[suche] Bild von Standard RX8 Felgen die vercromt sind.

  • Hi, Ich habe momentan noch die Standard felgen drauf, und habe mich gefragt wie es ausschauen würde wenn ich diese mit glönzendem crom überziehen würde.



    Hat schon mal die Standard felgen vercromt gesehen ?


    Oder hat jemand hier vielleicht ein Bild für mich ?


    Tata Slider

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • :) Geil :)



    Gibts da auch bilder auf dem RX8 ? :)


    Mit einer Pulverbeschichtung kann man ja auch vercromen oder ? das hätte ich nämlich im kopf :)

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • Hi Slider.


    Leider ist solch ein Bild nicht vorhanden. (in meinem Bestand)


    Woher kommst du denn?


    Bei uns (Gegend Würzburg) gibt es das absolute Chrom.


    Der Lack ist einfach der Hammer.
    Beispiele:








    Ich habe bei dieser Firma für kurze Zeit gearbeitet. (damals Praktikum, lang lang ists her....)




    So lautet der derzeitige Slogan/ die Kurzbeschreibung für das Produkt:



    Lg Sven

  • geht das überhaut das man die Alufelgen mit pulverbeschichtung Cromieren kann ? Denn mir sagte gestern jemand das Crom nicht auf Alu halten würde.

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • sogar der deckel chrom.. nicht schlecht. wie haste das hinbekommen? Der Deckel ist ja aus plastik.. und chrom hält ja für gewöhnlich nicht auf plastik

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Plastik wird wie folgt verchromt.


    Kunststoffteil wird in ein Säurebad getaucht zum anrauen dannach in ein Kupferbad.
    Dabei setzt sich das kupfer in den kleinen Zwischenräumen ab und es entsteht eine dünne Kupferschicht auf dem Kunststoffteil.
    Danach kann ganz normal verchromt werden natürlich mit speziellen einstellungen auf Kupfer.
    So werden bei uns die Handbrausen verchromt (Grohe)


    Grüße MO

  • Cool vielen dank :) scheut cool aus,



    Kann mir jemand sagen ob das auch mit einer Pulverbeschichtung möglich ist ?

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • mein pulverer meinte, dass Chrom auf gestrahlten felgen nicht sonderlich gut von der Qualität ist..


    ist da was dran?
    Er meinte, dass es nicht sonderlich gut aussieht und ausserdem schneller verkratzt als herkömliche Chromfelgen.


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich weis nicht wie es mit alus aussieht ob da direkt verchromt wird oder auch noch aufgekupfert?
    Wir haben jezt auch noch ne dickschichtverchromung.
    Leider dürfen wir nix in unsere bäder schmeißen sonst wären meine Alus schon längst aus chrom^^
    Es gab schonmal einer der das versucht hatte, das Chrombad hat das Alu komplett aufgefressen und er hat das Geschäft angezeigt wegen diebstahl, da er dachte einer hätte seine Alus geklaut :baby:

  • Ja also Mick hat ja meine Felgen schon gepostet.


    Wegen verchromen lassen würd ich auch die Finger von lassen. Weil denke nicht das es viel billiger wird, als wenn du die Felgen so kaufst!


    (Natürlich nicht neu über Mazda selber, sondern event. mal ne Suche hier im Forum auf machen)


    Noch dazu kommt, ein ehemaliger Kollege der auch in ner Firma arbeitet die Beschichtungen macht für alle art von Material, meinte auch das Felgen verchromen nicht soo einfach ist und das diese Beschichtung auch nicht sonderlich viel aushält!
    Also nicht das du das für teures Geld machst und dich dann ärgerst weil du nach der Waschstrasse dann Kratzer drauf hast. (jetzt etwas übertrieben gesagt)


    Sonst muss ich sagen die Kappe in der Mitte ist auch verchromt, aber das war schon bei den Felgen so dabei.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Doppelpost sorry

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()