Bußgeld und Gebühren des Verfahrens

  • Hi Leute,
    wuste nicht wohin mit dem Thread, also falls notwendig einfach verschieben.
    Ich habe nun nach mehr als 10 Jahren Führerschein mein ersten Punkt im Flensburger Abi bekommen. Und jetzt auch den Bescheid.
    Dabei muss ich 40 Euro Bußgeld, so wie es ja im Bestellkatalog steht. Habe auch gleich alles "zugegeben". Und jetz auf dem Bescheid sind noch 20 Euro Verfahrensgebühr und auch noch 3,50 für irgendwelche Auslagen. Ist es immer so?
    Grüße,
    ZZZ
    P.S.: habe ja auch ein Foto bekommen, aber blöder weise nicht mit dem REX ;( , hab in so nem blöder 3er gesessen.

  • Leider ja ,bei ganz kleinen Bußgeldstrafen nicht.Ich habe mal Bußgeld bekommen und war damit nicht einverstanden
    als der zweite Brief kam ,durfte ich die Bearbeitungsgebühr doppelt zahlen :thumbdown:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hab letztens auch meinen ersten Punkt in Flensburg bekommen (ja, ich bin Luxemburger :rofl: )
    Blöde 100er Zonen auf der A6 wegen Baustelle wo garkeine mehr ist :)


    Aber ja, Bearbeitungsgebühr war ich auch überrascht, ist ziemlich teuer.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • is doch nur n kleines "Investitionskonjunkturpaket" :rofl:
    ich hab da schon auf ein mal 350€ hin überwiesen weil geringfügig zu :love:schnell:love:
    Fahrverbote waren es erst 2 u.die Punkte hab ich irgendwann aufgehört zu zählen
    Bin aber zur zeit Punkte frei u. hab auch seit 1.5 Jahr nix mehr überwiesen. Das nenn ich doch mal Vorbildlich.... :*: Böse Zungen behaupten aber ich hätt mein Fahrstil nicht geändert :wh:
    Ps.
    wer nie zu schnell ist, bedient den rex eindeutig falsch :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau




  • Keine Punkte mehr? :denk: seit 1,5 Jahren.




    Wohl erst seit Du den Rex hast. :rofl:


    Der geht ja auuch so schlecht.


    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hab letztens auch meinen ersten Punkt in Flensburg bekommen (ja, ich bin Luxemburger :rofl: )
    Aber ja, Bearbeitungsgebühr war ich auch überrascht, ist ziemlich teuer.


    Da würde mich doch sehr interressieren ob du den Punkt auch auf dem luxemburger Führerschein weghast; D und L haben ja bekanntlich auch ein internationales Abkommen was Verkehrsdelikte angeht.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Da würde mich doch sehr interressieren ob du den Punkt auch auf dem luxemburger Führerschein weghast; D und L haben ja bekanntlich auch ein internationales Abkommen was Verkehrsdelikte angeht.

    Nö, hab nur nen Punkt in Flensburg bekommen :)


    Jetzt gehts aber los, nen Punkt in Luxemburg bekommen weil die auf der A6 die Schilder nicht geräumt haben, nene, das lassen wer mal lieber bleiben, dann wär ich echt sauer geworden. :D
    Wenn ich das so beibehalte und in D nur alle 1,5 Jahre nen Punkt einsammle passts ja locker bis zum Ende des Studiums :wh:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • wüstenhaini ja mit dem rex hab ich noch keine offiziell anerkannte Geschwindigkeitsübertretung gehabt... wie brav ich doch fahr :rofl:
    die 1,5J waren nur aufs Bußgeld bezogen letzte Punkte(bescheinigung) sept.06 :thumbdown:
    Ps. all... niemals irgendetwas bestätigen oder zugeben da drängt sich der verdacht Vorsatzes auf.. und das kann gegebenenfalls zur Bußgelderhöhung führen.. :cursing:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau