Hat schon jemand Dichtleisten gewechselt ?

  • Ich glaube kaum das es dein Freundlicher macht.
    Da passiert nix andere und ich als vorreiter haben es auch schon gemacht!
    Du brauchst aber einen zweiten mann dazu!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich wohne in der nähe von koblenz. :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • :D dann würde ich sagen wenn du nichts dagegen hast komme ich mal vorbei wenn ich Urlaub habe , ich komme aus Hagen sind ca. 130Km.Und von dort aus könnte ich auch mal kurz auf den Ring fahren.

  • Heute wollte ich auch meinem "Kurzstreckenfahrzeug" die Motorwäsche gönnen - mach die Motorhaube auf, und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich jetzt vor meinen "Spülports" die neue Standheizung befindet. :baby:
    Also sobald da was warm ist komm ich kaum mehr an die Ports ohne mir die Pfoten ordentlich zu verbrennen.
    Daher hätte ich mir mal gedacht gleich eine dauerhafte Verlängerung zu bauen. Kühlmittelschlauch fix dranmachen - nach oben legen, einen Doppelnippel dran, und im Normalbetrieb wieder dicht machen.
    Denkt ihr das funktioniert? :denk:


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Solltest dann aber statt Schlauch ne Bremsleitung oder ähnliches nutzen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • :D dann würde ich sagen wenn du nichts dagegen hast komme ich mal vorbei wenn ich Urlaub habe , ich komme aus Hagen sind ca. 130Km.Und von dort aus könnte ich auch mal kurz auf den Ring fahren.


    Ich hab nix dagegen.du kannst ja erst vorbei kommen wir waschen deinen motor und dann fahren hoch an en ring und machen uns einen schönen nachmittag :thumbsup:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hey ihr Rexwascher... :thumbsup:


    Hab mir jetz alles durchgelesen von seite 1 bis 6 un i mein des könnt echt was bringen mit der Wd 40 wäsche...


    Kann da echt nix passieren???? ?( Des wär sonst richtig scheiße .....




    rexliche Grüße Sven

  • Ich vermute mal, das man die Wäsche eh erst nach der Garantie machen sollte.


    Und.. solange man keine Probleme hat, sollte man drauf verzichten.


    Wenn mein Motor aber Probleme machen würde, dann würde ich erstmal die Wäsche testen, bevor ich sehr viel Geld ausgebe.


    Eine Schmierung hat man ja zum einem vom WD-40 und, der Motor mischt ja auch Öl bei.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ja, ich hab da auch an einen Brems-oder Kühlmittelschlauch gedacht.
    Leider weiß ich noch nicht welcher Schlauchdurchmesser nötig ist. Was habt ihr denn für einen Schlauch?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Ich hatte für die Spülung Aquariumpumpenschlauch 4-6mm Durchmesser. Kostet 50 cent /m. Gibt es auch noch robuster für 1,-€/m


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Haben meinen auch gestern Prüfen lassen.
    Ergebnis:
    Keine volle Kompression.
    Rotor 1 : 4,7; 4,7; 4,8
    Rotor 2: 3,8; 3,8; 3,9
    Er sollte so 7,5 haben.
    Nächste Woche geht er auch zum Reinigen/Spühlen.
    Nachmittags wird er gereinigt. Über Nacht weicht das Mittel ein und am nächten Tag wieder gespühlt.
    Hoffentlich bringt es etwas, dass die Dichtleisten und Federn wieder richtig funktionieren.
    Ansonsten kann es teuer werden. :kotz:


    Cu :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Hallo
    die Frage von vielen ist " Kann da was passieren ? " .
    Die Frage hat sich bei meinen Problemen mit der Kompression sowieso nicht gestellt. In diesem defekten Zustand war es eine geniale Lösung für mich und ich muss sagen er springt wirklich wieder besser an. Alternative laut Werkstatt war ein Austauschmotor. Dichtleisten hätten Sie sowieso nicht gewechselt.


