Welche Farbe für meinen Rex???

  • Hallo liebe Fan Gemeinde!


    Ich wollte da vielleicht mal demnächst also zum Sommer hin meinen Rex neu lackieren lassen.
    Sind viele Steinschläge schon drauf und Schweller hab ich auch schon.
    Nun meine Frage an euch:
    Soll ich ihn wieder in original Tornado Rot lackieren??
    Oder mehrfarbig?
    Meine Idee wäre ein Flip Flop Lack mit den Farben Schwarz/Rot metallic.
    Oder halt etwas das gut zur Innenausstattung passt, denn die ist Rot-Schwarz.
    Ich hab da irgendwie noch weiß im Gedanke mit Rot aber ich weiß nicht wie ich es zusammen gestalten kann.
    Kann mir vielleicht jemand ein Bild Pohto schoppen (oder wie es auch geschrieben wird :denk: )?


    Einen Lackierer habe ich da schon der es in super Qualität für gutes Geld macht.
    Persönlich kenne ich Ihn nicht, hab aber schon Werke von Ihm betrachtet.
    Die haben auch eine Auszeichnung bekommen als einer der besten 20 Lackierer in Deutschland.
    Welchen Platz die gemacht haben weiß ich allerdings nicht.
    Aber ist ja eigentlich auch egal,
    hauptsache der Lack passt.


    Dankende grüße


    Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Meinst du etwa so wie "RCat"

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • na es gibt
    doch nur eine Farbe
    schwarz
    also zumindest für mich :rofl: *lol*
    deine Wahl deine Qual viel Spaß damit :hs:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich wäre für ein richtig geiles Blau. Mhhhh es gibt da schöne von FORD und von BMW, weis aber nicht wie die heißen.


    Aber ehrlich gesagt ist so eine "Umfrage" unsinn, jeder hat ne andere Meinung. Zur Innenausstattung passt wohl blau eher weniger :denk: .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • na es gibt
    doch nur eine Farbe
    schwarz
    also zumindest für mich :rofl: *lol*
    deine Wahl deine Qual viel Spaß damit :hs:

    so sieht´s aus, die Krönung für mich wären dann noch rote Flakes im Klarlack........perfektes Finish


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Kann mir jemand was Photoshopen??

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • ich denke eine gute Farbe wäre schwarz - rot - pearl Effekt falls es sowas gibt :denk: , dann ist das ganze im Einklang mit dem Innenraum :thumb: und trotzdem hebt dich schon allein die Farbe ab :thumbsup:

  • Hey Tornado.


    Das kannst Du doch nicht Ernst meinen, mit so einer Frage. Du bekommst hier garantiert X-verschiedene Antworten was jedem so gefällt.
    Mach es doch so wie es Dir gefällt und nicht wie es anderen zusagt oder fahren die etwa Deinen Rex?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @ Dirk:


    Sorry ich wußte im vorhinein nicht das es so ausarten würde/könnte.
    Ich will einfach nur das mir jemand etwas shopen kann.
    Meine wunsch Farben hab ich ja oben angegeben.
    Am liebsten etwas in schwarz/rot effekt mäßig
    oder halt etwas mit weiß.
    Und nicht zu vergessen soll es zur Innenausstattung passen da die S/R ist.
    z.B. so wie Rotation es sagte, dieses Pearleffekte.


    Diese Vorschläge mit Blau und grau braiuch ich nicht,
    weil wie gesagt siehe Innenausstattung.

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Eine Variante wüsste ich noch, die allerdings ein Schweinegeld kostet ;( :


    Komplett schwarz lackieren, metallic oder pearl ,


    und nach fertigstellung ab damit zum Airbrusher und übers ganze Auto ein "dezentes" Airbrush, sodass man es nur sieht wenn man genau hinschaut, in ganz einem dunklen Rot :Y:

  • würdest du denn den originalfarbton noch mal lackieren lassen, jetzt mal im Erst ;)
    Also wenn ich mir das mal antun muss, nehm ich gleich nen Lack, den es für unseren Rex nicht Serie gibt. :thumb:

  • Also ein Schwarzer Lack der Rot schimmert, den hat sogar Mazda im Serienprgramm beim 6er....

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Also ein Schwarzer Lack der Rot schimmert, den hat sogar Mazda im Serienprgramm beim 6er....

    Meinst Du diesen? In USA "Blackcherry" und glaube in D mal beim MX-5 "Festivalschwarz" genannt.




    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]