50er Zone mit 80-90 geblitzt

  • Hey Jungs,


    ich wurde heute schön mit meinem ReX in der 50er Zone geblitzt. Wahrscheinlich war ich so mit 80-90KmH unterwegs. Was ich wissen will: es war eine strasse mit 2spuren und neben mir war auch ein auto, dass bestimmt 70 oder so drauf hatte. Wenn ich glück habe sind wir beide auf dem Foto meint ihr das bringt mir was, da sie sich nicht sicher sein können wer so schnell war?

  • Kommt auf die Methode an, mit der gemessen wurde.
    Kannst Glück haben, aber das glaub ich eher nicht.

  • Wenn da was kommt ist meistens nur ein Ausschnitt vom Radafoto abgebildet. Also nur der Teil wo der Fahrer und ein Teil wo das Kennzeichen zu erkennen ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist musst Du das gesamte Foto haben. Im Zweifelsfall zum Anwalt. Der kommt da eher dran als Du selber. Weil die sind ja auch nicht blöd.

  • war das 50er Zone innerhalb geschlossener Ortschaft? Wenn ja könnte es gut ausgehen. Ja und dann natürlich auf den Abstand zwischen dem Rex und dem anderen Fahrzeug.

  • Boah! Bis hier hin kein einziger Oberlehrer...


    Hut ab!


    :thumb:


    Bist ja ein ganz Witziger :)


    Das schlechte Gewissen wird er schon selbst haben, da braucht er vermutlich nicht noch Hinweise darauf wofür 50 innerhalb der Ortschaft gedacht sind. 80-90 ist jedenfalls bzgl. der Strafe interessant...


    Was die Messung betrifft: Hängt von den verwendeten Geräten ab: Ich hatte bereits beide Fälle, d.h. einmal hatten sie beide Spuren in der Messung, bei der anderen war es nur auf die linke Spur ausgerichtet. Jeweils ein Fahrzeug neben mir. Beim zweiten Fall blitzte es zwar, aber es kam nie ein Bescheid. Bei der ersten Messung waren aber auch Blitzer auf beiden Seiten.


    Gruss
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Bist ja ein ganz Witziger :)


    Das schlechte Gewissen wird er schon selbst haben, da braucht er vermutlich nicht noch Hinweise darauf wofür 50 innerhalb der Ortschaft gedacht sind...

    Das erste kann ich gerne bestätigen :rolleyes:


    Und den ebenfalls sehr klugen Nachsatz sollten sich mal einige Zeitgenossen (natürlich nur in anderen Foren ^^ ) an den Monitor klemmen...


    Gruß
    Felicks

  • Ich poste mal eine sinnvolle URL dazu, dort findet man eigentlich alles was Blitzer & Co. betrifft. http://www.radarfalle.de/recht/


    PS: Bei uns haben sie jetzt auch die neueste Technik angeschafft, mobil und bis zu 4 Spuren getrennt messbar, sogar Motorradfahrer werden es ab sofort schwerer haben, aber das kann man dort alles nachlesen.
    http://www.radarfalle.de/techn…achungstechnik/eso3.0.php


    Gruß Heiko

  • Der Oberlehrer meldet sich ja schon in einem wenn man die Überschrift liest. Aber die geschilderte Situation relativiert es wieder sehr stark. Ich kenne da auch solche Strassen in schweizer Städten. Vom Layout her eine Autobahn (zweispurig, links und rechts eine Mauer, zwischendurch Auf- und Abfahrten) und wäre es eine, könnte man genau auf der selben Strasse mind. 80 fahren. Aber es ist keine, drum ist 50 und es hat entweder schon fest installierte oder gute Nischen für mobile Kontrollen. Da sagt mein innerer Oberlehrer dann "da gehört keine 50er-Tafel hin". 8)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • heute in Hannnnnover..


    2 spurig innerorts.....116 km/h statt 50 = 3 monate Fahrverbot , 300 € und 4 Punkte... :baby::baby:


    bei der selben aktion hat einer beim bremsen nach dem blitz sein auto gegen einen pfeiler gesetzt.- :rofl:
    +
    :wink:
    pit

  • Meggi du olles Lästermaul (Scherz), denke wir wissen alle wie schnell das gehen kann.


    2. Gang, rechts zwei hübsche Blondinen, "Hermann" machen und Vollgas geben, schwubs biste über 100 unter 4 Sekunden und das mitten in der Stadt.


    Wer jetzt behauptet "nöööö, noch nie gemacht" sagt bei der Masturbationsfrage genau das selbe :rofl:


    --> :rofl: In genau diesem Sinne


    Frohe Weihnachten 8)


    Gruß Heiko

  • heute in Hannnnnover..


    2 spurig innerorts.....116 km/h statt 50 = 3 monate Fahrverbot , 300 € und 4 Punkte... :baby: :baby:


    ...
    +
    :wink:
    pit

    Aber nicht Du, oder?
    Da bist Du ja schwer am Sammeln :wh: Ist jetzt ja dann, in Summe, schon F1-Platz-Zwei. Mein Mitleid.
    Da kannst Du ja froh sein, dass die Aktion beim Hannover-Stammtisch ohne Fahrverbot war, ansonsten hätte sich das, nach meinem Dafürhalten, noch zusätzlich negativ auswirken können.
    Ist das Strafmaß schon amtlich?


    PS (Trotzdem) Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

    RX-8 Revolution, 231 PS, tornado-rot metallic, Imola, DVD-Navi, LAA und vorderes Rotary made in England, EZ April 2006, in persönlicher Behandlung seit 29.01.2007.

    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann: Ein Kammervolumen von 2 x 654 ccm macht viel mehr Spaß.

    Gott schütze Wankel & V8.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilbert ()

  • Na, da bin ich ja einerseits froh, dass es Dich nicht getroffen hat :hs: und schäme mich, dass ich Dir so etwas überhaupt zugetraut habe ... :O


    Hatte schon überlegt, wie das dann mit dem Stammtisch am 04.04.2009, im doppelten Sinne, "gelaufen" wäre :Y:

    RX-8 Revolution, 231 PS, tornado-rot metallic, Imola, DVD-Navi, LAA und vorderes Rotary made in England, EZ April 2006, in persönlicher Behandlung seit 29.01.2007.

    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann: Ein Kammervolumen von 2 x 654 ccm macht viel mehr Spaß.

    Gott schütze Wankel & V8.

  • Wenn es eine neue Anlage ,it Laser war, dann bist Du genauso dran, wie der andere. Hatte gerade Freitag dienstlich ein Gespräch mit einem Polizisten. Da ging es um Messungen in Autobahnbaustellen. Die hatten eine neue Laseranlage. Mit der haben Sie in 1 Std. 1200 Autos auf 2 Spuren mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Mit den alten Anlagen waren es eher 300 Autos in einer Std. weil zu oft zwei Fahrzeuge gemessen wurden.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ...in 1 Std. 1200 Autos auf 2 Spuren mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.


    Alleine diese Formulierungen haben sich schon viel zu sehr eingebürgert.


    "überhöhte Geschwindigkeit"
    "gerast"
    "zu schnell gefahren"


    Alles meist völlig unzutreffend, denn in sicherlich 90% der Fälle waren sie lediglich
    "schneller als erlaubt"
    unterwegs.


    Man sollte sich davor hüten, diese vorauseilende Unterwürfigkeit und Selbstanklage an den Tag zu legen.
    Das macht das ganze Trara umd das Thema nämlich nur noch schlimmer.


    Gruß
    Felix