Fahrleistungen 192er/meine Erfahrungswerte

  • Hallo liebe Bekloppte,


    ich habe hier nirgends was konkretes dazu gefunde, kann mich aber auch täuschen. :gutenmorgen:

    Nach knapp einem viertel Jahr RX-8 (192er) und fast 4.500 km bin immer ich immer noch so begeistert wie am erste Tag, und es wird immer schlimmer. Suchtgefahr pur! :love:


    Hier kurz die Topspeed bei meinem in den einzelnen Gängen, DCS blieb an.
    Ich habe kurz nach dem Beep in den nächsten Gang geschalten, aber da geht noch mehr.


    1. Gang: 57 km/h
    2. Gang: 97 km/h
    3. Gang: 135 km/h
    4. Gang: 196 km/h
    5. Gang: 233 km/h Top-Speed


    Imho läuft er im ersten und dritten Gang am besten, zieht richtig los, beim vierten kommt er erst relativ spät in die Gänge. Im dritten so bei/ab 4.000 Touren macht er so richtig Spaß auf der Landstraße.


    Die 233 km/h waren am Samstag auf der A7 leicht abschüssig. Ich konnte ihn bisher auf gerader Strecke "nur" bis 226 km/h bringen, was aber daran lag, das Verkehr uns bremsten. :pfeil:
    Bei 233 lagen so ca. 6.300 Touren an, vielleicht geht noch was.
    Achja, Klima war auch an.


    Noch was: Probleme hatte ich bisher noch gar keine, Absaufen o.ä. gehören wohl der Vergangenheit an. Ich bin unter der Woche Kurzstreckenfahrer bis 5 km. toi toi toi.



    Wie sind Eure Erfahrungen?

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • http://www.gidf.de/


    Das zum Ersten.
    Das ist beim kleinen so
    Wenn du ein bissl mehr gefälle hast kommst dua uch auf die 250 laut tacho!
    Was aber real bei raus kommt denke ich mal werden 10% weniger sein.
    Ausser das tacho Im REX ist sehr genau was ich aber nicht glaube :rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • http://www.gidf.de/


    Das zum Ersten.
    Das ist beim kleinen so
    Wenn du ein bissl mehr gefälle hast kommst dua uch auf die 250 laut tacho!
    Was aber real bei raus kommt denke ich mal werden 10% weniger sein.
    Ausser das tacho Im REX ist sehr genau was ich aber nicht glaube :rofl:

    Was wolltest Du mir jetzt damit sagen? :verwirrt:


    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • kurz nach dem beeeepppp.....kommt auch schon mal....



    plööööööööööööööööööööööööööööööööööpppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp......



    ( dann regelt er nämlich abrupt ab.... :rofl::rofl::rofl: )


    willkommen im club der verrückten..


    :wink:


    pit

  • Ich glaube schon das der Tacho bei Originalbereifung sehr genau geht, beim Vergleich mit dem Navi sind es bei mir bei 200km/h 2 km/h Unterschied. Super Wert.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich glaube schon das der Tacho bei Originalbereifung sehr genau geht, beim Vergleich mit dem Navi sind es bei mir bei 200km/h 2 km/h Unterschied. Super Wert.


    Gruß
    Dirk


    ...das habe ich im direktem Vergleich zu diversen Firmenwagen auch festgestellt...der Tacho passt schon ganz gut.
    Vorallem BMW's weichen recht viel ab.


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Erstmal, mir ist noch nie so ein genauer tacho untergekommen, meiner geht von 0-245 km/h plus minus 3 km/h vor laut navi...



    (Wenn unser golf 205 zeigt isser bei realen 187 )



    Ansonsten fällt mir ein das im 2. über 100 3. etwa 140 und ich 4. gang etwa 210 möglich sind laut tacho, das alles eben minus 3 km/h :D



    Ps. bin mal geblitzt worden, die gemessene geschwindigkeit plus 3 km/h von der polizei war gleich mit meiner aufm tacho abgelesenen minus 3 km/h



    Bmw vom kumpel fährt übrigens tacho 250 wenn ich 236 drauf habe 8o

  • lol ... eigentlich ging's mehr um die tollen Fahrleistungen dieses Superwagens :patsch:
    but anyway, der Tacho ist auch toll. :Y:


