Durchrostungsgarantie

  • Hi,


    wollte fragen in welchen fällen wird die Durchrostungsgarantie von Mazda übernommen?welche Bereich vom Autogenau?könnt Ihr bitte paar beispiele nennen?


    vielen Dank....


    Mfg,
    alomid :Y:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hi...



    Mazda gibt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Wobei der Rost von innen kommen muß egal an welcher Stelle.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hi,


    Danke für die schnelle Antwort.


    gruß,
    alomid :thumbsup:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Und es muss DURCHrosten. Nicht nur anrosten. Mein Freundlicher hat mir beispiele gezeigt wo die Radläufe verrostet waren aber nicht durchrostet und MMD übernimmt es nicht.

  • Ja Manntis hat Recht es muss DURCHGEROSTET sein dass ist sehr wichtig.Ich werde am Montag zum Händler fahren wegem meinem Rost.Unter der Heckklappe ist er Durchgerostet.Seitenschweller sind nicht ganz so stark aber ich denk schon dass es gemacht wird auf Kulanz.3 te Bremsleuchte schmeißt von außen Blasen und leichter Rost ist zu erkennen.Am Montag wird der Antrag gestellt und dann werde ich euch natürlich gleich infomieren.

  • Na dann mal viel Glück! :thumb:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Hey Jungs...



    Also des war bei mir anders... bei mir war hinten ander Heckklappe leicht rost an den Radläufen un an der Tür li und re am Dichtgummi rost!! Der Rost kam von der Lackseite nicht von innen un Mazda hat alles übernommen, wurde alles über Durchrostungsgaran. gemacht !!!


    Bin der meinung das es nich komplett durch gerostet sein muß!!!



    rexliche Grüße Sven

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe heute auch nen Antrag auf Kostenübernahme gestellt.


    Rost ist an der Hintertür Fahrerseite!


    Ich kann Euch nur empfehlen, die Hintertüren mal diesbezüglich zu prüfen.


    angefressenegrüsse
    Buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :baby::baby::baby:


    was macht ihr denn???? :rofl:


    meiner ist jetzt schon im vorschulalter (5) und NADA-ROSTA.... :D:D:D


    hoffentlich bekommen sie die lackierung gut hin...


    toi toi toi


    :wink:


    pit

  • Bei mir wird nächsten Monat die Heckklappe Frisch gemacht. da sind so zwei kleine stellen.

  • Ich mache nächste Woche Nägel mit Köpfen. Die Hohlräume werden ausgesprüht und der Unterboden versiegelt, da Mazda ja meint, nur die "nötigen" Stellen versiegeln zu müssen, statt es anständig und komplett zu machen. Scheiß Sparmaßnahmen, irgendwie ist das schon übel, dass der Rost bei heutigen Autos wieder zu einem Thema wird, es gab mal eine Zeit da war der Rostschutz schon mal besser. Die Hohlräume kosten 300, der Unterboden wird so 120 kosten, wenn ich den Wagen mit sauberem Unterboden abliefere.

  • wo lässt du die Holräume versiegeln? Mit was?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Wird bei meinem Händler gemacht. Der nimmt dafür ein Zeug auf Wachsbasis, das verwenden die schon seit 25 Jahren. Das Zeug wird in den Hohlräumen vernebelt. Gemacht werden die Schweller, Türen und Hohlräume im Unterboden soweit erreichbar.


  • Ist schon bekannt und es gibt auch einen Thread dazu Hintere Tür oxydiert

  • Ich hab heute bei Polieren auch ne Roststelle enddeckt ;( und zwar links und rechts neben der 3ten Bremsleuchte... jeweils ne kleine Blase. Habe dann gleich bei Mazda angerufen und gefragt wie´s beim Rex wegen Garantie aussieht... die haben gemeint 6 Jahre... und da bin ich ja seit Januar drüber :baby:


    Ich habe dann zu denen gesagt das das schon länger sein kann, da ich ja im Winter eher selten mein Auto wasche und deswegen da nicht so genau hingesehen habe. Hab dann gefragt ob man da was mit Kulanz machen kann. Die haben nur gemeint das ich mal vorbei kommen soll und die wollen sich das dann mal angucken.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • hab vorhin mal meine Türen aufgemacht und kontrolliert wie´s da mit Rost aussieht... (nachdem ja die Heckklappe schon befallen ist)


    ;( ;( ;(


    an Fahrer- und Beifahrerseite Rostblasen :baby:


    Kumpel hat sich´s angesehen und hat gemeint ist durchgerostet... also müßte doch da die 12 Jahres- oder (wie auch schon hier irgendwo gelesen) die 9 Jahres-Durchrostungsgarantie greifen oder?!


    Bitte muntert mich auf und macht mir berechtigte Hoffnung!!! :S


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Mit Türen, meinst du die Einstiegsleisten der hinteren Türen?


    Diese Stellen wurden bei mir neu lackiert, ohne das für mich kosten enstanden.


    Die Heckklappe wurde bei mir komplett getauscht und lackiert, auch ohne das ich was zahlen musste!


    Das ist aber alles schon fast 3 Jahre her!


    Jetzt gammelt meine hinter linke Tür (schon wieder :ärgern: ) und da hab ich bis jetzt noch nichts erreicht :ärgern:


    Ich drück dir die Daumen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Danke Manuel :hs:


    ja quasi da wo die Tür gegen die "Schwelle" stößt... also an der Einstiegsleiste


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Jep, des is so ein bekanntes Problem, wird eigentlich neu lackiert und dann mit einer Folie geschützt, damit es nicht wieder durchschubbelt.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...