Navi-DVD kopieren?

  • Hallo,


    habe mir gerade die aktuelle Navi-DVD von meinem Mazda-Händler abgeholt.


    Die wollte ich sicherheitshalber kopieren. Das ging scheinbar auch ganz einfach. Allerdings sagt mein Navi nach Einlegen der Kopie, dass es sich nicht um eine Karten-DVD handelt.
    Kann mir jemand verraten was ich falsch gemacht habe bzw. wie's denn richtig geht?


    Gruss


    Detlev

  • Hiho.


    Hast du ein Image der DVD gemacht?




    Mfg sven

    Einmal editiert, zuletzt von r3laxed ()

  • Hallo Sven,


    hab ich nicht. Werd's mal versuchen.
    Die DVD war sch... teuer. 320 €. Bin nur froh, dass ich mir die nicht jedes Jahr kaufen muss.


    Danke für den Tipp.


    Detlev

  • Okok.



    Das ist wirklich viel Geld...

    Einmal editiert, zuletzt von r3laxed ()

  • Ich hab meine mal vor über nem Jahr kopiert :denk:


    Ich kann mich noch erinnern Alcohol120% benutzt zu haben um das Image zu erstellen, und in Nero als "book-type" (bei den Brenner Einstellungen) gebrannt zu haben.
    Genaueres weiss ich leider nicht mehr, aber solange man beim image erstellen subchannel Daten usw mitliest, und ordentlich brennt, sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Die Sache mit Book-type in Nero hilft oft wenn man die dvd auf irgend nem Hardware Player versucht abzuspielen, und dieser keine gebrannten dvd's mag.
    Das Feature wird aber nicht von allen Brennern unterstützt.


    Ich hoff das hilft dir weiter :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Seid mal etwas vorsichtig,man weiß ja nicht wer alles mitliest.Wenn es ums Geld geht hört bei der Industrie die Freundschaft auf,besser per PN.
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • @r3laxed.


    Editier mal bitte deine Anfrage. Sayen bekommt dadurch nur Ärger.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wenn ich das ISO File für dich testen soll, sag bescheid, dann mache ich den FTP an ;)

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

  • Hallo
    hab mal das Problem mit einer Sicherheitskopie bei nen Mazda6 gehabt.
    Der hat nur DVD-R genommen. Bei DVD+R ging gar nichts.
    Vielleicht liegts daran.
    Grüsse

  • Hallo, seit heute ist es soweit, mein Baby gehört mir!!!



    Nur leider war im Navi-DVD-Laufwerk einen DVD von 2007, als ich den Händler darauf hingewiesen hab, sagte er die sei bei Auslieferung des Autos im Januar dabei gewesen. Das Auto ist mit März als Mietfahrzeug auf Tageszulassung angemeldet worden.


    Weiß jemand, ob ich einen Anspruch darauf habe eine aktuelle DVD mitgeliefert zu bekommen und wann die 2009er Version rausgekommen ist?



    Ansonsten ist das echt ne arschgeile Karre, ich bereue nichts!!!