Hallo,
letzten Donnerstag hatte unser Rex sonderbarer Weise einen recht starken Leistungsverlust. Außerdem drehte er nur noch bis 7000 U/min.
Nach abstellen und neu starten lief er wieder ganz normal wie immer.
Habe die Vermutung, dass evtl. irgendein Sensor kurzfristig einen falschen Wert geliefert hat.
Also, gleich Mazda in Dresden angerufen und vereinbart, dass ich Samstag vorbeikommen kann zum Fehlerspeicher auslesen und Sichtkontrolle der Zündkabel etc.
Es gab die Zusage, dass das Auslesen kurzfristig eingeschoben werden kann.
Samstag war ich dort, aber es war angeblich so viel los, dass ich hätte 4h warten müssen.
Okay, haben wir den Auftrag schon fertig geschrieben und vereinbart, dass ich Dienstag wieder kommen soll und die Sache dann umgehend gemacht wird.
So, heute war ich wieder dort...aber Pustekuchen...wieder soll das Auslesen des Fehlerspeichers bis zum späten Nachmittag dauern.
Ersatzwagen hätten sie auch keinen...
Das kann es doch echt nicht sein....da fährt man ein 35.000-EUR-Auto und bekommt dann einen solchen Service geboten?
Für mich hat sich der Händler auf alle Fälle erledigt.
...aber irgendwie scheint das langsam die Norm zu werden. Vor ein paar Jahren hatte ich die selben Sachen mit nem BMW-Händler. Dort scheinen Mini-Fahrer nix zu zählen. Airbaglampe hat beim Mini rot geleuchtet...naja, mir wurde ein Termin in zwei Wochen angeboten. Aber da war es auch vorbei.
Verärgerte Grüße!
Tom