch schon bei 3000 seine Leistung hätte
Guck Dir mal die Technischen Daten an
OK danke
und 5000 - 6000 solltest du schon min. haben, da drunter geht nicht viel
und 5000 - 6000 solltest du schon min. haben, da drunter geht nicht viel
danke für die info, da geht bei mir aber auch noch nicht viel.
habe grade folgenden Beitrag gefunden,
ZitatHi ,
letzte Woche hat es auch meine Zündspule erwischt . 32.000 km Laufleistung . Das ganze hatte sich Wochen vorher durch sehr kurze Leistungsverluste bemerkbar gemacht . Kostet übrigens ca. 300,-€
Grüsse aus Wien
Das würde ja hinkommen,
danke für den Tip, da schaut es ja so aus als ob der Mazda Händer ja einen dummen gefunden hat
Aber lauz "ZoomZoom"
Kosten die 155€
Zitat(Ja das sind die Originalen , nur habe ich die nicht beim deutschen Händler zum Preis von 155€ /Stück bzw. die Kabel zum Preis von 92€ gekauft, sondern in USA bestellt. Am günstigsten war ein ebayer)
Kannst du mir auch etwas empfehlen wo ich die Online vielleicht kaufen kann ?
Habe gelesen das einige sich die Racing Beat gekauft haben, ich weiß nur leider nicht wo
Gibt regelmässig eine Sammelbestellung bei rx8strakes.com, kannst ja das nächste mal dort mitbestellen.
Kannst du mir auch etwas empfehlen wo ich die Online vielleicht kaufen kann ?
Habe gelesen das einige sich die Racing Beat gekauft haben, ich weiß nur leider nicht wo
Dann hast Du wieder mal nicht richtig gelesen
Ich bin jetzt raus aus dem Thread hier. Wer nicht lesen will oder keine Lust hat, hat ...... gehabt
Gibt regelmässig eine Sammelbestellung bei rx8strakes.com, kannst ja das nächste mal dort mitbestellen.
Kann mir jemand sagen wie das teil genau heißt was ich brauche ?
Ich habe leider nur kurz bei dem Mazdahändler einen Blick drauf geworfen, wenn ich nach den Bildern gehen kommt bestimmt das falsche dabei raus.
Dann hast Du wieder mal nicht richtig gelesen
Ich bin jetzt raus aus dem Thread hier. Wer nicht lesen will oder keine Lust hat, hat ...... gehabt
Ich bedauere das wir wohl in dem Forum keine Freunde mehr werden.
ich (neu unterfahren) suche Hilfe, und stelle eine frage die mit einer Simplen Antwort erledigt wäre, und muss nicht alle X Beiträge im Forum absuchen um den einen der Versteckt ist zu finden.
Der nächste der suchen würde, hätte so auch eine bessere changse da dann die antwort 2 mal im Forum steht.
ich nach "Zündspule" gesucht, und habe nur gesehen das einige sich die via EBay kaufen, und einige vie Forum.
Mein Problem ist das ich:
A: nicht genaue weiß worauf ich bei dem kauf achten muss.
B: nicht weiß wo, das mit dem rx8strakes.com werde ich mir anschauen
kuzr und knapp
Zündspulen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
oder Zündspulen + Kabel
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
BIGI
Alles anzeigenkuzr und knapp
Zündspulen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
oder Zündspulen + Kabel
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories
BIGI
Super Vielen dank
geht das auch OK denn ich habe Baujahr 2003 (dort steht 2004-2006)
gruss
BJ 2003 ist Modell 2004
Die Zündspulen sind identisch bei alle RX8s...
Cool
Habe die Zündspulen beim Mazdahändler abbestellt er macht mir am WE eine Motorwäsche und überprüft meine Zündspulen, wenn diese defekt sein sollte bestelle ich die aus dem Netz vielen dank