RX-8 Tracktest im DSF

  • :wink:
    Wenn bei anderen Tracktests der Rex die gleiche Zeit wie ein BMW M3 schafft,
    wage ich schon zu bezweifeln, ob er nicht doch wesentlich schneller ist, als ein Scirocco....


    Die Sache mit dem Drehmoment ist eigentlich klar und sollte von einem Profi meiner Meinung
    nach gar nicht angesprochen werden. Dass der RX-8 nicht auf Drehmoment ausgelegt ist,
    wissen wir ja. Und dadurch geht auch ein Teil des subjektiven Empfindens der schnellen
    Beschleunigung verloren.
    Ich will auch bezweifeln, dass er mit einem 90PS Diesel diese Rundenzeit schafft 8|

  • Das Motordrehmoment sagt ja auch über die Leistung eines Autos nichts aus, dafür ist die KW-Angabe da ;) Ein 90 PS Diesel geht ja auch nicht besser als ein 90 PS Benziner.

  • ja eben.


    Nur das Gefühl ist ein anderes, weils einen einfach durch das Drehmoment mehr in den
    Sitz drückt.
    Dafür ist der Benziner halt generell schneller auf seiner Geschwindigkeit...

  • Und wer drehmoment will soll sich nen diesel kaufen !


    Maximale Drehmomentwerte.... sagen doch alleine gar nichts aus. Entscheidend ist immer bei welcher Drehzahl es anliegt....

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ich fand den bericht eigentlich korrekt und fair dem rex gegenüber,was es event zu kritisieren gibt(drehmoment) wurde kritisiert und anderes dafür gelobt.mit dem 9. platz hat der rex eine beachtliche zeit hingelegt,und das jemand der bei d-motor auch die stärksten autos die es gibt fähr etwas über das drehmoment meckert ist ja event nachvollziehbar :P


    gruss

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • spinn ich jetzt oder haben die den REX jetzt echt aus der Rangliste gelöscht???


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • ja eben.


    Nur das Gefühl ist ein anderes, weils einen einfach durch das Drehmoment mehr in den
    Sitz drückt.
    Dafür ist der Benziner halt generell schneller auf seiner Geschwindigkeit...

    Auch bei viel Motordrehmoment wird man nicht mehr in den Sitz gedrückt, nur ist die Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen stärker. Und der Benziner ist nicht generell schneller auf Geschwindigkeit, sondern eher gleich schnell wie der Diesel bei selber Leistung.

  • Seit dem Beitrag hab ich nur Stress bei mir in der Stadt :cursing: :cursing: :cursing:
    jeder verkackte Golf fahrer glaubt doch echt nen Rennen mit mir machen zu müssen
    :rofl: :rofl: :rofl:
    das ich nicht lache
    . Am Anfang fand ich das ja noch lustig aber jetzt nervt es einfach nur noch :ärgern: :ärgern: :ärgern: .
    Fand den Beitrag nicht mal schlecht aber manche Menschen denken echt ihr Golf ist auf Platz 8
    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • Also ich muß sagen das der Bericht für mich okay war.
    Gut, das Drehmoment gequassel nervt....aber was soll's ich mochte Drehzahlen schon immer mehr als Turbo, Kompressor, Diesel etc.
    Damit kann ich sehr gut leben...bin zuvor Honda gefahren, war ja mehr als ähnlich !!!


    Desweiteren bin ich auch der Meinung das der Bericht aus dem letzten Jahr ist, das Facelift kommt nicht und die 40th ist ja gut ein Jahr alt.


    Platz 9 ist gut und auf der Strasse nerven eh immer die wo nur heiße Luft kommt, da stehe ich drüber...!!!


    ...by the way...woher weiß der Kerl wie eine seit 10 Jahren nicht geölte Industrienähmaschine klingt... :denk:
    Die Soundvergleiche...die finde ich immer richtig grottig...!!!

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • der beste Spruch war: "ich hab gehört das der Wagen Heckantrieb hat" :rofl: :rofl:

    Hmm. Vielleicht war das die ZDF-Hitparadenversion?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • by the way...woher weiß der Kerl wie eine seit 10 Jahren nicht geölte Industrienähmaschine klingt...


    Dem Hrn. Simon hätte man einen Typhoon, Bönez und Racing Beat Anlage verbauen müssen, dass die Kamera wackelt. Sound bringen kann unser Rex nämlich schon! :Y:


    Aber echt! :baby: Wo ist unsere Platzierung? :ärgern:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank