Frauen und einparken ...

  • Moin moin...


    Meine Frau borgt sich zum Zweiten mal einen Rex aus... meinen nona ^^ und parkt am randsetin an. jetzt fehlt ein kleines stückchen gummi... problematisch? Tauschen? was soll ich tun`*gg*


    Bitte um antworten


  • der Reifen wird sich bei 240 (oder schon weniger) bestimmt daran erinnern...
    der Gedanke bleibt ____DIR ALLEIN____


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich würd' mal sagen, es kommt drauf an, wieviel Gummi in der Tiefe (nicht in der Fläche) fehlt. Ist es nur 1/2 mm, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.
    Wenn es mehr Gummi ist, würde ich den Reifen entsorgen - Sicherheit geht vor :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich würde bei einem Reifenspezi untersuchen lassen.
    Wenn der Reifen gequetscht wurde und dabei die Karkasse beschädigt wurde, fliegt er dir bald um die Ohren.
    Selbst wenn das Gummi nur "abgeschnitten" wurde, ist er an dieser Stelle dünner als normal.
    Mir wäre mein Leben schon mehr als 240€ Wert

  • ich würd da auch mal wo nachsehen lassen, vllt wo, wo man jemanden kennt und nicht nur neue reifen verkaufen will...


    abeeeer jani :S was issn das fürn hankook den da drauf hast, bist zufrieden damit ? wie issn der im vergleich zum bridgestone re 40, brauch gerade neue und weiss nich was ich kaufen soll..

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



  • kennt sich hier auch wer aus mit reifen? im bezug auf meine situation? Eben einer, der wie fox sagt keine neuen verkaufen will :P :P Nicht bös gemeint, aber ich brauch fachlichen rat.


    @vox:


    Fährt sich bis dato gut, besser als der alte bridge ,) näheres wird sich zeigen...

  • Ich sehe öfter Unfälle und deren Auswirkungen auf der Autobahn gerade wegen Reifenplatzern.


    Wenn Dir dein und das Leben deiner Freundin wichtig ist, dann zieh nen neuen auf und freu Dich, das Du beruhigt fahren kannst.


    Und um dem nächsten Schaden vorzubeugen... einfach mal Parken mit weichen Gegenständen üben. Gerade für kleine Personen ist der REX echt unübersichtlich.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hi,


    jeder Reifen hat an jeder stelle (sogar innen) eine schutzschicht die etwa 2mm dick ist... darunter sind nochmal min. 2mm extrem hartes gummi (was die gesamte form des reifens garantieren soll [in zusammenhang mit dem gewebe manntel]) und erst wenn der gewebe-mantel beschädigt ist, sollte man auf alle fälle wechseln... wenn es bis auf die hartgummi schicht runter ist wird empfohlen zu wechseln und wenn es nur an der oberfläche ist, ist es eig. unbedenklich.


    ps. ich kenne die fachausdrücke für die einzelnen schichten nicht und habe diese informationen auch nur vom hören sagen mitbekommen... würde aber selbst auch so verfahren (wobei man keine unterschied von schicht 1 zu schicht 2 sieht)

  • Ja, nur wenn man so hart an den Bordstein fährt, das es die Felge ankratzt, dann hat man die 2mm schon mal beschädigt.


    Wie auch immer... mir ist mein Leben einen neuen Reifen wert. Mag sich arogant anhören, aber wenn ich nicht das Geld für einen neuen Reifen habe, dann fahre ich das verkehrte Auto.


    Meine Familie würde ich mit dem Reifen nicht mehr sorglos spazieren fahren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Sowas ist ärgerlich, aber kann jedem passieren. Zumindest, wenn man den REX selten fährt.


    Würde das jetzt nicht auf das Parkvermögen einer Frau festmachen.


    Auch wenn es mir jedesmal in der Seele weh tut, wie meine Frau mit Ihren Reifen umgeht.


    Aber, da kann ich reden wie ich will und ist sicherlich auch ein anderes Thema :D


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • da man auf dem bild schlecht sehen kann, wie gut das profil von dem reifen ist, würde ich dennoch beide reifen auf der achse wechseln.
    wirkt sich auch auf das fahrverhalten aus, wenn ein rad neu ist, und das alte, das profil zur hälfte runter.
    so hättest du dann wenigstens auf einer achse wieder gleiche profiltiefe. gerade wenns die hinterachse ist, würde ich das machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Cox ()

  • Scubi hat Recht !!
    Wenn man nicht mal das Geld für einen neuen Reifen hat, dann fährt man das falsche Auto !!


    Das Problem hierbei ist, das man nur die Oberfläche sieht. Man sieht nicht das Gewebe. Vielleicht ist es beim dem Bordsteinrempler geknickt worden. Das sieht man einfach nicht. Diese Knickstelle wirkt nun wie eine Sollbruchstelle.
    Irgendwann ist Ende. Das passiert meist bei hoher Belastung - also Hochgeschwindigkeit.
    Reifenplatzer auf der Autobahn - Nein Danke !!
    Ich würde den Reifen wechseln. Sicher - das ist ärgerlich. Aber Sicherheit geht vor. Gerade bei Reifen.
    In den ganzen Automagazinen(Zeitschriften/TV) warnen die ganzen Experten ja schon wenn man auch nur eine kleine Spur am Reifen erkennen kann.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Hat der Reifen eine Felgenschutzleiste ?
    Wenn ja, würd ich mir da keine großen Gedanken darum machen.
    Diese Leiste ist in den Reifen eingearbeitet und soll ja als Pufferzone zw. Bordstein und Felge fungieren. Sie hat daher keine Stützende Funktion für den Reifen selber.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • die frau is in der garage steht dort und muss verweilen, auto ist dort wo es hingehört... im bett :P


    oder umgekehrt? Egal, es fehlen genau 2mm stoff, jedoch denke ich, dass das wirklich eine pufferzone ist, aber das soll díe werkstatt entscheiden,


    danke an alle