Vergleich RX8 vs. ALL

  • Hi leute,


    da man ja öfter liest das der RX-8 nicht konkurenzfähig ist, stelle ich hier diverse Fahrzeuge ein, wo im Vergleich deutlich zu erkennen ist das unser REX nicht annähernd so schlecht ist wie von vielen gedacht oder behauptet...


    Marke - Typ - Leistung (PS) - 0-100km/h - Motor - Vmax


    Mazda - RX-8 - 231PS - 6.4 sec. - 1.3 13B - 235


    Alfa Romeo - Brera - 260PS - 6.8sec. - 3.2 V6 - 240
    Nissan - 350Z - 313PS - 5.8sec. - 3.5 V6 - 250
    Ford - Focus RS - 305PS - 6.1sec. - 2.5 Turbo - 263
    VW - Golf 5 R32 - 250PS - 6.5sec. - 3.2 V6 - 250
    Renault - Clio Cup - 200PS - 6.9sec. - 2.0 16V - 225
    BMW - 130i - 265PS - 6.1sec. - 3.0 R6 - 250
    Mercedes - CLS - 231PS - 7.7sec. - 3.0 V6 - 245
    Mitsubishi - EVO8 - 265PS - 6.1sec. - 2.0 BiTurbo - 245
    Audi - TT coupe - 250PS - 6.4sec. - 3.2 R6 - 250
    Honda - S2000 - 240PS - 6.2sec. - 2.0 R4 - 240
    Hyundai - Coupe 2007 - 167PS - 8.2sec. - 2.7 V6 - 220


    Die Liste an Fahrzeugen könnte man natürlich noch weit verlängern, aber ich denke im Vergleich hat sich unser Rex schon jetzt echt sehr gut geschlagen.
    Mit ausnahme des 350Z (82PS mehr !!) ist unser RX8 klar konkurenzfähig oder sogar oft trotz weniger Leistung etc. sogar überlegen !! :thumbsup:
    Und beim 350er kennen wir ja auch unsere Vorteile gegenüber Ihm...auch im Thema Sprit benötigen die meisten mindestens ROZ 98 und schon alleine beim Design und Neupreis ist unser Rex ja echt ein Genuss(im Vergleich)... :love::love:
    Eins noch, keines der oben genannten Fahrzeugen fährt mit deutlich weniger Verbrauch als wir! ab 11 Liter gehts bei den meisten los :rolleyes:


    Ich finde das ist mal einen Fetten :><: wert... :D:D


    :Y::Y: Mazda RX-8 :Y::Y:


    schöne Grüsse,
    Martin


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Na bitte! Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!


    Wenn das der "Drehmomentfraktion" nun immer noch nicht einleuchtet, dass das Drehmomentmaximum alleine betrachtet zur Beurteilung nicht ausreicht, dann... dann... dann... fehlen mir die Worte! ;)


    Grüße vom Wanky

  • Zeig mir einen Test, in dem der Rex die angegebenen 6,4 geschafft hätte. Von den angeblichen 231PS möchte ich jetzt gar nicht reden...


    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin zufrieden mit meinem, weil es mir relativ egal ist wer jetzt schneller oder langsamer ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zeig mir einen Test, in dem der Rex die angegebenen 6,4 geschafft hätte. Von den angeblichen 231PS möchte ich jetzt gar nicht reden...


    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin zufrieden mit meinem, weil es mir relativ egal ist wer jetzt schneller oder langsamer ist.

    Hab eins mit sogar 6,3, auf vid (leider schlechte quali).


    werd am WE nochmal eins machen..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • 350Z mit 313PS :denk:
    ich kenne einen der nissan vertreibt der meinte zu mir das letzte mal dass er den grösten 350ziger fährt und zwar mit 289PS ?(
    sind die 313PS wieder mal ein ammi 350z oder woher kommen die übrigen PS :denk: :denk: :denk: :denk:
    ich denke ein nissan händler hatt einigermaßen ahnung von der karre und er meinte im ernst dass der rex spürbar besser unten raus geht als sein 350z.. natürlich oben raus zieht er uns davon :ärgern:

  • Der 350Z hat seit dem 2008er Modell (wird seit 2007 verkauft) 313 PS, egal ob Cabrio oder Coupé. Davor gab's auch Modelle mit 300PS.

  • Zum 350Z:


    Urversion mit 280 PS, dann Jubiläumsmodell und Facelift mit 301. Dann letztens noch mal überarbeitet mit 313. Coupe und Cabrio immer gleich. Und der 350Z geht in jeder Version sowohl "oben herum", als auch unten herum besser als der Rex, d.h. der 350Z hat immer mehr Drehmoment als der Renesis bei gleicher Drehzahl. Wenn es in Einzelsituationen zu anderen Ergebnissen kommt, hat sich der 350Z-Fahrer verschaltet und es liegt ein Defekt vor. Dafür dreht der Renesis einfach höher, d.h. ab Höchstdrehzahl 350Z hat der Rex praktisch unendlich viel mehr Leistung als der Z ;)

  • die Zettis haben aber leider bei der 280 ps reihe ich glaube ende 2004 ach massive schwankungen von bis zu 20 ps nach unten und die 313 ps modelle erreichen auch nur selten diesen wert,also unser rex ist damit nicht alleine ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ok danke euch dann bin ich jetzt wieder ein stückchen schlauer :ugly: :brainsnake:
    woher kommen eigendlich diese großen leistungsunterschiede?? die materialien dürften doch in jedem rex und in jedem Z gleich sein oder nicht??
    oder haben die zb. für den motor 3 verschiedene zulieferer und jeder murkst was eigenes zusammen ? was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann..

