Probleme beim Anlassen!

  • das Problem das mein Wagen 1-2 Sekunden braucht um anzuspringen.


    also ist der früher unter 1-2 Sekunden agesprungen.. wow alle Achtung :thumbsup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Der wagen hat 105000 jetzt runter und ist BJ 2008.
    Werde das mit den weißen flecken kontrollieren wenn ich die Zündkerzen einbaue.
    Anlasser müsste ja eigentlich der mit 2kw schon sein, wenn ich im internet alles richtig gelesen habe.


    Und ja, normalerweise habe ich den schlüssel umgedreht und der Wagen war direkt an. Kein warten kein garnichts. War selber erstaunt als ich den Wagen bekam,
    wobei ich dachte das das normal wäre!

  • Das ist wohl wahr. Werde dann mal das mit den Spulen beim Zündkerzenwechsel kontrollieren und wenn die weiße Flecken haben habe ich ja schon anhand deiner Signatur gesehen wo ich mich melden kann ;)
    Ansonsten versuche ich nochmal den Anlasser durchzuchecken.


    Danke jedenfalls für die Hilfe!

  • Schau Dir auch mal die Kontakte vom Anlasser an, die sind nicht abgedeckt und gammeln daher gerne mal. Ein wenig abschmirgeln und Kontatspray oder neu Fett drauf meine ich. Meiner hatte auch mal ein wenig länger gebraucht zum Starten (und einige andere komische Symptome). Habe zwar jetzt einen neuen Anlasser (und Spulen etc.), im Endeffekt wurde das schlechtere Anspringen damals aber wohl auch zu 50% von der alten Batterie verursacht, die aber erst viel später völlig den Geist aufgegeben hat.
    Viele Grüße
    Chris

  • mal ne blöde frage ab wann ist 1-2 sec schlechtes anspringen? O.o
    ich kenne HKM's die länger brauchen :D

  • Hey,


    bevor der Beitrag hier dicht gemacht wird, weil es schon 1000 andere Beitrage damit gibt, hier mein spezifischer Fall.


    Ich frage mich, ob ich neue Zündkerzen oder den größeren Anlasser verbauen lassen soll.


    Hier meine Kompressionswerte vom Dezember 2012:



    I 6 / 7.5


    II 5.6 / 7.1


    III 6 / 7.3



    Dort wurde mir das Zündkerzenloch "nachgedreht" da sie vom Mechaniker nicht richtig reingeschraubt wurde. Zündkerzen sahen sehr gut aus.


    Habe mir ende Dezember 2012 neue Zündspulen verbauen lassen ,da 2 von 4 vollkommen durch waren.
    Jetzt ein gebrauchten Kat (Laufleistung 78.000 km) eingebaut, da der alte mir im warmen Zustand Probleme in den unteren Gängen auf der Autobahn gemacht hat und im Stand sehr unruhig war.
    (mit dem "neuen" Kat liegt der Rex wieder komplett am Gas, ist knackiger, jedoch ein mal auf der Autobahn nach der Tanke nach Startprobleme abgesoffen?)


    Jetzt habe ich jedoch bei jedem zweiten warmen Start immer noch Warmstartprobleme.


    Soll ich mich an die Zündkerzen wagen, obwohl dort das Problem war oder schafft ein neuer größerer Anlasser Abhilfe? Es ist noch der original kleine Anlasser verbaut, macht aber gute Kaltstarts.

  • Hi,


    bei welcher Drehzahl wurden deine Werte gemessen? Normalerweise gehört auch die Starterdrehzahl zur Kompressionsmessung dazu.
    Weiters ist deine erster Rotor außerhalb der Toleranz zudem der Kompressionsdruckunterschied zwischen den Rotoren größer als 1 bar (wird von Mazda als Motorschaden gewertet).


    Neue Zündkerzen wären sicher kein Schaden, um die Warmstartprobleme zu kaschieren ist der große Anlasser sicher die bessere Wahl.


    Lg

  • kann mir einer sagen wo man am günstigsten den neuen anlasser bekommt? finde nur welche mit 11 zähnen oder gebrauchte..

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

    Einmal editiert, zuletzt von NoWomanNoCry ()

  • Die Anbieter hier im Forum?
    Auch wenn sie etwas teurer sind, da haste aber 100% den richtigen.
    Von Shamaal habe ich selber schon gekauft und auch welche verbaut bzw. Kompressionstests gemacht, von Leuten die den verbaut hatte.
    Kann mich nicht drüber beschweren :thumbsup:

  • Hi,


    den neuen Anlasser gibt es auch bei mir:


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    LG Hans-Jürgen

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