Defekte Luftauslassapplikationen wegen Streusalz

  • Hallo Leute,


    habe zu meinem Geburtstag LAA´s geschenkt bekommen und die im Dezember montiert. Mein Rex geht nämlich nicht in Winterschlaf. Jetzt habe ich Blasen und Unebenheiten auf den LAA´s, die Oberfläche ist total matt und angegriffen. ;( Hat einer das schon mal erlebt? Kann es sein, dass Mazda Original Chromteile so empfindlich sind, dass man sie im Winter nicht mehr fahren darf????


    Gruß,


    Sam

  • Meine ersten (original, 2005) waren auch korrodiert im Winter. Im Frühling 2006 hab ich dann reklamiert und die Dinger wurden auf Garantie getauscht. Und siehe da, sie waren auch fühl- und sichtbar dicker lackiert. Die ersten fühlten sich an wie Metall, die zweiten wie Plastik (durch die dicke Lasur). Die zweiten haben dann die zwei Winter, die ich den Rex noch hatte, einwandfrei gehalten.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • @ sam


    Das Problem ist hier schon bekannt. Viele haben sich ( ich auch) die LAA von Howard aus poliertem Edelstahl bestellt. Da hast Du dieses Problem nicht mehr so.



    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Edelstahl sollte man aber auch regelmäßig pflegen. Zur Vorsorge reicht da handelsüblicher Edelstahlpfleger. Wenn Edelstahl anläuft, bekommt man die Teile sehr gut mit einer Paste zur Trompeten Pflege zum glänzen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei meinen originalen LAAs (2005) hat auch das Putzen nicht geholfen, die haben nur 2 Winter gehalten bis die Ecken abplatzten. Gab auf Garantie Neue, die dicker lackiert sind. Keine Probleme mit denen!
    Scubi: noch besser ist "AmorAll"

  • Hallo hab die pollierten die sind aber nicht lackiert sondern mit Klarlack vrsiegelt und genau der blättert bei mir ab schon zum 2 mal neue auf garantie bekommen die pollierten sehen ohne dan klarlack sogar besser aus aber lange bleiben die ohne lack sicher nicht so hübsch und dann fangenan sie an zu rosten.


    Gruss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich hab auch die LAAs von Howard aus Edelstahl und habe damit überhaupt keine Probleme. Wenn sich da irgendwas draufsetzt, wird einfach mal schnell drüberporliert und schon ist wieder alles in Ordnung.


    Gruß Claus

  • So, die 2006 LAA´s sind wohl auch nicht sehr viel besser, denn letzt Woche habe ich dann nun bei meiner jährlichen Wagenwäsche (höhö!) feststellen dürfen, dass neben Rostbläschen an der Vorderkante der Motorhaube auch der Klarlack an den LAA´s fleckig und stumpf geworden ist und nun sogar teilweise abplatzt. Und das gerade mal 3 Monate nach Ende der Werksgarantie. Naja, mal schauen, ob MMD da was auf Kulanz macht.... :denk:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ich hab auch die LAAs von Howard aus Edelstahl und habe damit überhaupt keine Probleme. Wenn sich da irgendwas draufsetzt, wird einfach mal schnell drüberporliert und schon ist wieder alles in Ordnung.


    Gruß Claus


    Dito. Seit 3 Jahre und absolut keine Probleme - etwas polieren und sie sehn aus wie neu - kann man nur weiterempfehlen!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • wieso fettet ihr die edelstahl lla`s net mit vaseline ein nachdem se poliert wurden? ( macht man so bei schiebleeren oder anderm mechanischem Präzisionswerkzeug damit es nicht angammelt wenns in der Schublade liegt...)
    wenn du das nach jeder wagenwäsche oder alle 2 wochen machst dürfste ruhe haben

  • naja ich habe die lackierten LAA^s... und der lack hält aber die silderne farbe unter dem lack fängt sich an zu verfärben... hm... naja ist noch nicht so schlimm aber wenns schlimmer wird... chrom klingt gut... :hs:

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • Ja, die Dinger korrodieren.
    Ist aber mehr oder weniger normal, da es keine verchromten Teile sind, sonder Aluminium-Teile.
    Und das Alu korrodiert nun eben mal.


    Abhilfe schafft ein Dremel und etwas "Elsterglanz".


    Alternativ ist eine Verchromung für kleines Geld auch eine Möglichkeit. Aber dann haben sie eben nicht mehr die sportliche Alu-Optik. ;)

  • Die Dinger kann man doch sicher nachlackieren oder?
    Dürfte doch billiger sein als Neukauf.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • naja ob sich ne nachlackierung wohl lohnen wird... wohl kaum... schau doch mal im internet da hats oft mals sehr interressante angebote...

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • hallo leute... :wink:


    damit nicht gleich laa's nach nem harten winter weggeschmissen werden, wollt ich hier mal mein kleines aktuelles "spar-projekt" reinstellen...
    hatte von spawn zu einem sehr guten preis angefressene chrom-laa's bekommen...
    die chrom-beschichtung wurde auf arbeit mit nem sandstrahler entfernt...
    muss sie jetzt nur noch etwas mit sandpapier bearbeiten und dann werd ich se polieren...


    hab hier mal ein bild, wie se vorher aussahen und eins nach dem sandstrahlen...


    wenn ich fertig bin und sie poliert sind, kommt natürlich auch noch ein foto... ;)


  • Habe meine LAA's auch schon 2 Winter drauf und fahre auch im Winter, wenn auch nicht viel, aber die Probleme kenne ich nicht. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Meine sind auch hin - hab jetzt über Marvin welche aus Plastik? in USA bestellt. Die kommen im Frühjahr dran - und dann sollte Ruhe sein.


    Sehen nicht schlecht aus, die Dinger ;)



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020