• . es wird eh immer nur hinterher gemekcert weil irgendwas nicht passte.


    Das habe ich eigentlich anders empfunden, das einzige was nachher gemeckert wurde, war dass das Hotel/das Café im Hotel ein bisschen ein Kas war, und das mit dem Parkplatz nicht hingehauen hat... wofür Du natürlich nichts konntest, weder für das eine noch für das andere. Also das war voll OK, und ich denke alle waren Dir für Dein Bemühen dankbar.


    Ich hab an der Abstimmung Wien/Graz nicht teilgenommen, weil erstens urspr. das Thema Graz/Stmk war, das stimmt schon ... und zweitens es mir egal ist, wenn ich nicht der einzige Wiener bin fahr ich auch nach Graz, bzw. ein Treffen in der Mitte bevorzugen würde, da bewegen sich alle aufeinander zu, und ist *meiner Meinung nach* der beste Kompromiss. Da fährt keiner nen ganzen Tank leer, und alle haben auch bisschen was von der Fahrt. Außerdem ists denk ich allein landschaftlich schon schöner als irgendwo in Wien oder Graz auf einem Parkplatz.


    Außerdem kann ich meine Freundin sicher eher bewegen mitzukommen, wenn es außer Autos sonst noch was zu sehen gibt :D


    Ist aber nur meine Meinung, also mal sehen was die Mehrheit hier will.


    Grüße an alle :)


    @Nachbar, danke für den Photoshop-Dienst, gefällt mir und werds später auch in den passenden Fred stellen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Ohhhh man!!!!!!!!!


    Wenn ich gewusst hätte dass sich durch meinen geposteten Threat eine solche Diskussion entwickelt, hätt ich`s warscheinlich
    gelassen :S .


    Also wenn sich ein paar Grazer( Steirer) mal so zwischendurch treffen möchten bin ich auf alle Fälle dabei! :thumb:


    Was das größere Treffen anbelangt find ich es in Ordnung wenn manche meinen es sei für sie noch zu früh. Aber eine heiße
    Diskussion zu starten wer, warum, nicht im Stande ist irgenwohin zu fahren find ich richtig doof :thumbdown: Abstimmung ist Abstimmung.
    Es wird ja eh keiner gezwungen! Wenn wir jedesmal so ein Tam-tam darum machen werden wir in Zukunft überhaupt kein Treffen mehr zustande bringen. Ist halt meine Meinung. :hs:


    @ mick74. Danke für die Blumen :love: Find mein blau auch nicht soo übel!
    @ rx8kaufi. Jep! Kann mich erinnern. Bin dann rechts,Richtung Murpark abgebogen! Da hatte ich ihn ganz frisch aus Düsseldorf :thumbsup: Kanns sein dass du hin und wieder in der Sparbersbachg. parkst?

  • mir ists wurscht ^^ iss sich nur voriges Jahr nicht wirklich bei mir ausgegangen (bin nicht mal zu einer Motorrad Ausfahrt gekommen -.-)
    Solangs net zu früh ist sag ich mal zu ;) Erste Aprilwoche bin ich aber net da, sondern auf Urlaub in der Steiermark ^^ Allerdings mit der Winterrodel, da ich keine Winterreifen am Rex hab.


    Sprit ist mir relativ gleich .... ich hab das Auto ja hauptsächlich zum fahren am WE und grad mit dem Auto machts Spaß, länger zu fahren :)


    @ bluerexx : endlich einer mehr mit einem schönen Blau :thumb:
    Muss meinen dann eh mal aufpolieren lassen .. so auf proffessionell ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @ rx8kaufi. Jep! Kann mich erinnern. Bin dann rechts,Richtung Murpark abgebogen! Da hatte ich ihn ganz frisch aus Düsseldorf :thumbsup: Kanns sein dass du hin und wieder in der Sparbersbachg. parkst?


    ja bin manchmal dort - mein bruder wohnt hier - wenn ich ganz sozial drauf bin borg ich den rex auch hin und wieder ;);) und stimmt - du bist dann richtung liebenau abgebogen - murpark wär ich anders gfahrn :-) jaja da hab ich richtig gschaut - meiner war dreckig und deiner so richtig schön poliert und gewaschen :P



    also - treffen in wien/graz/semmering - is egal, ich fahr eh gerne... wenn man nicht gerade auf der autobahn geblitzt wird :baby::baby: dann is der binzinpreis ja ein schnäppchen :D:D


    und wegen treffen in graz - reicht ja 1-2 stunden auf ein getränk - kömma gerne jederzeit machen! --> deswegen bevor wir hier ewig diskutieren - wer hätte den lust nächste woche so mal nach der arbeit auf a bier??

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • @ rx8kaufi


    Also wenn deiner so dreckiger schon so ne starke Farbe hat,bin ich ja schon gespannt wie er aussieht wenn er geputzt ist :P


    @ edfred


    coole Farbe hast du da :D!!!! Wo hast du denn den Heckspoiler her?



    L.G. Blue

  • Zitat

    Außerdem ists denk ich allein landschaftlich schon schöner als irgendwo in Wien oder Graz auf einem Parkplatz.


    Außerdem kann ich meine Freundin sicher eher bewegen mitzukommen, wenn es außer Autos sonst noch was zu sehen gibt :D

    @ daniel
    genau das ist ja auch mein gedanke.


    vielleicht werd ich dieses jahr noch einmal grillen. mache dieses jahr nen viertel jahrhundert in meinem leben voll...........da werd ich dann alle rex fahrer aus ö einladen :wh:


    und zum glück wohn ich zentral :rofl:


    lg


    heiko

  • und das uns "herren und damen wiener" das benzin dafür zu teuer ist find ich wohl nur lächerlich die aussage,... drehs mal um,.. ist euch "herren und damen steirer" auch das benzin zu teuer um nach wien zu kommen? (die ausnahme bestätigt die regel, ich weiß das auch welche nach wien kommen würden, genauso wie das leute aus wien nach graz fahren würden)

    wie gesagt geht es nicht nur um diese beiden threads. es hat nach dem letzten treffen und auch bei einem versuch ein weiteres zu organisieren ein raunzen von herren aus der wiener gegend ein raunzen gegeben wegen der weiten entfernungen im zweistelligen km bereich.


    Zitat

    und wenn es nun mal ein "großes" treffen sein soll, ist es dann nicht nahe das man sich dort bzw in der nähe trifft wo die meisten sind? und glaub mir,.. auch in wien gibt es parkplätze,... tatsache,... ich finde jeden tag mehrere =)

    das könnte man behaupten, wenn das verhältnis 10:1 wäre und vielleicht noch wenn man eine sehr egoistische einstellung den anderen gegenüber hat. in unserem fall sind wir steirer bereits ein stetig wachsender und nicht verachtenswerter haufen. deshalb ist deine aussage nicht gerade kollegial.

  • das könnte man behaupten, wenn das verhältnis 10:1


    Wenn man ehrlich ist, in Bezug auf die Einwohnerzahl ist das Verhältnis tatsächlich 10:1 - für Graz :rofl:
    Und Raunzen aus Wien ist ganz normal. (Als beinahe echter Ottakringer muss ich das wissen ;) )


    Heiko: Grillen klingt natürlich supi. :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • @ rx8kaufi
    @ edfred


    coole Farbe hast du da :D!!!! Wo hast du denn den Heckspoiler her?
    L.G. Blue


    Direkt aus den USA ;)
    das ist der org. Mazda Spoiler der US-Version. Der wird in den Staaten mit dem Spoiler anstelle der Lippe ausgeliefert.
    Ist dort Standard bei der GT Version.


    btw .. Grillen ist immer gut . Entfernung ist mir ziemlich egal.
    auch wenns 100, 200 km sind ^^ ist halt ein netter Tagesausflug (fahr beim Moped auch so um die 150-200km pro tour)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von edfred ()

  • @ all


    grillen ist aber erst im september...........werd mein geburtstag bestimmt nicht vorverlegen :P :P :P bin da nämlich garnicht so scharf drauf 25 zu werden ;(

  • @ Harlekin
    Sein froh, dass Du 25 wirst ! Ist ein cooles Alter.
    Später wärst Du froh, nochmals 25 sein zu dürfen :P

  • Ich hab auch für Wien gestimmt.


    Grund war der, das ich persönlich eigentlich immer für ein "Autotreffen" zu haben bin oder für ne Ausfahrt.


    Das Beste Treffen war bist dato unserer aller Erstes. Eddi weiss es sicher noch. Wir sind den halben Tag durch Berg und Tal gefahren, waren in Kalte Kuchl essen usw.
    Sowas find ich fein.


    Oder auch ein richtiges Autotreffen wie gesagt, wo man sich wegen den Autos trifft und nicht um Kaffee zu trinken!


