Welches Gewindefahrwerk

  • in der letzten minute pushen? ist bissl riskant oder. das hätte ich doch früher gemacht. außerdem bei einem neupreis von 1600 euro? da zahl ich gern 700 euro. kann mir auch nicht vorstellen, dass es für 380 weggegangen sein soll. hast du noch den link zu der besagten auktion? 1600 euro hätte ich aber nie ausgegeben für ein fahrwerK!!!

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • @Jimmy danke, werd da mal nachhaken. naja für 380 euro hätte ich mich auch nur schwer von dem fahrwerk trennen können. kann das schon irgendwie nachvollziehen. trotzdem, da werd ich noch bissl feilschen. ich denke, er will das jetzt auch irgendwann mal los werden.

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Ich Kram den Thread mal raus weil ich mich auch nicht entscheiden kann welches Gewindefahrwerk


    Am liebsten hätte ich ja die KW Variante 3. die ist mir persönlich aber zu teuer da ich die Einstellungsmöglichkeiten so sowieso nicht nutzen werde.
    Deshalb war das nächste Objekt der Begierde :D das BC Racing was ja hier im Forum einige fahren und damit auch zufrieden sind. Jetzt wurde mir aber auch das Fahrwerk von STD nahe gelegt und nun zu meiner entscheidenen frage, kennt jemand das Fahrwerk? Gibt es hier jemand mit Erfahrungswerten zu dem Fahrwerk? Oder hat vielleicht sogar jemand ein direkten Vergleich weil er beide Fahrwerke, BC und STD, kennt?
    Denn ich möchte mir nur ungern ein Fahrwerk einbauen das die fahreigenschaften des Rex verschlechtert.


    Schon mal vielen Dank fürs Feedback :)


    Edit: hab ich das richtig aufgeschnappt dass das BC Racing und K-Sport Bau gleich ist?

  • Warum ein Gewindefahrwerk, wenn du die Einstellmöglichkeiten eh nicht nutzt? :denk:


    Ist doch rausgeschmissenes Geld im Vergleich zu einem bereits vernünftig abgestimmtem Sportfahrwerk, das man für 600€ bekommt.

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Die Höhe will ich schon exakt einstellen können. Damit ich nicht zu tief komme und dann bei mir nicht mehr in die Tiefgarage rein fahren kann :D

  • Das BC Racing und das K-Sport sind ähnlich, aber nicht identisch.
    Der Olli wird dich aber auch gerne aufklären ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • BC Racing und K-Sport Bau gleich ist?

    definitiv....ich glaube sogar bc hat ks kopiert. man kann bc mit ks teilen bestücken und umgekehrt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Warum ein Gewindefahrwerk, wenn du die Einstellmöglichkeiten eh nicht nutzt? :denk:


    Ist doch rausgeschmissenes Geld im Vergleich zu einem bereits vernünftig abgestimmtem Sportfahrwerk, das man für 600€ bekommt.

    Weil man das Gewindefahrwerk genau auf seine Bedürfnisse einstellen kann - unabhängig davon wie oft man das dann vor hat. Einmal richtig ist schon das entscheidende Argument.
    Bei den "fertigen" Sportfahrwerken muss man damit leben wie sie ausgeliefert werden - die Höhe z.B. kann ein entscheidendes Kriterium sein. Zu niedrig - und du kannst das Teil gleich wieder rauswerfen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe bei mir gleich darauf verzichtet irgendetwas selbst daran einzustellen. Mangelhafte Kenntnisse und Erfahrung. Lieber macht man sich vorher ordentlich Gedanken darüber, wofür das Ganze dienen soll - also welche Ziele man damit verfolgt und womit man glücklich wäre. Und dann ab zum Spezialisten - im besten Fall eh derjenige, der das Fahrwerk einbaut.


    Ich musste seitdem nie wieder etwas daran ändern - die Einstellungsfahrten damals waren unvergesslich und ich bin bis heute damit zufrieden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es ist natürlich auch noch die Frage des Preises... wenn das aber schon klar ist, dann würde ich persönlich über K-Sport nachdenken. (Das ist aber ehr subjektiv, da ich bei K-Sport ein gutes gefühl hatte, als ich es einmal testen durfte. Kann natürlich im Vergleich zu den KW auch an der Abstimmung/ Einstellung gelegen haben.)
    Mir hatte es das bessere/ angenehmere Gefühl beim fahren vermittelt.

  • Mit Sicherheit - die "besseren" Fahrwerke zeichnen sich ja gerade darin aus, dass man möglichst viele beliebige Einstellungen wählen kann - und somit auch verschiedene "Gefühle" damit erleben wird.
    Am besten man legt vorher fest, was man mit dem Auto hauptsächlich vor hat und orientiert sich dann an den Erfahrungswerten von Leuten, die davon eine Ahnung haben. Wer z.B. nie vorhat mit der Kiste auf die Rennstrecke zu gehen, der braucht das Fahrwerk auch nicht darauf einstellen. Noch wichtiger sind eben auch so Dinge wie Alltagstauglichkeit - also Stichwort "Tiefgarage". Oder möglicherweise auch längere Autobahnfahrten, bei denen man nicht das Fahrgefühl einer Betonplatte haben möchte.
    Ich wollte z.B. kein bretthartes Fahrwerk und auch nicht extrem tief. Eine der wichtigsten Verbesserungen war eine größere Stabilität bei schnellen Autobahnfahrten, denn bei Geschwindigkeiten über 220km/h kam mir das Originalfahrwerk öfters sehr schwammig vor, fast schon unsicher. Und als letzten Punkt hatte ich dann die gute alte Landstraße als Maßstab - ordentliche Straßenbeläge, also keine Holperstrecke - und darauf dann eine gute Straßenlage. Klar kam dabei dann trotzdem ein Kompromiss zu Stande, aber es hat sich gelohnt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das beschreibt es ziemlich gut was ich von den Fahrwerk erwarte. Nur ist mir das mit der Autobahn ist mir nicht ganz so wichtig, da Autobahn eher selten bei mir vor kommt und über die 200 noch seltener :D

  • Bei mir auch - aber wenn es dann doch mal der Fall ist, will ich nicht wegen dem Fahrwerk vom Gas gehen müssen.
    Prio 1 lag eindeutig beim Fahrverhalten auf der Landstraße - allerdings mit guter Straßenqualität. Da gibt es ja auch noch erhebliche Unterschiede, wenn man in einer Gegend wohnt, wo die Straßen eher mies sind.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif