• Neuer RX-8!





    für die Wenigen wo ihn noch nicht gesehen haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrAnK86 ()

  • der neue rex ist hässlich. aber der fisker sieht eher wie ne kreuzung aus maserati und rex aus, vor allem von vorne. gefällt mir :-D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ja der Fisker ist richtig shön , hat viel von Tesla 4 Türer .


    Die rx 7 studie hat mich nicht begeistert muss ich sagen , ist aber wa draus zu machen, der REX war als studie auch nicht das wahre ...

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ich habe heute das FL mit HG-Kennzeichen in Löhnberg beim REWE gesehen :) und hatte kein Handy dabei :baby: . Leider in der "billigsten" Ausführung :(.


    Kazuma

  • Kann nur ein FL vom Mazda Design-Center gewesen sein :*:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Mir gefaelt die neue Linie vom Mazda gar nicht. Sehen genauso mistig aus wie die neuen Peugeots. WIeso muessen neue Autos immer Lachen und Grinsen? Man verzeihe mir meine beschraenkten Paint Kuenste...


  • Trunks,
    hab gewusst dass Dich das stört. ;)

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35


  • Bin ich echt der einzige der diese Grinsebackenautos nicht mag? :hmmz:


    Die "Grinse-Front" :D gehört zum neuen "Friendly-Look" vieler Autohersteller
    Der "Böse Blick" :bandit: ist hier, eher nun auf dem Rückzug :sleep:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • naja ich find man kann schon was draus machen. Der grill und Scheinwerfer der ersten Rx-8 Studie waren auch unförmiger. Hauptsache es kommt etwas.. Bis das Auto-hoffentlich- da ist werden den Designern sicher die paar Macken abgewöhnt zudem der evtl noch verantwortliche ja nun bei den franzosen ist.


    Was interessant ist ist der Dachansatz auch die Felgen sind schick. Was ich schon beim Rx-8 nicht gut fand dass die Spiegel so 0815 ausshen, bei allen anderen sportlichen Autos von Mazda sind die Spiegel dort angebracht wo sie hingehören, auf den Türen. Was ich gut find ist dass die Türen an der unteren Kante schön enden, nicht so abgehackt wie bei den Autos mit mehr Türen.. Mich macht das Heck neugierig, ich hoff man orientiert sich mehr am fd.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Wenn ich mir die Haube genau anschau und die Front kann ich mir kaum vorstellen das das tatsächlich ein neues Konzept für welchen RX auch immer sein soll. Es erinnert mich stark an den FL, nur irgendwie "verzerrt". Hat da wer vielleicht Photoshop bemüht?
    Die Seitenlinien gefallen mir gut, wenn die so ins Heck abschließen sieht das bestimmt auch lecker aus. Was mir nicht so gut gefällt ist die weit nach oben gezogene Windschutzscheibe. Kann aber sein das es in normaler Perspektive, wo man ja ehr von weiter oben aufs Auto schaut als auf dem Bild, schon wieder ganz anders wirkt.


    Aber wie gesagt, meine Skepsis gegenüber einem neuen Konzept bleibt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

  • Die neuen und künftigen Mazda-Modelle lehnen sich vom Design her, an die sogenannte Nagare-Formensprache an.
    Hier mehr dazu ->


    http://www.mazdascene.at/mazda…e-neue-designsprache.html

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Selbst dann ist mir die Ähnlichkeit der Front zu groß. Wirklich anders war da in der Richtung der Furai als Studie, der sich ja ebenfalls an Nagare hält, aber trotzdem was neues darstellt.