Schocksensor

  • Ich denke ich werde mein Glueck mit einem Schocksensor (Schock-Drucksensor...ca. 50€) von einem Dritthersteller versuchen.
    bei http://www.auto-alarmanlagen.de/ gibt es diverse Sensoren, die auch geeignet sind um bestehende Alarmanlagen zu ergaenzen.
    Grusss G.

  • ....also meiner hat schon zwei Mal zu hupen angefangen, als ich nur das Dach gewachst hab....soooo starke Erschütterungen sind das ja auch net grad ! :-)

  • Die Arlamanlage unseres Rex verfügt
    über einen Innenraumsensor.


    Auf deutsch: Wenn du das Auto mit offenen
    fenstern abstellt und ihn per Funk verriegelst
    (wird die Alarmanlage auch scharf) und jemand seine
    Hand durchs Fenster steckt spricht die Alarmanlage an.


    Wenn du dein Auto beim Wachsen zu dolle auf das Dach drückst
    verändert das den Lufdruck im Auto (zwar verschwindend
    gering) und die Alarmanlage löst aus.


    Gegen Räder klau mein tipp : Einen Glücksbringer (Teddy oder
    ähnliches Übernacht ins Auto hängen am besten Rückspiegel.
    Wird er per Wagenheber angehoben bewegt sich der Teddy
    und die Alarmanlage löst aus.


    Sierenige Grüsse

  • meine frage mal an alle!! kann man an der alarmanlage vielleicht ein bestätigungssignal also so ein chrip chrip anbringen oder machen oder so? das wäre genial oder?


  • Leider bewegt er sich aber auch wenn die Winde toben. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico


    Leider bewegt er sich aber auch wenn die Winde toben. ;)


    die Sache interessiert mich jetzt aber schon...


    weiß jemand, ob sich die Alarmanlage (welche ich fast zu leise finde)


    eigentlich nach einer gewissen Zeit von allein wieder abschaltet


    und wieder scharf macht ?(

  • es hupt und blinkt für ca. 25sec. es wird bis zu 10mal erneut ausgelöst. Wieviel Pause dazwischen ist weis ich nicht.


    Handbuch S. 3-28

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Freestyle
    weiß jemand, ob sich die Alarmanlage (welche ich fast zu leise finde)


    Von außen hab' ich sie noch nicht gehört, aber heute habe ich ausprobiert, wie der Innenraumsensor geht. Innen sind mir fast die Ohren abgefallen, so laut und so schrill.
    Die Alarmanlage läßt sich etwas Zeit mit dem Scharfmachen. Nachdem das Lämpchen von schnell- auf langsamblinken umgeschaltet hat, dauerts noch 5-10 sec. Und nachdem ich mich ordentlich bewegen mußte um sie auszulösen, dürfte sie auf Fliegen etc. nicht reagien. Ob da ein kleines Bärchen, das ein wenig wackelt, ausreicht...


    Ciao
    ErWe

  • Ich vermute auch nicht, dass das reicht.
    Wie löst die Innenraumüberwachung aus - sprich, wo ist der Sensor

  • Zitat

    Original von Erwe
    Ob da ein kleines Bärchen, das ein wenig wackelt, ausreicht...


    Ciao
    ErWe


    Aber genial einfach, wenn's funzt.


    Gruß Rotaminator

  • Ich halte die Alarmanlage für zu unsensiebel! Neulich brachte mich ein Freund auf die Idee mal auszuloten ab wann die Alarmanlage auslöst!


    Wo sich bei einem Mercedes schon längst die Personenabwehrraketen aktiviert hätten blieb es ruhig im Rex. Wir haben zu 3. am Auto gerüttelt und die Anlage gab keinen Mucks von sich.


    Bei geöffnetem Fenster und hineingreifen in den Innenraum bleib es auch ruhig. Erst als man des Sensor am Rückspiegel auslöste fing sie an zu hupen. Die Hand musste ziemlich weit reingesteckt werden .


    Desweitern war sie so leise das ich sie kaum hören werde wenn sich eines Nachts jemand daran macht meine Felgen zu klauen!
    Und ein kleines Bärchen reicht auf keinen Fall, das müsste dann die Grösse eines KLeinkindes haben das auf dem Fahrersitz plaziert werden muss um effektiv auf die Anlage einzuwirken


    Schade. :(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Also wir hatten kürzlich unseren kleinen Yorkshire-Terrier kurz im Auto gelassen und ich hatte vergessen, die Alarmanlage zu deaktivieren.


    Als der Hund sich bewegte, den Lärm hättet Ihr hören sollen! Alle Leute blieben stehen um zu schauen was da los ist.


    Meine Meinung: Anlage funktioniert einwandfrei! Auf Fliegen muß sie nicht ansprechen.


    Grinsende Grüße
    Joe

  • Bei unserem kleinen Dackel hat sie letzte Woche auch einwandfrei reagiert. Anschließend haben beide um die Wette "Laut" gegeben.
    Der Kleine lag auf dem Rücksitz und hatte sich nur umgedreht und schon fing das Auto an zu hupen und zu blinken. Allerdings muß ich dir, TJ149, mit der Lautstärke recht geben. Ich empfinde sie auch als zu leise, allerdings hat sie Mazda wohl gedacht, dass sie mit der Alarmanlage Nachts nicht die ganze Straßen wecken wollte :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Draussen ist sie wirklich leise, aber drinnen finde ich sie genug laut.
    Habt ihr mal probiert sie auszulösen wenn ihr drin hockt, soweit ich es in erinerung habe ist der Ton recht ecklig...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo Alle !


    Ist ja Lustig (Zitat) :
    Wenn ich drin sitze , fliegt mir das Blech weg !


    Dann pass mal schön auf , daß dir keiner deinen Rex unter dem A...ch klaut !


    Außerdem ist der Ton recht eklig : Such einen netten Ton , damit sich die Diebe nicht erschrecken.


    Außerdem gucken die Leute zwar , aber keinen interressiert es , ob eine Alarmanlage losgeht. Rausgeschmissen Geld !


    Gruß vom Teufel

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Als ich letzens in der Waschanlage war (*schnellgeduckt*) , habe ich aus reflex das Auto zugesperrt. Es dauerte keine Minute und Alarmanlage ging los. Sie scheint also eher sehr sensibel zu sein.

  • Stellen wir uns nun folgendes Szenario vor:


    Man sitzt gemütlich mit Freunden oder mit der Frau in einem Café nicht allzuweit weg von dem öffentlichen Parkplatz auf dem wir geparkt haben. Nun kommt so ein Idiot daher der ein Bier zuviel in sich reingeschüttet hat, fährt mit seinem 7´er BMW beim Ausparken rückwärts und streift dabei den hinteren Kotflügel auf dem dann anschliessend eine Schramme zu sehen ist. Der Alarm geht nicht los weil das Auto nicht stark genug zur Erschütterung gekommen ist. Er hat es ja schliesslich nur gestreift.
    Der BMW Fahrer denkt sich nun, lieber schnell weg bevor man merkt das ich ein Bier zuviel habe, es hat ja niemand gesehen!


    Wäre die Alarmanlage losgegangen hätte man evtl. noch rechtzeitig reagieren können um nachzuschauen was da los ist!


    Natürlich sollte, und da stimme ich vielen zu, die Anlage nicht "zu" sensibel sein. Falls mal eine Katze übers dach läuft oder wenn sich jemand ans Auto lehnt!


    Weis jemand wieviel so ein Schocksensor kostet, wo man ihn bekommt, und wie er eingebaut wird?

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer