Schrammen durch hängende "Suicide doors"

  • Hallo Leute,


    ich wurde diese Woche von einem Arbeitskollegen auf das Problem von hängenden Türen und daraus resultierenden Kratzspuren der suicide doors angesprochen.


    Mir war das Problem neu! Von einem Freund, der im MPS-Forum gelegentlich wildert, erfuhr ich, dass sich dort mal darüber als Standartproblem lustig gemacht wurde.


    Ich wolte nun mal hören ob jemand diese Problematik kennt und wie man dem vorbeugen kann.


    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


    2 Mal editiert, zuletzt von LoD ()

  • hab ich noch nie von gehört die spiehlen viehleicht auf den Rost an den Schwellern an. Die solln mal ganz ruhig sein die 3 und 6 sind den nach 4 jahren unterm arsch weggerostet wenn die nix machen.besonders der M6 GG ung GY rosten wie sau an den türkannten und radläufen so heftig hab ich das noch ie bei einem rx-8 gesehen. Die 3 rosten in den hinteren Radläufen macht man da mal hinten den radkasten raus nach 4 Jahren wird einem Schlecht :kotz: überall Rost bei den Türen ist es Ähnlich. Wir haben wenigstens noch einen Mazda Motor drinn und nicht einen Ford Motor :rofl: :rofl: :rofl:


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Na so langsam kommt das Ganze doch in Fahrt. (Schlecht reden des RX-8)


    Das "Problem" mit den Türen wird wohl damit zusammenhängen, daß der Rex auch plötzlich seit ca. 2 Wochen übelste Probleme mit "Verwindungen" der korosserie hat. Logisch das die hintern Türen da nicht mehr genau in der Führung liegen. Aber warum passiert das dann bei den Voderen nicht :denk: .



    Mal sehen was die nächsten Wochen am rex noch so alles abfällt.



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass es gröbere Verwindungen geben kann.


    Auf der Autobahn bei 240 windet sich der Fahrer schon gewaltig :rofl: :rofl: :rofl:

  • :><::rofl: das hab ich ja noch nie gehört..... :rofl:


    Ich hab seit 3 tagen einen dicken kratzer ca 6 cm lang und 6 mm breit an meiner Stoßstange entdeckt....
    Sieht aus als ob ein kleiner dreckskerl mit seinem Fahrrad da vorbei ist und mit em pedal hängen geblieben ist :baby::baby::baby::baby::baby:
    Wird in 1 Monat erst lackiert :kotz:
    Vorher hat mein Lacker keine zeit.....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich hab seit 3 tagen einen dicken kratzer ca 6 cm lang und 6 mm breit an meiner Stoßstange entdeckt....
    Sieht aus als ob ein kleiner dreckskerl mit seinem Fahrrad da vorbei ist und mit em pedal hängen geblieben ist


    Solchen Leuten sollte man den Drahtesel um den Hals drehen dürfen :cursing:

  • Da bin ich doch für Selbstjustiz :ärgern:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!