Spritverbrauch RX8 Revolution Reloaded

  • o_O .. bei mir blinkt es bei 270km und ich komme etwa maximal 300km. Beim mittleren strich bin ich etwa 150km gefahren

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • wie gesagt geh zur werkstatt, sonen verbrauch bekomm ich nur zusammen wenn ich permanent im oberen drehzahlviertel fahr, und selbst dann muss ich mich noch ansträngen

  • omg... das is ja total krank... ich mein wüstenhaini hat zwar gesagt das dies zwar immer ein bissl variieren kann aber ich denk
    bei myli und mir muss dann irgendwas kaputt sein... also unter 15 komm ich nämlich einfach nicht... wenn ich 100 km berabroll bekomm
    ich das evtl mit glück hin :><:

  • Ich hab meinen ja seit ca. nem Monat und kann nur sagen, dass ich (hauptsächlich 9KM zur Arbeit in die Stadt) mit knapp 15 Litern auf der "normalen" Seite" fahre... Laut Mazda braucht der REX diese Menge in der Stadt. Und ich hab ihn auch des öfteren PIEPEN lassen,... dies noch dazu im tiefsten Winter und mit Winterrädern...
    Bin jetz mal auf den Verbrauch gespannt. (Sommerreifen...)


    Von der Leistung her muss ich aber trotzdem sagen, dass ich ( bin einige verschiedene 231er probe gefahren ) sicher keinen "schlechten" erwischt habe, aber ich mir von 231PS auch einen Tick mehr erwartet hätte. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es eben auch Autos mit deutlich mehr PS gibt, und ab einer gewissen PS Grenze, nimmt dann auch der Unterschied nicht mehr so deutlich zu...
    Ich meine man merkt von 90PS auf 150PS einen gewaltigen Unterschied, aber nicht mehr so von z.B. 300PS auf 360PS. Dies sieht man auch ganz deutlich bei den diversen 0-100km/h Angaben diverser Motorisierungsvarianten-Welten sind da keine mehr zwischen den Zeiten bei den HIGH-Power Autos.


    Das mit dem Civic kann auch schon mal auf den Drehmomentvorteil und vielleicht einem fahrerischen Anteil zurück zu führen sein... - Ich hatte Anfangs mim Handy in der Hand die 0-100 Werte kontrollieren wollen. War bei katastrophalen 9 Sekunden... (schlechter Start,etc. ) - das nächste mal gleich um ca. 2 Sekunden schneller...


    Also sollte dich jetz nicht ständig ein Trabbi überholen würde ich nicht gleich an ein Riesenproblem denken...das mit dem Verbrauch ist wieder eine andere Sache, die hab ich auch noch nicht durchschaut... laut Forum berichten auch einige, dass man gar nicht so sparsam fahren sollte, weil der Wankel in einem höheren Drehzahlbereich besser/effizienter läuft... (Hat was mit den Ports? zu tun?) - aber das kann ich noch nicht bestätigen... Aber sehr untertouriges fahren, denk ich mal, ist bei einem Motor der seine Leistung und Drehmomententfalltung hoch angesetzt hat sicher nicht das sinnvollste...


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben ;-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ich biete 10,8 am letzten Wochenende ... allerding hätte ich bei der Fahrweise dei ich hatte auch zu Fuß gehen können. 300 km gefahren mit gut 32 Litern. Maximalgeschwindigkeit 140, niemals in den roten und immer brav bei unter 3000 Umdrehungen geschaltet.


    Jetzt weiss ich, dass mein RX auch extrem wenig verbrauchen kann. Aber so ne Testfahrt mach ich sicher nicht mehr ... :baby:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also nach meinem letzten "absaufen" kommt mir mein sprittverbrauch auch höher vor... heut beim in die arbeit fahrn hab ich drauf geachtet u. er is "halb leer" sprich beim mittelstrich u. hab grad mal 170 km runter... werd mir in nächster zeit mal neue zündkerzen holen da die jetzigen auch schon ziemlich fertig sind... hofefntlich ändert sich was weil so ein hoher verbrauch is schon frustrierend :thumbdown:

  • dein verbrauch ist sicher nicht "normal"! :(
    wenn ich so sparsam wie ich kann fahre, ( was ich vieleicht dreimal gemacht habe, seit ich dieses auto habe ... :wh: ) dann brauche ich gut 10l. und wenn ich die sau rauslasse habe ich es noch nie über 15l geschafft! bei sportlicher fahrweise brauch ich so ca. 13l -14l. bei dir ist sicher irgendwas nicht in ordnung. aber tipps dazu hast du ja jetzt schon einige bekommen. :thumb:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ok ihr habt mich eindeutig überzeugt.


    Am 16.04 hab ich einen Termin in der Werkstatt. Bis dahin.. muss ich wohl mit dem Spritverbrauch klarkommen. Was mir auch sehr auffällt ist, dass aus dem auspuff ziemlich oft sehr große Schadstoff wolken kommen. Das hatte ich zuletzt bei meinem Mazda 3 MZR-CD 2.0 als er durchgebrannt hat.


    Momentan fahr ich auf 22L/100KM (Stadt + temomat + selten unter 3000 umdrehungen :-) )


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Zitat

    ziemlich oft sehr große Schadstoff wolken


    ohhhoooo da bekommst du bestimmt gleich die
    schwarze Umweltplakette
    :rofl:
    :rofl: :rofl:
    :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • der war wirklich gut :-D


    Ne mal ernsthaft.. teilweise sieht man hinten nix mehr raus voller rauch.. Das phänomen kenne ich nur von nem diesel wenn der lange zeit nicht freigebrannt hat und dann plötzlich meint er muss alles verbrennen ;-)



    ohhhoooo da bekommst du bestimmt gleich die
    schwarze Umweltplakette
    :rofl:
    :rofl: :rofl:
    :rofl:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • vielleicht solltest du ihn irgendwann auch mal über 3000U/min drehen lassen ;)
    dann hört sich das auf , falls nicht is was hinüber

    :D Ich dreh ihn sehr oft über 3000, wenn nicht im bereich 8000/9000 (natürlich wenn er nicht kalt ist), aber mal gespannt was am 14. rauskommt.. Vermutlich komm ich nichtmal mehr durchn Tüv ;( ;( ;( ;(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ich würd sagen gut... :-)

    heute ist bei mir nach 360 km die benzin leuchte angegangen... ist das ein gutes ergebnis, mittelmäßig oder schlecht?


    bin stadtfahrer

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • myli wenn du mal noch erwähnst ob du einen großen oder kleinen hast wäre ja auch nicht all zu schlecht...
    gutes ergebnis :love: 11-13L
    normal :denk: 13-16L
    eher schlecht :thumbdown: 16-20L
    kommt auch etwas auf deinen rechten Fuß bzw dem Drehzahlbereich an ?( in den du den rx8 in der Stadt bewegst...
    ps
    es gibt im Forum eh viel zu viel Zitate mir reicht ein @ wer hierauf antworten möchte

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • 231 PS mit Vollausstattung (Revolution Reloaded)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • @ myli
    tausch am besten das Teil zwischen den beiden Nummernschildern aus...
    die Wrackprämie is noch :thumb: ach und kuk mal hier ist extra für dich allein :thumb: schönes leben noch ...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau