Motor zu niedrige Kompression!!! Motor Tausch???

  • Na ja hört sich für mich nach einem guten preis an alleine die AT maschiene kostet ja schon ein vermögen war die Kupplung mit an dem neuen motor dran?


    oder gabs die alte wieder rein? dann fahr ihn mal schonend ein damit du viel spaß hast und auch keinen Ärger mehr.


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • kuplung haben die überprüft und noch für gut befunden ich hoffe mal das mir die jetzt nich in nem jahr oda so die hufe hoch macht sonnst isset echt ärgerlich
    aber sonnst ist erstmal schön wie der jetzt wieder anspringt bin ich ja begeistert da macht das gleich noch viel mehr spaß

  • Was hat das für Folgen wenn RX8 zu niedrige Kompression hat??


    Meiner zieht im unteren Bereich sehr schlecht,erst bei ca 4.500 touren läuft er gut,kann sein das es daran liegt???

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • hi



    ja zu wenig kompression leistungverlust, da das gemisch beim zünden zwischen Rotor und Brennkammer abhaut ein tiel zumindest.
    du musst aber wissen das der REX erst oben rum ab 4000 1/min richtig loslegt. Wenn kompression fehlt hättest obenrum auch leistungeinbusen.


    Wankelnde grüße

  • Etwas OT...


    zu dem Händler haben uns heute dort ein silbernen RX8 angeschaut. Da wir aus Hamburg kamen, haben wir extra nachgefragt, was der Wagen an Macken oder kratzern hat. Antwort... der hat nichts ist super gepflegt... das Angebot war erstmal gut, also hin.


    Probefahrt gemacht und Wagen angeschaut.
    Folgende Fehler hatte der Wagen: Rücklichter hinten angelaufen, Blinker vorne rechts steht unter Wasser, 3 Bremsleuchte Rost Schweller zwischen den Türen Rost, Handbremse abgebrochen, Rechte hintere Tür Kratzer, Kotflügel vorne Links Kratzer, Einstiegsleiste RX8 Schild auf der Beifahrerseite tiefe Delle wie mit nem Zimmermannshammer bearbeitet.


    Im Gespräch stellte sich dann raus, das der Wagen vorne nen Unfallschadne hatte. Dafür das der Wagen angeblich Top ist, hatte der für mich ne menge Macken. Am Preis war nichts mehr zu rütteln.


    Soviel aus meiner sicht zu dem Autohaus.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich wa jetzt übers we in leipzig gewesen und motor lief super
    zwa erstmal nie mehr als 4500 upm also autobahn mit max 170 :love: aber sonnst lief er erstmal ganz gut hab für die rückfahrt 11l im schnitt gehabt troz 130+ wird sich zeigen wie es wird nachher nochmal nachm öl gucken wie viel noch drin ist
    also erstmal zufrieden :thumb:


    Scubi
    hmm also das ist wirklich eine riesen sauerei das die das so hingestellt haben und denn am ende sowas raus kommt
    schon ziehmlich hart
    ist klar das du jetzt keine gute meinung zu dem laden hast kann ich total nachvollziehen
    aber mir stellt sich die frage wieso du aus hamburg dir hier nen rex anschaust? ok kann mir auch egal sein
    also als ich meinen vor 2 jahren dort gekauft hab wurden mir alle "beulen und kratzer" gezeigt (ein paar ganz kleine gibt es leider :S ) und bisher hab ick auch keine weiteren gefundn
    vllt sollte ich nochmal suchen
    das mit dem Unfallschaden finde ich eine frechheit aber welches autohaus schreib das schon gern irgendwo drauf
    sicherlich ist er in der bringepflicht also sollte dir das wenigstens auch gleich gesagt werden
    wie auch immer schade das du solche erfahrungen machen mußtest

  • Naja, mein Bruder sucht nen 231er. Die sind hier in HH in seiner Preisklasse die er sich vorstellt nicht zu bekommen. Da Preis Leistung stimmte und der Händler sagte, der hat nichts, war es eine Fahrt wert. Hätte ja auch ein Glücksgriff sein können. Ist ärgerlich, aber wie man weiß, ist es nicht das einzige Autohaus mit solchen Verkäufern.


    Naja, immerhin hat mein Bruder den Sprit bezahlt und ich hatte ne schöne Gelegenheit, meinen Motor frei zu blasen :D


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo


    Brauche mal eure Hilfe.


    Mich hat es jetzt auch erwischt. Kurz zum Verlauf


    Mein 231 er Baujahr 01/03 mit Anschlussgarantie bis 01/09 .Laufleistung 81000 km,Scheckheft Vertragswerkstatt


    Habe Probleme beim starten gehabt und hatte meinen Rex vor 14 Tagen in meiner Werkstatt. Anlasserdrehzahl und Zündanlage in Ordnung. Dann kam es dicke. Kompressionsprüfung kalter Zustand ca. 7 beide Kammern und 5,2 bei warmen Motor. Meine Werkstatt sagte mir das die Dichtleisten bzw. ein Austauschmotor auf mich zukommt.


    Kulanzantrag von meinem Händler an Mazda wurde abgelehnt. Da ich nicht einfach kampflos, das so hinnehmen kann, brauche ich mal Eure Hilfe.


    Ich stelle mir vor ,mal eine Mail an Mazda zu schreiben und brauche mal folgende Infos


    welche Mailadresse und Ansprechpartner, gibt es Leidesgenossen, Welche Fakten müssen rein,Welche Druckmittel außer Anwalt sind sinnvoll,


    Bin für jeden Vorschlag dankbar


    Für mich ist es wichtig das die Mail bei Mazda etwas bewirkt und nicht einfach abgetan wird.


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Hi,



    also ich glaube nicht das dein Motor hin ist! Deine Dichtleisten werden verkok sein und deswegen dichten die Leisten


    beim anspringen nicht richtig ab.



    Die sollen mal den Motor über Nacht mit Waffenöl einweichen!

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Waffenöl oder Motorwäsche. Das sollte jedenfalls einen Versuch wert sein.


    Ansonsten sind Dichtleisten eigentlich schnell getauscht. Ist nicht viel anders als die ZK-Dichtung und Ölabstreifringe beim HKM zu tauschen.
    Das Rotorengehäuse sollte halt keine Abnutzungserscheinungen (Riefen) haben, sonst spricht nix gegen einen Rebuild.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)