    Die 3 km/h über real stimmen wohl, ist bei mir auch so.
    hf


    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • Die fahrleistung sind bei jedem kleinen so!
    Ausser ein kleiner hat einen Turbo :rofl::rofl:



    Bezüglich tacho muss ich dann zugeben respekt an Mazda!!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ja tacho ist wirklich sehr genau..
    die 3km/h unterschied hätten sie bestimmt auch wegbekommen ist ja nicht sooo schwer bei digitalen anzeigen denke ich, jedoch ist es zumindest im deutschen raum so dass es einen gewissen vorlauf des tachos geben muss laut gesetz geber, wieviel % das sind weiß ich aber leider aus dem kopf nicht.
    das ist aber der grund warum kein tacho in ganz deutschland 100% genau geht...
    misst der km/h messer wirklich am reifen ?? :denk:
    ps: wenn ein kumpel auf seinem honda CRX del sol 190 drauf hatt hab ich nicht mal ganz 160 hm/h drauf :rofl: :rofl: :patsch: :rofl: :rofl: ich denke das wird dann wohl zuviel des guten vorlaufes sein :denk: aber so kann man schneller sagen dass man 250km/h drauf bekommt :baby: :baby: :baby:
    grüße kingpinn

  • Naja... tolle fahrleistungen, mein kleiner ist ne krücke mit leistungsloch und ebenfalls loch im tank =/



    Vom fahrwerk her... naja, er rutscht viel zu extrem über die vorderräder, ist zwar kein problem den mitn bissel gas über alle räder rutschen zu lassen aber mehr haftung auffer vorderachse könnten nich schaden...

  • misst der km/h messer wirklich am reifen ?? :denk:


    Nein, wenn ich nicht irre, bekommt der Tacho das Signal vom Getriebe. Deshalb ist der Tacho ja auch sozusagen auf den Umfang der Originalneureifen geeicht. Deshalb habe ich von der Originalbereifung gesprochen. Kommen andere meist größere, oder kleinere reifen auf den Rex, hast bei gleicher Getriebezahlumdrehung entweder eine höhere oder niedrige Geschwindigkeit drauf als zum Originalumfang, und somit wäre dann die Tachoabweichung größer.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Sturm das klingt nach einer nicht schön eingestellten spur
    ich habe mein Auto noch nie über alle 4 Räder rutschen lassen über die Vorderräder
    (klar wenn du zu schnell bist oder am Lenkrad reißt) aber auch dies kann ich mit einem kurzen gas Stoss regulieren
    lass ihn mal vermessen! mein Auto schiebt null über die Vorderräder
    schick dir gerne mal meine Vermessungs-Daten
    Gruß

  • Also bei meinem und ner schnellen kurve rutscht der mit bissel zwingen schön über alle räder durch die kurve....



    Heck geht eigentlich nie weg leider und das rutschen pber die vorderräder is arg, kann man auch garnicht richtig einschätzen, jedenfalls ist das was als erstes in der kurve einfach nurnoch weggeht die vorderachse, ich lasse ihn mal vermessen irgendwann aber wenigstens das muss an dem auto mal ok sein =/

  • Sturm..... rutschen willst willst du ??? Kein Problem...du hast da unten so eine kleine Taste "DSC OFF" .... einmal drücken und du wirst evt. nicht mehr so schnell wieder schreiben:
    "Heck geht eigentlich nie leider weg....." ... ist nur ein Spass, brauchst du nicht extra ausprobieren. ;)
    Und mit deinen Wagen scheinst du echt probleme zu haben.


    Ich bin mit den Leistungen zufrieden, allerdings fahre ich auch nur selten bis zum "Bieeep", nur beim Rückwärts fahren geht mir öfter der Motor aus, was wohl eher an mir als an dem Wagen liegt.
    Das mit dem Runterregeln hatte ich einmal, und das war es sogar etwas gefährlich .... da der Audi( wie meistens bei mir....;)) immer grösser wurde, habe ich mehr auf den Rückspiegel geachtet als aufs "Bieepp" und dem Gang und plötzlich hatte ich noch weniger Speed, ein Glück das ich grade in diesen Moment an der LKW Kolone vorbei war und die Spur Freimachen konnte., ansosnten wäre mein Kofferraum wohl noch kleiner..... ;(

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajovosa ()