Erfahrung mit der Münchener Zivil Polizei

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute Früh mit der Polizei zu tun gehabt.
    Ich fuhr richtung Arbeitsstelle und genau davor, hielt mich ein blauer Audi A4 auf.
    Führerschein und Fahrzeugschein bitte. Dann ging er zum ESD hinter. Er hat ihn GANZ genau angeschaut. Sagt er: Papiere bitte.
    Problem ist aber das die Racing Beat ESD noch nicht eingetragen ist, bzw. ich einen Termin habe. Sage ich, ich habe nichts und ausserdem habe ich den Wagen so gebraucht erworben. Er rief den Kollegen zu sich und sagt: Schaue dir die Anlage mal genauer an. Er meint zu mir, bitte bis 5k Umdrehungen drehen und dann fallen lassen. Meint der erste, er hält nie 74Db ein und die Abgaswerte bestimmt auch nicht. Ich zu ihm, die Anlage hält definitiv Abgaswerte ein. :baby: Sagt einer zu anderem, musst du wissen was wir jetzt machen. :patsch: Ich dachte mir :"LOL?!"


    Motorhaube aufmachen. Hmm, am Luftfilterkasten wurde nichts verändert. Der andere ist aber inzwischen schon beim KAT und schaut sich den an. Die komplette Anlage ist ja aus Edelstahl! schreit er. 8o
    Die haben nicht richtig gewusst was die tun sollen, aber ich merkte das die mich auf dem Kicker haben. Jetzt überprüfen wir die Reifenprofile. Tja, die haben gepasst.
    OK, meine ich. Aber da die nichts finden, holt er Meterstab raus und misst meinen vorderen KNH. 18cm! Sagt er zu mir, das ist aber knapp.


    Zum Schluss, wenn ich Sie nochmal ohne Papiere in nächten zwei Wochen erwische, dann wird der Wagen stillgelegt. Hmm........ ?(:denk: Grund?!, dachte ich mir.


    Was mir aufgefallen ist, die haben sich mit RX-8 gut ausgekannt und auf alle Tuningmaßnahmen geschaut was man so machen kann an ihm.


    Der Tag fing richtig gut an :baby:


    Schönen Tag noch.

  • Und mache jede Wette, dass die auch hier ein wenig unterwegs sind, weil die haben kleine Andeutungen gemacht.

  • die haben ja auch ständig schulungen, deshalb kennen sich unsere 60-jährigen beamten auch aus.
    aber in deinem fall glaub ich eher dass ihnen langweilig war. und solang der kollege kein messgerät in der nase und in den ohren hat wird er nie beweisen können dass er zu laut ist und nicht durch die asu kommt. und wieso sollte nicht die ganze anlage schon in serie aus edelstahl sein? viele hersteller gehn schon dazu über weils einfach länger hält.


    Zum Thema Langeweile von Polizisten ist mir noch was eingefallen:



    Hans Söllner - Verkehrskontrolle


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Es gibte welche die Tunen eventuell selber.
    In Koblenz ist einer der hat einen Civic mit 300 ps und nix eingetragen fährt rennen damit aber er ist ja einer von der Rennleitung....
    Ein glück das meine Fox eingetragen ist :Y:
    Der kat sage ich immer ist Original :rofl:
    Zum Thema Kontrolle http://www.youtube.com/watch?v=c9Df5IpR5CM


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wow da bist aber grad noch mit davongekommen Manntis :police: War des ein dunkler A4 Bj.bis 99 ?Denn die waren auch mal neben mir.Ich erkannte natürlich gleich wer die Leute waren.Darauf winkte ich ihnen zu und sie lachten nur :rofl: Dann im Schritt Tempo weiter.Die sind alle geschult und reichen denn Braten sofort wenn was falsch ist.Wo ich die Kontrolle hatte wusste er auch sofort als ich Gas geben musste dass der KAT nicht in ordnung ist.Selbst wenn ich ein Cop wäre und mein Gebiet des aufhalten wo getunten Autos ist würde ich mich doch auch überall informieren.Kann gut sein dass er im Forum Aktiv ist(Angemeldet) :hechel:


    Mach ihn Platt Sayen(Ab in die Gruft mit dem) :rofl: :hs:

  • Vielleicht hätte ich meinen Kommentar nicht abgeben sollen, wo er meinte dass das nie 74dB sind. Mein Kommentar war, ein Adler hört sich nicht auch nicht an wie Wellensittich an oder?


    Darauf wollten die alles wissen.