  • hey,


    gestern eine sehr schöne erfahrung mit einem sympathischen slk 32 amg fahrer gemacht. hier gibt es eine landstraße über ca. 3,5 km länge mit einigen kurven... auf dem weg dahin war der mercedes vor mir und beschleunigte auf der anfangsgeraden sofort durch konnte ich nicht mithalten weil das teil 354 ps hat und irgendwas mit 450 nm... aber so ca. nach der halben strecke kam ich ran und als die kurven enger wurden und weniger grade aus hab ichs sogar ganz ran geschafft und der fahrer schüttelte nur den kopf...


    am ende der strecke haben wir dann gedreht und sind zurück, diesmal war ich vorne... naja zu anfang ging es gradeaus bergauf... da kam ich kaum weg aber als dann wieder die kurven anfingen konnte ich mich sogar leicht absetzen.


    zum schluss haben wir uns dann noch kurz auf einem parkplatz unterhalten. der fahrer des mercedes war begeistert von dem rx8 und hatte erstmal gefragt ob ich was am motor gemacht hab weil er nie gedacht hätte das der so gut da durch kommt.


    war eine sehr schöne erfahrung und man konnte feststellen, dass der rx8 als serienfahrzeug doch sehr flott (in kurven) bewegt werden kann.


    grüße

  • wie zum teufel kommst du auf den wert bei dem TT 3.2 Quattro?


    Diese zeiten hat selbst der 2.0 tsfi schon..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • wie zum teufel kommst du auf den wert bei dem TT 3.2 Quattro?


    Diese zeiten hat selbst der 2.0 tsfi schon..


    Tja wie ich ich auf diese Werte komme kann ich dir sagen, jedoch wäre es besser diese Fragen Audi zu stellen :D:rolleyes:


    hier lies doch selbst nach XD


    greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


    Einmal editiert, zuletzt von tripplemx6 ()



  • Tja


    GO-KART vs. Panzer :rofl::rofl::rofl:


    :wink:


    pit

  • "Das Audi TT Coupé 3.2 quattro treibt ein hochkompakter 6-Zylinder-Motor mit 184 kW (250 PS) an. Dieses Aggregat begeistert nicht nur mit seinem ausdrucksstarken Sechszylinder-Klang, sondern auch durch sein hohes Drehmoment von 320 Nm im Bereich von 2500 min-1 bis 3000 min-1. Die enormen Kraftreserven dieses Motors beschleunigen das Audi TT Coupé 3.2 quattro in 5,9 Sekunden von 0-100 km/h, mit der optionalen S tronic® sind es 5,7 Sekunden. Der hubraumstarke 6-Zylinder kommt trotz seiner hohen Kraftreserven mit 10,3 Litern auf 100 km aus, mit der optionalen S tronic® sind es sogar nur 9,4 Liter pro 100 km."




    http://www.audi.de/de/brand/de…/tt/tt_coupe/motoren.html

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also ich habe heute auch einen A3 3,2 quattro gehabt das Ding hing am Gas das war abartig geht schon anders voran als in meinem 2.0 L Turbo und auch wie im RX8.


    Aber gut wir brauchen ja auch net das schnellste Auto! Egal welches Auto ich anschaue wo in der Liste ist keines kommt an den RX8 von der Optik ran, ich hätte auch bei uns im Autohaus nen A3 3,2 holen können aber tzz A3 und TT fahren ja rum wie Sand am Meer und haben nicht das gewisse etwas ;)



    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • hab noch keinen ampelsprint verloren :p aber von denen ich weiß das ich keine chance hab fahr ich ganz gemütlich weg haha


    also da rex passt schon!

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

    Einmal editiert, zuletzt von NerviG ()

  • Der Wankel wird gegen den Otto oder Boxer motor IMMER überlegen sein . Augrund sein physikalisches geringes gewicht bei GLEICHER leistung .


    2 autos beide 1300 kilogram leergewicht .


    1 mit 200 ps otto motor .


    2 mit 200 ps Wankel motor . míndestens 100 kilos leichter . :Y:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • "Mindestens 100kg" halte ich für übertrieben. Ein neuer M3 hat nen V8 mit 202kg (420PS).
    Der Renesis wiegt 124kg.
    Wobei man bedenken muss, dass ein Renesis sehr viel weniger kostet ... aber moderne Motoren auch HKMs sind nicht mehr so schwer.


    Und gerade das manchmal kritisierte niedrige Drehmoment des Rx8 spart Gewicht. Sonst bräucht man nämlich ein stärkeres Gehäuse, stärkeres Getriebe, usw.


    Übrigens wenn ihr den Rx8 mit dem Rest der Welt vergleichen wollt, schaut mal hierher:


    http://www.fastestlaps.com/track1.html


    Der Rx8 ist hier auf Platz 92, darüber sind fast nur noch stärkere Autos oder welche mit sehr niedrigen Gewicht.
    So und jetzt zieh ich mir die Folge rein, wo der Caterham schneller ist als der Koenigsegg, ist ja unfassbar ...

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()