Preise 100000 km Inspektion ( 5. Jahr )

  • Was an meinem Auto gewechselt wird, bestimme ich. Allerdings muß ich dann auch mit den Folgen leben, wenn in der Inspektionsvorschrift etwas anderes steht.


    Aber mal ehrlich, wenn jemand nach 3 Jahren erst einen Bruchteil der Kilometerleistung erreicht hat und der Wagen keine Mucken hat, warum soll man dann die Kerzen wechseln.
    Ist so sinnlos, wie ein Ölwechsel beim Wankel. Mein Öl ist nach 56.000 km immer noch so sauber, als hätte ich es eben frisch eingefüllt. Aber gut, beim Öl gibt es andere Argumente, mit denen Mazda dann sicherlich recht bekommen würde, wenn es zu einem Motorschaden und einem Rechtsstreit kommt.


    Wir brauchen noch nen Smilie... "Da gegen"


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mein Inspektionskosten: 149,-€ + 70€ für die Wartung der Klimaanlage (Neues Kältemittel etc.)
    Find´ich voll OK. Somit habe ich in 5 Jahren inkl. Verschleißteile (außer reifen) 1100,- € für Inspektion ausgegeben. Das ist seeehr günstig im Vergleich zu anderen Fabrikaten.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Nach Durchsicht der Kühlflüssigkeit musste diese nicht ersetzt werden.


    Meinst Du jetzt den Kühler ( Kühlflüssigkeit) oder meinst Du das Kältemittel in der Klimaanlage?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hatte auch vor kurzen 100000 kilometer inspektion habe allerdings erst 60000 runter das wurder alles gemacht:


    Bremsen erneuert also Beläge, neue Kerzen, Ölwechsel, Tüv , AU, Differnzial abgedichtet


    Kostenpunkt 1162 Euro

  • hab nun auch die 5.jahres inspektion hinter mich gebracht... :arghs:


    gemacht wurde:


    Inspektion mit öl wechsel und differenzialgetriebeölwechsel
    Unterbodenschutzkontrolle und ausbesserung


    material:


    ölfilter
    dichtung
    innenraumfilter
    scheibenklar 2x <gg>
    öl
    Hinterachsöl
    entsorgung und reinigungsmittel



    alles zusammen incl. 255,75€


    hatte mehr erwartet bin daher zufrieden mit dem preis :D:D


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • hatte auch vor kurzen 100000 kilometer inspektion habe allerdings erst 60000 runter das wurder alles gemacht:


    Bremsen erneuert also Beläge, neue Kerzen, Ölwechsel, Tüv , AU, Differnzial abgedichtet


    Kostenpunkt 1162 Euro



    So ungefähr könnte das bei mir im nächsten April auch aussehen. Zu dem Zeitpunkt werde ich auch ungefähr 60.000 runter haben. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir bei dem Preis dann statt Inspektion und TÜV doch eher einen neueren Rex holen würde. Aber das hat noch Zeit. Ist ja noch ein halbes Jahr hin. :)

  • du wat haben die dir denn da für öl angedreht???? und was ist mit den heckecken gemeint??


    ps.da bin i mit meinen 20.000km ja noch weit entfernt! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Heckecken---> links und rechts die Kunststoffecken an der OEM Heckschürtze, da wo de Rohre rauskommen, die hab ich mir doch versenkt....


    Beim Öl gab´s kontroverse Diskussionen, gesagt haben sie mir, das das richtige eingefüllt wurde und meinten darauf hin das ich ja Geld gespart habe, wurde ja das günstige abgerechnet.....
    naja schaun mer mal, noch fährt er ja..... :wh:


    Gruß Strampler


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • bewegst dich da auf dünnen eis!naja ich nehm immer mein eigenes ök mit zur inspektion!! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • bewegst dich da auf dünnen eis!naja ich nehm immer mein eigenes ök mit zur inspektion!! 8)


    Werde ich in Zukunft auch machen, nachdem mir die Werkstatt ca. 17 Euro pro Liter berechnet hat :baby:
    Geheiligt sei unser Forums Öllieferant! :Y:


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • nun ja.....


    die ca. 25 € mehrkosten die du hast , wenn du das öl selbst mitbringst, machen den kohl auch nicht fett...


    die inspektionskosten sind eh sehr gering....da gönne ich meiner werkstatt schon diese " mehreinnahme "......


    dann klappts auch mit dem nachbarn.... :rofl:


    :wink:


    pit

  • wieso 25€???ich hoffe dir ist bewusst das 4l öl in den REX gehören(wird zwar 3,5 angegeben aba das ist nur bis zur min. Kante am Ölmeßstab!)und sie wollten 17 pro l.ist zwar schon gering im vergleich zum Orig.preis con 21.90€ aba man hat ja auch nix zu verschenken ,zumal ich das öl ja nit zum angucken gekauft hab ;) aba muss ja jeder selbest wissen... 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • Richtig, bei einer Werkstatt, mit der ich gut umgehen könnte würde ich da auch nicht so zimperlich sein. Aber bei meiner Ehemaligen hatten die so ziemlich das Gegenteil von Service verstanden, als allgemein üblich. Bezahlen konnte ich nur Bar weil die kein EC-Gerät hatten :denk: , Gespräch mit einem Meister gabs nicht (nichtmal auf Nachfrage!), weil der "grade" keine Zeit hatte. Also nur mit der Sekretärin, die mir den Prüfbericht und Rechnung in die Hand gedrückt hat. Dann durfte ich aber schon gehen. Außerdem hatten die mir die wirklich guten Bosch Scheibenwischer (noch vom Vorbesitzer) abgebaut und die Mazda rangebaut... die Alten waren erheblich besser :ärgern:
    Ein Steinschlag wurde mir attestiert, was keiner war(laut Car Glas ist das so minimal, das würde sich nicht lohnen da was zu machen)... Immerhin haben sie nicht gleich die Frontscheibe ausgetauscht...
    Naja in Zukunft gehe ich zu einer anderen Werkstatt... vielleicht ist die besser. Aber beim ersten Mal werde ich das Öl selbst mitbringen. Wenns gut, oder zumindest besser, läuft, können die meinetwegen auch ihr Öl nehmen...


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • mh, hab auch die flachbalkenscheibenwischer.bin sehr mit zu frieden!!! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn... 17€ ist auch noch happig... ich habe heute 14 bezahlt :-) Mein großer Kanister war alle.


    Aber ich finde, man sollte denen die Paar Euronen schon zukommen lassen, denn sonst fährt man irgendwann sehr weit zur nächsten Mazda Werke.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So denke ich auch, zumal manche freundliche dann Money für die Altölentsorgung haben wollen


    @ spawn


    bist du dir da sicher das bis max 4 Liter benötigt werden, bei mir wurden immer 3,5l abgerechnet und da war es bis max! meistens sogar drüber....... :schiefguck:
    Soll ja nichts heißen, aber ich glaube kaum das die mir da einen halben Liter bei den Preisen schenken.


    Gruß


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • @ strampler ja, bin mir ganz sicher!bei meiner letzten Insepktion hab i 4l mitgenommen.beim abholen war alles weg aba aufechnung stand nur ölwechsel 3,5l hab natürlich nachgefragt.3,5 bis min aba 4l werden/sollten eingefüllt werden(ist dan ca.max!) 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU