Sehr verärgert über Mazda-Händler

  • Hallo,


    letzten Donnerstag hatte unser Rex sonderbarer Weise einen recht starken Leistungsverlust. Außerdem drehte er nur noch bis 7000 U/min.
    Nach abstellen und neu starten lief er wieder ganz normal wie immer.
    Habe die Vermutung, dass evtl. irgendein Sensor kurzfristig einen falschen Wert geliefert hat.
    Also, gleich Mazda in Dresden angerufen und vereinbart, dass ich Samstag vorbeikommen kann zum Fehlerspeicher auslesen und Sichtkontrolle der Zündkabel etc.
    Es gab die Zusage, dass das Auslesen kurzfristig eingeschoben werden kann.


    Samstag war ich dort, aber es war angeblich so viel los, dass ich hätte 4h warten müssen. :baby: :baby:
    Okay, haben wir den Auftrag schon fertig geschrieben und vereinbart, dass ich Dienstag wieder kommen soll und die Sache dann umgehend gemacht wird.


    So, heute war ich wieder dort...aber Pustekuchen...wieder soll das Auslesen des Fehlerspeichers bis zum späten Nachmittag dauern. :ärgern: :ärgern:
    Ersatzwagen hätten sie auch keinen... :cursing:


    Das kann es doch echt nicht sein....da fährt man ein 35.000-EUR-Auto und bekommt dann einen solchen Service geboten? :ärgern:


    Für mich hat sich der Händler auf alle Fälle erledigt. :thumbdown: :thumbdown:




    ...aber irgendwie scheint das langsam die Norm zu werden. Vor ein paar Jahren hatte ich die selben Sachen mit nem BMW-Händler. Dort scheinen Mini-Fahrer nix zu zählen. Airbaglampe hat beim Mini rot geleuchtet...naja, mir wurde ein Termin in zwei Wochen angeboten. Aber da war es auch vorbei.



    Verärgerte Grüße!
    Tom

  • einfach den händler wechseln, das hatt ich auch mal. was mir jedoch sorgen macht:


    leistungsverlust und nur bis 7000 drehn? hört sich so an als würde sich der kat verabschieden oder wenns nich so schlimm is nur die lambdasonde. auf jeden fall in die werkstatt und nicht mehr ewig rum fahren...


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • ...stimmt, einfach den Händler wechseln.
    Ich habe auch eine Weile gebraucht um einzusehen das der vorrige nur ein geldgeiles A****loch war ( sorry ).


    Nur gequatsche, viel heiße Luft und wenn das Auto nicht von ihm war...Kunde 2ter Klasse, gut zum ausnehmen.
    Mein neuer MAZDA-Händler ist TOP !!!

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hmm...wird wohl nix anderes übrig bleiben.


    Naja, er fährt wieder ganz normal. Ohne jegliche Probleme.
    Daher denke ich auch an einen sporadischen Fehler oder evtl. ein lockeres Kabel.
    Hatte es auch bei einem anderen Auto mal, dass der Marder was angefressen hat...vielleicht ists auch sowas.
    Daher wollte ich ja den Speicher auslesen lassen und eine Sichtprüfung machen lassen.

  • Ich nehme an du warst in der Sachsengarage?Gehst wohl nicht mehr zu Walther nach Freiberg?
    Kann dir maximal noch Rausch empfehlen,oder aber meine Werkstatt in Döbeln,wenn dir das nicht zu weit ist.Da wirste auf keinen Fall so behandelt und bis jetzt hat er alles möglich gemacht was geht und ich habe viel machen lassen.Überlegs dir mal ;)


    :wink: ponti


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Naja...zur Sachsengarage gehe ich ja schon nicht mehr. Nach den letzten Vorfällen war ich da genauso verärgert.
    War diesmal beim Rausch, da ich gerade nicht in Freiberg beim Walther war. Aber ich werde demnächst wohl wieder zum Walther gehen.
    Das tolle ist ja, dass wir jahrelang Kunde beim Rausch waren, die uns auch noch super kennen, aber trotzdem dieser Service. :(


    Wer ist denn in Döbeln? Ist das Herfter?

  • Wenn mir mein Hädler sagen würde, ich soll 4 Std. warten, nachdem ich nen Termin hatte oder er mir zugesagt hat, ich werde eingeschoben, dann wäre er mich los. Das weiß er auch, darum brauche ich nie warten, wenn wir etwas abgesprochen haben. Fehler auslesen dauert nur 5-10 Minuten, wenn sich jemand auskennt. Sowas kann jeder Händler immer zwischenschieben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/