Also ich hab mal nen Test gemacht mit Reservekanister an Bord.
Bin bisschen durchs Umland getuckert und auch wenige mal noch roten Bereich.
Ergebnis:
80km nach dem Aufleuchten gefahren (dann wurde es mir zu heikel) und "nur" 59L getankt. Also 2L hatte ich noch Luft
Wieviel Liter Reserve?
-
-
leer
leerer
am leeresten
ich lach mich wechWoher haste das Zitat? Kann ich doch nichts für das mein Deutsch nicht das perfekteste ist
-
Wieso kann man leer eigentlich steigern? Wenn irgendwas leer ist, ist es leer, wie kann es da noch leerer werden?
-
Wieso kann man leer eigentlich steigern? Wenn irgendwas leer ist, ist es leer, wie kann es da noch leerer werden?
na weil nach leeeeeeeeeeeeeeer das Vakuum kommtleer
leerer
am leeresten
Vakuum -
Mit wenig Sprit im Tank (um die 5 L) und die Tankstelle in Reichweite,
Ausfahren der Gänge -> der Motor sollte bei um die 8000 upm
auf einmal dicht machen, wird ruhig, nimmt kein Gas mehr an,
Kann mir einer bestätigen das der REX sowas macht wenn er auf Reserve ist? Ich hab meinen Rex erst ein paar Tage und war eben auf der Autobahn mit Knallgas unterwegs, die Reservelampe ging an aber ich wusste das die nächste Tanke nur 10km vor mir ist und bin auf dem Gas geblieben ... so mit 220 unterwegs gewesen und aufeinmal nahm er kein Gas mehr an und wurde langsamer, sehr sanft halt einfach vom gas gegangen, nach ein bisschen runterrollen gings dann auch wieder, keine Motorlampe oder so an und danach fuhr er auch normal weiter. Nachm tanken dann auch wieder knallgas und keine Probleme.
Würde jetzt gerne nur bestätigt bekommen das der sowas macht wenn Tank auf Reserve, hab doch schon ganz schönen schock bekommen auch wenn danach wieder alles normal lief
-
Ja, der war leer!
Sobald du Gas gibst kommt nix, es langt gerade einmal zum "nicht-ausgehen"...So bin ich einmal auf der A81 nach langem 230km/h Dauerflug (hinter einer S-Klasse her) die letzten 7 km im Standgas und getretener Kupplung zur Tanke gerollt. Erst als ich stand ging der Motor aus.
Vollgetankt und alles war wieder normal.
Statt der üblichen 13l/100km hatte ich aber auf dieser Strecke >18l/100km gebraucht. -
Ne richtig leer kann er nich gewesen sein, das lämpchen war ja grad mal ne minute an und danach gings auch nochmal mit 200 kmh weiter bis zur a-tanke, nur drehzahlen wohl was niedriger, ich vergesse immer das ich ja seit ein paar tagen nnen 6ten gang hab
Also das er keinen Sprit mehr bekommen hat glaube ich nicht, so leer kann er nicht gewesen sein. Es war halt eher so ne elektronische abregelung so fühlte es sich an ... und nachdem ich das dann gelesen habe oben vermute ich einfach mal das der mich nich mit vollgas fahren lassen will und mir sagen will "ey mach ma langsam, ich hab gleich kein sprit mehr"
Naja aber vielleicht auch doch nich mehr genug benzindruck oder so, fliehkräfte bei 220 vielleicht zu hoch um die letzten 3 liter im tank zu finden aber ich hab halt das vom freestyler gelesen der sagte der motor regelt dann bei >8000rpm ab wenn auf reserve ...
-
ich hab meinen 231er auch schon mal leer gefahren, da war nix mit vorher abriegeln. mein kumpel mitm bike vorne weg geblasen, ich hinterher und 2km vor der tanke war von jetz auf gleich schluss. war ne kurvenstrecke, ich hätt sofort gemerkt wenn weniger leistung angelegen wäre.
15 minuten vorher sein satz: " des gehd scha no, do vorn kummt eh a spritbumpn".
ja ja von wegen
gott segne den vollen reservekanister
-
Bist denn auch mit über 8000rpm gefahren? Nur darum geht's mir ja, ob der bei vMax auf Reserve etwas vom gas gehen will
Und 15min vollgas auf reserve ist für mich was ganz anderes als "nur" 30 sekunden ...Weil wenn das nicht so ist wie »Freestyle« das sagt das er bei Reserve bei über 8000 abriegelt ... dann würde das einfach heissen das an meinem was kaputt ist, denn ohne Grund würde er ja nicht einfach kein Gas mehr annehmen wollen, dann war ja da irgendwas, zündaussetzer oder sonst was mit der elektronik oder spritversorgung Habe ihn erst 2-3 mal ausgefahren, und diesmal ging halt einfach kein gas mehr für ein paar sekunden ... aber keine motorlampe oder sonst was an ...
Und nochmal: Er war nicht leer! Die Lampe ging an und 30s später hat er mir das gas weggenommen! Es kann doch nicht sein das ich innerhalb von 30 sekunden 5L Reserve verblasen habe!
Ich bin auch danach immernoch 10km zügig mit vollgas und 200km/h weitergefahren ohne probleme, berg rauf berg runter kein problem! Wenn er leer gewesen wäre, hätte er das sicher auch nicht mehr gemacht und mal geruckelt oder kein Gas mehr angenommen! Lief aber wunderbar weiter ... getankt habe ich dann 57,xxl, also waren noch ein paar wenige Liter im Tank!Ich weiss auch wie man ein Auto trocken fährt, aber so schnell kann der nicht trocken gewesen sein. Und da Freestyler halt fest behauptet das der bei Reserve bei über 8000rpm gerne mal abregelt wollte ich einfach wissen ob das so ist oder nicht. Weil wenn nicht ... dann hat mein 5 Tage alter Rex ja wohl vermutlich irgendwelche Probleme und dann würde ich das jetzt gerne wissen wenn da was kaputt ist, so das ich es noch reklamieren kann und der Rex in der Werktstatt zur Kontrolle muss!
Aber wenn das nicht so ist ... warum behauptet der »Freestyle« dann sowas? Einfach so kommt man ja nicht auf sowas ?!
-
Hi!
Also mein Rex hat das auch mal gemacht, ich war mit ca. 230km/h unterwegs und die Reservelampe ging an,
da ich aber kurz vor München war hab ich weiter drauf gehalten und dann hat er das Gas weggenommen. Bin ziemlich erschrocken!
die Tanknadel wanderte dann innerhalb weniger km auf 0 trotz Tempo 130. An der nächsten Ampel kurz vor der Tanke stand der Zeiger unter 0 und ich hatte ich wirklich Angstschweiß auf der Stirn.
Hat dann grad noch gereicht. -
Also der Rex regelt in Sachen "Drehzahl" auf Reserve nicht ab! Evtl Drehzahl/Tempo abhängig?
Und in Sachen Tankanzeige: Das ist beim Rex sowieso das größte Lotto spielen....Ist euch noch nie aufgefallen (so ist es bei vielen) das der Tank von halb Voll Richtung viertel Voll zügig sinkt, um dann ein Paar km wieder bis auf fast halb Voll zu Steigen? Achtet mal drauf Deswegen bekomme ich schon Schweißausbrüche sobald diese Todeslampe angeht