Durchrostungsgarantie

  • So.Auto heute in die werkstatt gebracht ;(


    Bekommen ihn Freitag oder Samstag wieder...


    Hab auch gleich nach eine Hohlraumversiegelung gefragt, aber der Meister meinte, das würde er nicht bei denen machen lassen, sondern zu einem gehen der das vernünftig machen kann...



    Weiß einer was der Spaß kostet ??

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • denke da biste mit 300-400€ dabei für die Hohlraumversieglung.
    mfg

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • So, Auto steht wiedervor der Tür... schneller fertig als gedacht...


    Sogar gewaschen und ausgesaugt haben sie ihn


    Hab aber keine Rechnung bekommen, von mir aus, kann das auch so bleiben :wh:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • So habe heute nun Antwort bekommen. Mazda übernimmt 80% und mein Eigenanteil liegt somit nur bei 200€. Finde ich TOP :thumbsup: . Ich lass es dann mal Mitte Dezember machen.

  • Ja ne richtig gute Hohlraumversiegelung bringt einiges (meiner sieht trotz Winter wie neu aus hab alles selbst gemacht). Das Geld ist gut angelegt, weil Blech einfach anfällig ist. Fairerweise muss man aber sagen dass ab 06 jeder Jahrgang deutlich besser wurde, was Kantenversiegelng/Rostschutz angeht. Der aktuelle 3er hat zb auch ne richtig dicke Ladung Steinschlagschutz an den Schwellern.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Fairerweise muss man aber sagen dass ab 06 jeder Jahrgang deutlich besser wurde, was Kantenversiegelng/Rostschutz angeht. Der aktuelle 3er hat zb auch ne richtig dicke Ladung Steinschlagschutz an den Schwellern.


    Wobei man dazu sagen muß, daß das bei Mazda früher auch so war, dann kamen die dämlichen Fordleute und wollten alles anders machen, haben sie auch geschafft (im Fordsinne) nun da sie wieder weg sind, besinnt sich Mazda wieder auf seine eigentlich Stärken und kommt zum Glück zu früherer Qualität zurück.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • So... hab nun auch was von Mazda gehört.


    Mazda übernimmt 100% für Rost entfernen und neu Lackieren und aus Kulanz auch noch 80% der Folierung. :thumbsup:
    GIbt auch eine komplett neue Kofferaumklappe, die ist nicht mehr zu retten.


    Bin sehr zufrieden damit. ^^

  • Wie lange hat das ungefähr bei euch gedauert, bis ihr eine Antwort von MMD hattet?



    Ich muss im Januar auch mal hin wegen Rost an den Einstiegsleisten der hinteren Türen :ärgern:;(

  • Bei mir dauert es schon 3 Monate. Also keine Panik.


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Was dauert denn daran bitte so lange ?(


    Panik hab ich noch nicht ;)
    werd das der Werkstatt erst im Januar zeigen können und dann ist das Problem, dass es nicht durchgerostet ist

  • So meinen habe ich seit Donnerstag wieder und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Man sieht überhaupt nicht, dass irgendwie was ausgebessert oder nachlackiert wurde. Echt TOP. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Habt ihr alle die Service durchgängig bei Mazda machen lassen? Bei mir gabs Probleme mit Kofferaumdeckelkulanz, weil ich 2 Jahre Service in unabhängiger Werstätte machen hab lassen.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Mh... ich muss glaub ich auch bald mal meinen Mazda Händler drauf ansprechen... ;(


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Hi,
    ich habe auch einen Antrag auf Übernahme gestellt und das vor 9 Wochen.
    Mir fehlt nur eine Durchsicht von Mazda.
    Bekommen habe ich eine Zusage bei der ich einen Teil zuzahlen müsste. Allerdings ist daraufhin das Autohaus in Widerspruch gegangen, in der Hoffnung das doch alles übernommen wird. Naja und seit dem steht alles ein wenig still:-(

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • So. Wieder mal ein Lob auf Mazda in sachen Kulanz (Abhotten bitte weghören :P ) Es hat zwar 9 Monate gedauert, aber nun wurden bei mir die 3. Bremsleuchte, die hinteren Radläufe (trotz schon erledigtem Rückruf), beide Alutüren und die Alumotorhaube wegen Rost bzw. Oxidation aufgearbeitet und neu lackiert. hätte 1300 Euro gekostet bezahlt habe ich 20 Euro für die Kaffeekasse.
    Top Kundendienst bei Mazda, so wie ichs eben seit 20 Jahren kenne ;) .


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hey, ist ja super :thumb:


    Hast Du den Antrag von Deinem Händler auf einmal stellen lassen oder waren das lauter einzelne Kulanzanträge?



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Es war alles auf einmal. Eigentlich war es nach dem letzten Winter nur die Heckklappe und die Radläufe, weswegen ich den Meister angesprochen habe, der ist dann gleich um das ganze Auto gekrochen und hatte das Problem an den hinteren Türen noch gefunden, was ich selber gar nicht gemerkt hatte, da die Oxidation unter der etwas rauen Steinschlagschutzfolie gekrabbelt war, wo man 3 mal hinsehen mußte , um es zu sehen. Und dann habe ich die Unterwanderung an der Motorhaube angesprochen die ich eigentlich von Anfang an hatte, und welche nur wie ein Lackfehler aussah.Der Antrag ging im März los, wurde dann aber wohl wegen eines tragischen Zwischenfalls im Autohaus vergessen.
    Auf Nachfrage von mir im Herbst, wurde nochmal alles beantragt, mit der Kopie des Serviceheftes, und letzte Woche kam dann der Anruf.
    Also alles auf einmal gemacht. Wie mir erklärt wurde, werden solche Sachen im ATH vom Inhaber selber an Mazda weitergeleitet. Der nimmt das wohl sehr Ernst. Hat man leider nicht immer.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]