Wieviel Liter Reserve?

  • Hallo,


    da im Handbuch nichts angegeben ist: weiss jemand wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn die Lampe aufleuchtet? :O


    (im Gegensatz zum Vorgängerwagen lässt sie sich auch nicht durch Kurven- oder Bergabfahrt "bestechen" -daher denke ich gibt es eine bestimmte Litergrenze...)


    ?( ?( ?(

  • es sollten noch ca 8 Liter sein. Habe das schon ausprobiert, beim ersten
    Aufleuchten der Reserve gleich zur Tanke, dann warens 54 Liter rein
    und mit etwas Mathe kommt man auf 8Liter... :D

  • ...deswegen fahre ich schnon meistens bei knapp unter viertel voll zur Tanke...ich hab einfach keine Nerven...


    Gruß Thomas

  • Ups ...


    und ich dachte immer das wären dann noch ca. 10 l.


    Ich meine ich hätte auch schon einmal direkt vor der Tankstelle, das gelbe Licht gesehen und dann auch nur 50,x l tanken können.

  • wieviel liter passen denn insgesamt in den tank? 61 liter oder so nehm ich an.. auf jedenfall ists doch arg kritisch wenn man den tank leer fährt. gestern konnte ich 58.5 liter reinlassen. waren also noch 2.5 liter im tank? ich kam aber richtig ins schwizen und habe es fast nicht mehr zur tankstelle geschafft.. konnte nicht mehr richtig gas geben, der motor hat sich ständig "verschluckt". bin nur noch ausgerollt. mit anderen autos ist mir das noch niiieee passiert! aber mit dem rx andauernd. normalerweise kann ich sicher noch 2-3 tage fahren wenn die Tankwarnlampe angeht (saab95 und punto). beim rx schaff ich keine 30km mehr. blöd...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Da werd ich mich umgewöhnen müssen, ich fahr wenns dauerleuchten beginnt noch 30 km mindestens, und 50 km davor beginnts bereits zeitweise zu blinken. Hab nen Y, also gleich mit Punto. Der warnt sehr früh. Und wenn man sehr sparsam fahren will dann weiß er das und braucht fast nix mehr hehe.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wenn ich in ne Kruve fahr oder kräftiger Gas geb, flackert sie halt auf, mit der Zeit immer früher, bis zum Dauerleuchten. Bin nu auf 500 km Reichweite und hab noch kein Dauerleuchten, fahr zur Zeit fast nur 15-20 km Strecken Landstraße. Hab 45 l Tank und mach inner Früh die Standheizung an. Nun iss alles bekannt :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von LHJS
    Ups ...


    und ich dachte immer das wären dann noch ca. 10 l.


    Genau soviel waren es bei mir ! Hatte auch genau in dem Moment als die tankanzeige aufleuchtet eine Tanke von weitem gesehen! 51,.. l getankt.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • ist halt genug drin solange der wagen fährt. :P


    spaß beiseite, bei mir waren das letzte mal ca 5l drin, gebe aber keine gewähr!!
    nicht das ich nachher nen anruf oder post von eurem anwalt bekomme ;)

  • Reserve scheint ja ziemlich unterschiedlich bei den ERIXACHT auszufallen. Merkwürdig?!
    Naja: bei sind es immer fast genau 9 (!) Liter...

  • wer kein Abregeln hat, aber gerne mal testen will wie (schlimm) sich


    das anfühlt, der probiere mal folgendes.


    Mit wenig Sprit im Tank (um die 5 L) und die Tankstelle in Reichweite,


    Ausfahren der Gänge -> der Motor sollte bei um die 8000 upm


    auf einmal dicht machen, wird ruhig, nimmt kein Gas mehr an,


    Drehzahl bleibt bei ca. 8000 upm.


    Dann hilft nur hochschalten, damit er wieder zieht.

  • Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar fahre ich nen 231er PS Rx8 Baujahr 2006.


    Wenn die gelbe Leuchte angeht bei der Benzin anzeige wie lange kann man dann ungefähr noch fahren?


    oder sollte man wirklich direkt die nächste Tankstelle aufsuchen weil der Tank nur noch 2 KM reicht?



    Vielen Dank

  • je nach fahrweise sollte es 50km reichen aber ich würde es nicht aufs spiel setzen und sofort tanken... ich habe diese leuchte noch nie gesehen da ich immer tanke bevor es dazu kommt, ich hoffe dass dieses lämpchen bei mir noch funktioniert :)

  • Ach die leuchtet gelb? :D


    Habe ich noch nie gesehen,tanke besser gleich du weißt nie wo du reinkommst.


    Der rex hat durst!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.