Hat jemand in Österreich bereits die Motorlager getauscht?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch bereits die Motorlager getauscht unter bezug auf die WOMI von 2006? War bei zwei verschiedenen


    Händlern - und welche Überraschung - sie wussten nichts davon. Der eine meinte: Hat es in Österreich nicht gegeben!


    Was isn das für ein blödsinn! Werden die Autos für den österreichischen Markt woanders produziert als die für den deutschen Markt????? :D :D Man wird ja nur für dumm verkauft. Das es sich meiner meinung nach um einen Entwicklungsfehler handelt müssen diese getauscht werden. Egal ob der Wagen noch in Garantie ist oder nicht.....


    Oder? :denk:

  • meiner ist aus 2004. Ruckeln beim beschleunigen und im Standgas wenn er unter 1000 fällt vibriert der Ganghebel extremst. Gibts schon ein paar Threads darüber. Komisch das es noch niemand aus Österreich getausch hat?

  • @Mico


    Solche Dinge kannst in Österreich getrost vergessen! WOMi´s interessieren die Händler überhaupt nicht!
    Kenne diese Womi zwar nicht. Hab auch ein 2004er mit den selben Symptomen (wobei ich hier sagen muss nicht verrückt machen lassen, weil was glaubst wie mein Ganghebel beim Nissan 200SX gewackelt hat im Stand, und da ist es normal).


    Aber meine Ehrfahrung bis dato mit Womi´s und Händler, war diese das sie es gelesen haben und wie du sagst es als Falsch abgetan haben.
    So passiert mit ne Womi für den Starken Anlasser, hier wurde die Womi nicht mal angeschaut, aussage: "Was nicht kaputt ist wird nicht getauscht!".


    Mann wird lediglich gut behandelt wenn man 1. schon Jahre lang bei einem Händler Autos kauf oder 2. einen Titel hat (weil die Österreicher ja so Titel geil sind).
    Alle anderen können sich brausen auf gut deutsch!


    Deswegen, lass das mit den Lagern, es wird dir eh keiner Tauschen, noch dazu weil du keine Garantie mehr hast.


    Sollte mein Motor wirklich mal Mayer gehen, werd ich ihn beim Dr. Wankel wieder neu aufbauen lassen und gut ist. Bis dahin wie gesagt nicht verrückt machen lassen, nicht jedes Ruckeln deutet auf einen Mangel hin.
    Glaub mir durch zuviel Forum lesen wird man Paranoid... ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • da hast du recht! wenn man sich die wehwechen ansieht wird einem ganz anders und man will aufs fahrrad umsteigen!!!


    Habe morgen einen Termin beim Mazda händler - mal schauen was er sagen wird. noch dazu hatte ich einen regen schriftverkehr mit mazda österreich.
    Wenn ich das hier poste bekommt ihr vor lauter lachen bauchschmerzen!


    Die händler vergessen aber auch das ein Kunde wenn er das erste mal kommt und zufrieden ist immer wieder kommen wird!!!


    Also liebe Händler nicht vor dem Problem davonlaufen - sondern lösen und auf die folgegeschäfte nicht vergessen!!!!!!


    :D:D:D

  • @ Ragazhul


    du hattest recht! Der Typ von der Werkstatt hat mit einem brecheisenähnlichen ding den motor versucht anzuheben. Ich denke mal dieser hat sich nicht mal 5millimeter bewegt und danach sofort gemeint: "Die Gummis sind nicht eingerissen sondern nur verhärtet! Wie kann er das sehen ob eine rissbildung besteht oder nicht wenn er den motor nicht komplett anhebt? Oder sehe ich das etwas falsch?


    Er hat aber sehr wohl das starke vibrieren bestätigt......


    Ich eine mail an Mazda - was kommt als antwort? Genau! Da keine Rissbildung kommt die WOMI auch nicht zu tragen............
    Unglaublich!!!! Hätte gute Lust den kopletten Motor anheben zu lassen - und ich wette ich würde im oberen "unsichtbaren" Teil Risse finden.....


    :(


    .

  • Der motor läuft ruhig - bis 1000 ist alles noch vibrationsfrei - sobald er auf ca. 800 ist fängt das ganze an..........da rüttelt der Ganghebel wie verrückt....

  • Der motor läuft ruhig - bis 1000 ist alles noch vibrationsfrei - sobald er auf ca. 800 ist fängt das ganze an..........da rüttelt der Ganghebel wie verrückt....


    Ich bin jetzt nicht so der RX-8 Spezialist, aber ist 800 U/min der Standgas-Sollwert?


    Mein RX-7 läuft bei Standgas mit 880 U/min sehr ruhig.
    Wenn ich ihn auf 800 U/min runter programmiere, dann läuft er auch unruhiger.


    Beim Wankel machen im Standgasbetrieb ein paar U/min gleich eine Menge an Laufruhe aus.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • also was ich ich so im Forum gelesen habe sollte das ganz normal sein. Stand ist auch ungefähr bei 850......


    Was ich mir denke ist folgendes: Wenn der Motor höher dreht merkt man natürlich nichts von den verhärteten bzw. eingerissenen Lagern. Aber wenn der Motor im Standgas läuft und sich "entspannt" dann merkt man das Vibrieren.....


    Könnte natürlich auch das Standgas raufsetzen - dann wäre es weg. Aber knapp 1000 Standgas. Ist das OK?


  • Könnte natürlich auch das Standgas raufsetzen - dann wäre es weg. Aber knapp 1000 Standgas. Ist das OK?


    Naja, 1000U/min ist schon etwas hoch, aber 20-50U/min bewirken oft Wunder. ^^


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • JA , ich hab meine getauscht! :rolleyes:
    das war aber schon vor zwei oder drei jahren (weiss nicht mehr so genau...), gleich nachdem die womi raus war. bei mir war angeblich damals eine kaputt. einen wirklichen unterschied habe ich nach dem tausch aber nicht bemerkt. ?(
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg