+++ Aufwendige RX8 Motion Fotos +++

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch hier mit Stolz einige RX8-Motion-Fotos präsentieren. Die Fotos sind in zusammenarbeit mit einem Foto-Kollegen entstanden. Wir haben dies Fotos seit Mitte letzten Jahres geplant. Über den Winter haben wir uns an eine entsprechende Konstruktion für die Kamera gemacht, um die Fotos in Fahrt schießen zu können. Die Fotos sind sehr aufwendig, da wir neben unsere Konstruktion auch mit etlichen anderen Problemen kämpfen mussten. Aber zu guter letzen haben wir die Hürde genommen - Kamera und Auto wurden nicht beschädigt ... :D
    Ich bin mal gespannt was ihr zu unseren Aufnahmen sagt!


    Hier sind sie:





  • Also wie immer : :thumbsup: absolut meisterlich :thumbsup:


    Wirklich Wahnsinn, was Du immer so zauberst !! :Y: :Y:



    Habt ihr aber von einem zweiten Auto aus aufgenommen, oder ??


    :wink:
    Mick

  • klasse fotos!


    ich hab ne kleine videokamera die ich am rex festmachen will wenn wir dieses jehr in die alpen fahren. kannst du mir da nen tip geben wie ich das am besten löse?


    die konstruktion soll nicht zu groß sein, die cam sicher halten und ich wills an verschiedenen stellen fest machen ohne zu bohren z.b.


    vorne beim nummernschild ziemlich tief, dach, links und rechts vor den türen sodass man auf dem film die vorderräder noch sieht......



    könnten geile aufnahmen werden nur hab ich angst dass die cam schaden nimmt wenn sie bei 150 sachen plötzlich fliegen lernt.....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • @ eldiablo :


    es gibt da eine saugnapfhalterung, die allerdings nur so kleine fingercameras
    hält. soll aber bombig halten - auf glas- und karosserieflächen.


    ich habe die auch bekommen und werde jetzt mal mit einer oregon scientific
    action cam probieren ...


    schau mal vorbei :



    Kamera Onboard


    :wink:
    mick

  • @ mick74


    danke dir, meine cam ist eh nicht groß, nur a kleine Panasonic SDR-S26EG-K. darum hab ichs ja gekauft weils klein ist und dennoch gute bilder macht. mit osd und 70x optischem zoom.



    ich hab nur bei saugnäpfen immer angst dass die runter fliegen....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ist man nicht anders von Dir gewohnt. Wieder mal Top Fotos von Dir und Deinem Kollegen.....auch ohne Mädels. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Zur Frage, wie solche Bilder gemacht worden sein könnten, hier ein Link zu einer möglichen Antwort:



    Kameragestell + Photoshop


    @Gregor:
    Super gemacht die Bilder. Wir werden wohl hoffentlich bald die Gelegenheit haben, Dich wegen Mädels und/oder solcher Bilder zu kontaktieren, wenn unser RX-55 nun hoffentlich in diesem Sommer mal fertig wird.


    Frank

  • @Twins
    Ich geh mal davon aus das die Beule im hinteren Kotflügel nicht daher kommt weil das Gestell fliegen gegangen ist. :rofl:


    ansonsten... klasse Eigenbau. :thumbsup:

  • Habs auch schon ne weile vor so fotos zu machen, am einfachsten ist es ne halterung zu nehmen, die cam aufd motorhaube und dann das auto rückwärts schieben...


    Das "witzige" ist ja dabei, dass man solche fotos eigentlich nur im rollen macht, so kann nix anner ausrüstung kaputt gehen und mit längerer belichtung gibts keinen unterschied zu schneller fahrt.

  • @Twins
    Ich geh mal davon aus das die Beule im hinteren Kotflügel nicht daher kommt weil das Gestell fliegen gegangen ist. :rofl:


    ansonsten... klasse Eigenbau. :thumbsup:


    Nicht das da evtl. ein Missverständniss aufkommt. Das von mir gepostete ist natürlich nicht unser Eigenbau (es hört sich so an, als ob Du es so verstanden hast).
    Wollte damit nur zeigen, wie jemand anderer solche dynamischen Aufnahmen macht.


    Frank

  • Nein, nein, Hab ich auch nicht so verstanden. :hs:
    Wahr mir schon klar das es nur ein Beispiel sein sollte wie es jemand anderes aus der Ferne gemacht hat. :thumbsup:
    Krotzdem ist der Eigenbau der da zu sehen ist schon der Hammer. :wh:

  • :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
    :thumb: @ nightracer 13 :thumb:
    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • @ twins: jep wir arbeiten mit einem ähnlichen Aufbau - nur etwas durchdachter vielleicht ... sieht auf den Fotos nach Klebeband aus 8|


    @ mick74: und nein es war kein 2. Auto an den Fotos beteiligt;


    @ Sturm: und ja - die Geschwindigkeit beträgt "Schritt" ;)