    Hier bin ich vieleicht ein wenig ein Prolo was das angeht ;) Aber für eine Autobahnfahrt mit anschliessenden Kaffeetrinken bin ich eher nicht zu haben.


    Die Leute letztes Jahr am Semmering waren alle super nett, aber das Treffen selber hat mir nicht gefallen.
    Weil mir wie gesagt die Ausfahrt gefehlt hat (wenn ich schon herumfahre dann nicht Autobahn 100-200 KM, sondern irgendwo spazieren) und ja das Hotel dafür kann keiner was das das für uns naja "zu nobel" war. Da wäre ein tiefes Gasthaus schon besser gewesen, aber naja wie gesagt das konnte keiner wissen! :D


    Aber vieleicht bringt man ja was ín der Richtung zusammen! (Ausserhalb von dem jetzt geplanten Treffen natürlich)
    Und Daniel die Freundin lässt man zuhause einfach! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • *gg* wie könnt ich die Ausfahrt vergessen ^^ vor allem deine Aussage bezüglich meines Fahrstils :wh:


    Ja also die Fahrt selber auf den Semmering kann man ja auch anders wählen ;) Gibt ja zum Glück nicht nur autobahnen ^^


    Ev. kann man ja auch wieder auf die Kalte Küche fahren. Gibt ja genug Wege da rauf ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • wie gesagt geht es nicht nur um diese beiden threads. es hat nach dem letzten treffen und auch bei einem versuch ein weiteres zu organisieren ein raunzen von herren aus der wiener gegend ein raunzen gegeben wegen der weiten entfernungen im zweistelligen km bereich.


    das könnte man behaupten, wenn das verhältnis 10:1 wäre und vielleicht noch wenn man eine sehr egoistische einstellung den anderen gegenüber hat. in unserem fall sind wir steirer bereits ein stetig wachsender und nicht verachtenswerter haufen. deshalb ist deine aussage nicht gerade kollegial.


    hallo,... habe nie behauptet das die steiermark verachtenswert wäre,.. absolut nicht =)


    ich denke die beste einigung wäre wirklich in der mitte irgendwo =)


    tut mir leid wenn es "nicht kollegial" rüber gekommen ist, war absolut nicht meine absicht,..


    das mit die raunzer, da weiß ich nicht wie es früher vl war aber ich denke die gibt es doch überall?!? =)


    wie gesagt war nicht meine absicht das es negativ rüber kommt,... :thumbsup: :hs:


    lG!

  • hier mal was ausgegraben, was eine Steirer Route wäre :


    Mariazell -> Halltal (B 21) -> St. Aegyd am Neuwalde -> Hohenberg -> Türnitz -> Annaberg (B 20, östlich der Ötschergräben)-> Mitterbach am Erlaufsee ->Zellerrain ( westliche Seite)-> Lunz am See -> Lassing ( Richtung Wildalpen, B 24 ) -> Naturschutzgebiet Wildalpener Salzatal -> Weichselboden -> Gusswerk -> Mariazell


    ca. 200 km


    Wobei mein pers. Favourit wohl ein Treffen in Rohr im Gebirge wäre ^^ diesmal (für die Wiener) den Weg über das Höllental nehmen würd :)
    Wien - Traiskirchen - Wr. Neustadt - Neunkirchen - Gloggnitz - Payerbach - Kaiserbrunn - Höllental - Schwarzau i. G. - Rohr i. G. - Pernitz - Piesting - Berndorf - Neuhaus - Alland - Gaaden - Mödling - Wien



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von edfred ()

  • machen wir eine route für die wiener und eine andere für die steirer. da wo sich die routen kreuzen treffen wir uns verbringen ein bisschen zeit bei einem stück lebkuchen oder so :D und dann gehts wieder mit der eigenen landsleuten ab nach hause, wo sich jede gruppe für sich wegsprengen kann ;)

  • Versaut zwar die komplette Umfrage :ärgern:
    aber ist wohl die Beste Lösung !!!


    Somit Hätte wir zwei große Treffen , die sich zu einem noch größeren entwickeln.


    Beide Teams hätten einen Treffpunkt , eine schöne Route zum Fahren , einen GROßEN Treffpunkt und einen schönen Abgang im Convoy.


    Klingt gut , soll ich nochmal ne Umfrage starten , dass diesmal auch wirklich alle zufrieden sind , oder können die einzelnen Teams das selbst besprechen


    und sich dann mit den anderen zusammentun ?