    Die haben auch nichts notiert, aber dafür alles aus dem Wagen aus aufgenommen. Konnte den Monitor sehen wo im Wagen saß. Nicht das ich noch ein Schreiben bekomme um den Wagen vorzufahren. :cursing:

  • Tja,


    loud is out..


    höchstwahrscheinlich haben sie am klang erkannt, daß da was nicht original ist...


    ohne eintragung mußt du halt immer mit erheblichen ärger rechnen.....sogar bis zur stilllegung.. :cursing:


    du hast also nochmal glück gehabt.....fehlende papiere, bzw. eintragungen können auch mit sofortigen strafmaßnahmen geahndet werden...


    wenn es auch noch das bevorzugte jagdrevier der beiden :police::police: ist, würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich die eintragung zu erledigen..


    :wink:


    pit

  • Bitte kennzeichen per Private message gucken.. Ich frag mal an wer das ist.. Kenn da nen paar.


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Vielleicht hätte ich meinen Kommentar nicht abgeben sollen, wo er meinte dass das nie 74dB sind. Mein Kommentar war, ein Adler hört sich nicht auch nicht an wie Wellensittich an oder?


    Wenn man doch weiß, dass man sich nicht ganz legal im Straßenverkehr bewegt, weil man eben noch nichts eingetragen hat, dann sollte man


    vielleicht sein Gehirn einschalten bevor man losplappert? :police:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Also Manntis, da hattest Du wahrscheinlich noch Glück.
    Wenn man den falschen erwischt, kann der einen sofort zu einer Überprüfung vorführen
    (zumindest bei uns in Ö ), oder sogar sofort stilllegen.


    Ist nur interessant, dass sich die zivilen um sowas kümmern ??


    Also, auf zum Eintragen ....


    :wink:
    Mick


  • Wenn man doch weiß, dass man sich nicht ganz legal im Straßenverkehr bewegt, weil man eben noch nichts eingetragen hat, dann sollte man


    vielleicht sein Gehirn einschalten bevor man losplappert? :police:


    Aus Erfahrung weiss ich, wenn du Still dastehst und dir Vorwürfe gemacht werden, tust du es nur bestätigen das der im Recht ist. Vielleicht war es auch der Grund warum sie mich weiter fahren gelassen haben wegen diesen Satz. Wer weiss das schon.

  • Ich rede immer Freundlich und versuche sachliche sprüche abzugeben.
    Meistens entsteht dadurch eine freundliche atmosphäre und sagen nichts.
    Wenn die sagen der ist aber Laut sage ich nur ist halt ein Wankel das ist was anderes wie ein OTTO.
    Dann wissen die beiden eh nicht mehr was sie sagen... :rofl:
    Bei mir in der ecke werden eh nur die Opel`s , VW`s und Honda`s immer auf herz und nieren geprüft.
    Ansonsten wie überall Alk. und Drogentest.
    Hab dieses jahr schon 12 Drogentest hinter mir :rofl:
    Ich kann nix dafür das ich so kleine schlitzaugen habe :rofl:
    Die denken immer ich würde Kiffen oder so :baby:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich wollte mit diesem Satz einfach nur die Sache auflockern. Es war nicht böse gemeint. Aber durch diese Kontrolle will ich auch euch mitteilen das es jeden erwischen kann und böse ausgehen kann. Wie gesagt, Termin zur Eintragung steht schon bei mir. Dann kann ich ruhiger schlafen.

  • Ich rede immer Freundlich und versuche sachliche sprüche abzugeben.
    Hab dieses jahr schon 12 Drogentest hinter mir :rofl:
    :baby:


    12 drogentests?!? vielleicht liegts doch an den sachlichen sprüchen :rofl::rofl::rofl:


    oder am gesichtsausdruck :verwirrt: ?!?

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Zensiert

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • letzte woche allein 2 :rofl:
    Da hab ich noch nichts gesagt das erste ist immer Führerschein fahrzeugschein dann schau sie mir ins gesicht und fragen."sind sie mit einem Drogentest einverstanden?"
    Ich lache dann immer und sage ja klar.
    Beim nächsten mal frage ich ob sie eventuell wegen dem artikel der damals in der Bild war,bei RX8 fahrer Drogentests machen :rofl::rofl:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ist ein öffentliches Forum der richtige Kommunikationsweg für solche Angelegenheiten :denk:

    vermutlich nicht. darum änder bitte deinen beitrag.


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Bitte kennzeichen per Private message gucken.. Ich frag mal an wer das ist.. Kenn da nen paar.


    LG

    :patsch: Beim nächsten Mal , frag mal nach einen Blick in den Kofferraum ,
    dort befindet sich eine Halterung für ( mit ) bis zu 10 Kennzeichen Regionsüberschreitende. :police: :police: :police: :police:
    durfte Mal ein Blick reinwerfen , ergo , hilft also nicht wiklich . :wh: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der