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • den kompressionsmessungen steheich sehr skeptisch gegenüber....


    ich hab zu grosse bedenken, daß dort ev. die anlasserdrehzahl zu gering ist, um echte werte zu erhalten...


    manfred hat ja dann die beste möglichkeit ... nach der nierenspülung erneut die werte zu messen....


    bin gespannt, was da dann heraus kommt...


    es hat ja auch noch NIE ein feedback gegeben, was die vielen austauschmotoren nun wirklich für probleme hatten......( ev. waren sie ja wirklich NUR verdreckt :O )


    :wink:


    pit

  • So wie ich das hier oder im Amiforum lese, werden die Motoren ausgetauscht, weil sie aufgrund zu niedriger Kompression keine Leistung mehr bringen und schlecht anspringen. Das Rotorengehäuse wird ja wohl eher selten betroffen sein. Hier kann es doch eigentlich nur Rattermarken geben (überdreht/Fertigungsfehler) oder Undichtigkeiten (Fertigungsfehler) bei den Kühlwasserkanälen. Also bleiben die Dichtleisten. Es wundert mich, dass die Werkstätten sich da nicht rantrauen. Wenn man sich das mal im Video vom Dichtleistenwechsel anguckt, ist das doch echt keine komplizierte Sache, auch wenn natürlich der ganze Motor zerlegt wird. Bevor ich mir einen Austauschmotor zulege, würde ich eher den Motor zum Holländer zwecks Zerlegung und Austausch der Leisten bringen.

  • den kompressionsmessungen steheich sehr skeptisch gegenüber....
    ich hab zu grosse bedenken, daß dort ev. die anlasserdrehzahl zu gering ist, um echte werte zu erhalten...


    Die Anlasserdrehzahl und Batterieleistung wurde bei der Berechnung berücksichtigt.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Na Mannfred, das hätten wir doch auch selber machen können. Bischen Nebelschwaden über Schwarzenbek.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Die Anlasserdrehzahl und Batterieleistung wurde bei der Berechnung berücksichtigt.

    Bitte mach nach dem motorwaschen noch einen motor test und berichte uns mahl :wink: , den wenn die kompresion wieder optimal ist dan währe das waschen DER insider tip schlechthin. Übrigens der wankelspezi von meinen freundlichen hat noch nie etwas von diese wäsche gehört aber er sagte das man durch bremsflüsichkeit die in den ventielen des ( Ottor ) motors rein gibt gereinigt wird naja ... ?( ?( Wer hat diese wäsche erfunden ???

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Das ganze mit der Motorwäsche hört sich ja echt ganz gut an. Aber ich frage mich ob das gut für den Kat ist?


    Bei der Wäsche kommt ja Wasser/Wasserdampf, WD-40, und ich denke mal auch unverbrannter Sprit aus der Kammer die gerade gewaschen wird in den Kat...


    Kann dazu jemand der Ahnung von der Materie hat was sagen?



    Danke Eraser

  • WANKELIS2
    Das ist absolut kein Geheimnis nur haben wir uns damit so selten beschäftigt das es ziemlich "neu" klingt. Wer sich die Mühe gemacht hat und das US-Forum auf den Kopf gestellt hat der kann die ersten Einträge darüber bereits vom Jahr 2002 finden. Wie gesagt, im RX7-Forum ist das die günstigste und dazu auch effektivste Lösung. Es gibt allerdings auch noch ein Produkt "sea foam" ein Motorreiniger der sehr gerne verwendet wird. Ist ähnlich wenn nicht sogar gleich dem Reinigunskit von Mazda und kostet nur die Hälfte.
    Der Herausgeber der US-Wankel Internetseite arbeitet mit dem Wankel bereits seit über 20 Jahre und erklärt auch was genau dabei passiert und warum dies so effektiv und unschädlich funktioniert. Es ist völlig bedenkenlos anzuwenden. Der Wasserdampf macht dem Motor absolut garnix.
    Ich war auch skeptisch als ich dies das erste mal hörte, aber wenn es die Experten sogar raten und es 10000ende Wankler vor uns mit Erfolg und ohne Motorschaden gemacht haben dann kann es ja nicht so verkehrt sein. Ich habe auch noch ein paar vorher/nachher-Bilder gefunden von einem Motor der mit dem Wassertrick gereinigt wurde. Wenn ich den Link wieder habe poste ich ihn, aber das Ergebnis war schon echt beeindruckend.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()