Schocksensor

  • Das mit der Lautstärke ist richtig, man hört die Sirenen von aussen nicht so gut, da sie im Kofferraum verbaut ist.
    Wenn man es lauter haben möchte, kauft man sich bei Conrad Elektronik eine Zusatzsirene, und baut diese hinter die Heckschürze.
    Verlegt ein Kabel in den Kofferraum, und schliesst die neue Sirene prallel zur bestehenden an.

  • Letztens an der Tankstelle:


    getankt, Reifendruck kontrolliert, Öl aufgefüllt, und Scheiben gereinigt. Alles normal. Dann zur Kasse gegangen. Plötzlich geht die Sirene los und meine Tochter springt verängstigt aus dem Auto.
    Der Wagen hat sich von selbst verschlossen und die Alarmanlage scharfgestellt. Meine Tochter meinte, die Türschlössser gingen zu und als sie mit der Hand danach griff, ertönte der nette Ton...


    Frage: Wann schließt sich das Auto selbst zu? Vor längerer Zeit fiel mir das mal auf, dann habe ich versucht, es zu wiederholen, da tat er es nicht. jetzt schon wieder...

  • wenn der wagen zu ist und man ihn dann aufmacht (Fernbedienung) und für ca. 20-30sec. keine Türe aufmacht schliesst er wieder.


    Vieleicht hast du beim Tanken die Türen abgeriegelt und dann wieder entriegelt...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von Sayen
    wenn der wagen zu ist und man ihn dann aufmacht (Fernbedienung) und für ca. 20-30sec. keine Türe aufmacht schliesst er wieder.


    Vieleicht hast du beim Tanken die Türen abgeriegelt und dann wieder entriegelt...


    Nein, das war es sicher nicht. Irgendwie glaube ich, es hat was mit dem Kofferraum zu tun. Ich meine, wenn man aussteigt, die Fahrertür schließt, den Kofferraum öffnet und wieder schließt, dann denkt er, man hat vergessen zuzusperren. So etwa...

  • Achso, das habe ich nie ausprobiert.
    Werde es probieren sobald ich meinen RX wieder habe...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Bei mir hat mal ein vorbeifahrender Kleinlaster gereicht, um die Alarmanlage auszulösen.
    Laut finde ich sie auch: ich habe es mal gewagt, in der Tiefgarage den Kofferraum nicht per Fernbedienung sondern per Schlüssel zu öffnen. Mir sind bald die Ohren abgefallen!!

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Bei mir hat mal ein vorbeifahrender Kleinlaster gereicht, um die Alarmanlage auszulösen.
    Laut finde ich sie auch: ich habe es mal gewagt, in der Tiefgarage den Kofferraum nicht per Fernbedienung sondern per Schlüssel zu öffnen. Mir sind bald die Ohren abgefallen!!


    Weil der Kofferraum offen war, denke ich. Mach den zu und es wird ganz leise...

  • meine löst immer aus wenn ich mein Handy eingeschaltet im Auto lasse,
    find ich nicht schlecht da weiß ich immer wo mein Handy ist. :D

  • also ich finde das ding defitiv zu leise
    meine clifford lies jeden neugierigen erstmal erschaudern*g
    das gemeine war das das vorwarngeräusch erst dann kam wenn man die hand wieder von der seitenscheibe nahm

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hallo zusammen,


    gestern Nacht gab es hier in der Region ein mittleres Unwetter. Hauptsächlich Sturm. Der Wagen war nicht unweit meiner Wohnung geparkt. ich konnte aus dem Fenster einen direkten Blick darauf werfen.


    Um morgens nicht gegrillt zu werden legte ich einen Sonnenschutz aussen auf die Wundschutzscheibe (beide Enden in die Türen geklemmt)


    Stunden später mitten in der Nacht ging der Alarm los.
    War aber niemand zu sehen. 3 Stunden später erneut. Danach habe ich die Innenraumüberwachung entschärft um noch etwas schlaf zu tanken.


    Schöne Geschichte aber was mich interssiert


    Was hat den Alarm ausgelöst??


    Nur zum Vergleich. Als ich am nächsten Morgen nach dem Rechten schauen ging wackelte ich am Auto setze mich auf den Kofferraum und nichts war zu hören ?(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Ich würde mal so vermuten, dass die beiden Enden des Sonnenschutzes sich im Innenraum zu sehr bewegt haben und dadurch der Alarm los ging.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • jo, ist bei mir im Winter auch oft so mit diesen Frostschutzplanen.
    Daher gleich die Innenraumüberwachung nach dem Verriegeln abstellen.

  • Zitat

    Original von Erwe


    Nein, das war es sicher nicht. Irgendwie glaube ich, es hat was mit dem Kofferraum zu tun. Ich meine, wenn man aussteigt, die Fahrertür schließt, den Kofferraum öffnet und wieder schließt, dann denkt er, man hat vergessen zuzusperren. So etwa...


    so hatte ich das auch neulich
    geparkt, schlüssel ab, ausgestiegen, fahrertür zu. an den kooferraum, kofferraum zu, schwupp auto verriegelt!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Dürfte aber nicht sein das sich das Auto nach dem Kofferraumschliessen selbstständig Verriegelt. Wenn der Schlüssel drin liegt??? Dann hast Du vorher unbemerkt auf einen Knopf gedrückt oder es ist etwas nicht in Ordnung an deinen Rex. Das einzige was er macht, wie schon geschrieben, nach 30 sek. wieder Verriegeln wenn keine Tür geöffnet wird. Darauf hat aber der Kofferraum keinen Einfluss.

  • Hi, habe mal eins zwei fragen zum rex und der alarmanlage.


    wie ist das ist die Alarmanlage bei allen Modellen gleich ? Ich habe meinen REX noch nicht so lange, es ist ein 2003er modell, wollte wissen ob die Alarmanlage bei mir auch eine Innenraum Überwachung hat.


    Wie kann ich die Innenraum Überwachung Aktivieren bzw deaktivieren ?


    ich empfinde es auch als zuleise, werde mal schauen ob ich da eine andere tröte dranhängen kann.

    RX-8 Revolution 231PS, tornadorot, Baujahr 11/2003, >40.000km, FM Transmitter für Ipod / IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Slider-Override ()


  • Geil! :D
    Ich hänge jetzt eine 20cm grosse Diddlmaus an mein Rückspiegel. :rofl:


    Im ernst, das ist eine sehr gute Idee!

  • Manntis: Top-Idee Tut es auch etwas Kleineres am Spiegel :denk: oder muss ich das mal ausprobieren, am Besten nachts, da haben die Nachbarn mehr Spaß :denk: :wh:


    Ich grübele gerade, ob wir immer, wenn wir die Reifen wechseln, vorher das Auto aufgeschlossen haben ......wahrscheinlich ja, denn sonst hätte es schon längst mal "geheult" bei uns im Hof. Am Spiegel hängt nämlich immer ein Glücksbringer :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ich hab das problem mit dem CarPC..<br><br>wenn man zusperrt und der CarPC sich nicht ordnungsgemäß heruntergefahren hat und er hängt.. dann gibts nen Notfall-Aus nach 30 Minuten..<br><br>leider ist das problem, dass die Alarmanlage wohl denkt dass jemand strom anzapft und angeht.. :(<br><br>2 Minuten rrinngt sie dann.. geht aus.. und dann geht sie wieder an :)<br>