ZitatOriginal von HJW
Durchschnitt max. 13,3 l/km
Also über den Verbrauch kann ich absolut nicht meckern.
Ähm, also bei 13,3 Liter pro Kilometer würde ich mir schon Gedanken machen.
ZitatOriginal von HJW
Durchschnitt max. 13,3 l/km
Also über den Verbrauch kann ich absolut nicht meckern.
Ähm, also bei 13,3 Liter pro Kilometer würde ich mir schon Gedanken machen.
Minimal verbrauch bei Kurzstrecke (12 km) bei moderatan Aussentemperaturen Klima immer an max 3500u/min
10.4l /100 km gemessen Tank randvoll bis Tank randvoll.
Fahre immer sofort ab also kein aufwarmen im leerlauf.
Bahnuebergang oder Rotlicht wird der Motor abgestellt.Erstes Rotlicht ist ca 2 minuten von hier.Also keine gefahr mehr wegen flooding.
Normaler Kurzstrecken Fahrweise als drehe nach warmwerden auch mal
bis 5-6000 hoch mehr aber nicht da es die strecke nicht zulaesst bei aussentemperaturen bis zu minus 8 grad Verbrauch 11.7 L/100km
Mit Autobahnstrecken und treten also oefters auch bremsen und neubeschleunigen 13.5L/100km.
Wenn ich alle verkehrsregeln uebertrete und ich ihn mit 9000 durch die Kurven huepfen lasse bringe ich sie auch auf 15L/100km
erfahrungen auf BAB habe ich nicht. Schleiche hier aber nie auf der Autobahn also durchaus bis 140
Ich bin also mit dem Wagen was den verbrauch anbelangt nicht unzufrieden.Tanke uebrigens Super 95 .
231 Revolution Yellow
Uebrigens schreckte mich der rx8 mit den kleineren Macken die man so
liest nicht ab beim Kaufen. Obwohl mein Smart Roadster ca 1.5Monate
von den insgesamt 6 Monaten in den ich den hatte in der Reparatur war eben 1. Generation 7.5 - 8 L/100Km hat der auch getrunken und das als ultraleichter Wagen mit 800kg und 82 Ps
@ zbee:
das klingt ja ganz moderat mit dem verbrauch!
Wie lange hast du deinen 231er denn schon? einer von den neueren?
und wieviele Kilometer auf dem Tacho?
@ Porter
jetzt hast Du mich aber erwischt....in der ersten Kurve..
Hallo, allerseits!
Nur mal so zur Info: Heute tankte ich zum zweiten Mal, konnte also erstmalig eine Messung durchführen. Das Ergebnis: 12,03 Liter/100 km.
Viele von Euch wissen, daß ich gerade in der Einfahrphase bin (na ja, für den Rest sollte es nach obigen Worten ebenfalls klar sein).
Die ersten 250 Kilometer habe nicht über 3.000 gedreht (ebenfalls Maximaldrehzahl während der ersten 10-15 Minuten Warmlaufphase), dann bis maximal 4.000. Gestern ab und zu 5.000 und seit der 400er Marke heute auch mal kurz 6.000.
Ich habe häufig die Geschwindigkeit gewechselt (Tempo gedrosselt, dann wieder Gas und so weiter), bin sehr viel Stadtverkehr gefahren (sicherlich 60 %) und habe häufig auch zügig beschleunigt (bis zu den beschriebenen Drehzahlen).
Dies sind zwar knappe vier Liter mehr als die Einfahrt bei meinem S2000 - doch da waren die ersten 450 Kilometer reine Autobahnfahrt, während der ich zwar auch mit den Tempi spielte, aber keinen Stadtverkehr hatte. Somit läßt sich das Ergebnis - nehme ich an - einigermaßen sehen.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn sich bei meiner sehr sportlichen Fahrweise nach der Einfahrzeit der Verbrauch bie 15 Litern einpendelte. Das wären dann zwei, drei Liter mehr als beim S2000 und absolut in Ordnung.
Übrigens habe ich - ich konnte mich nicht zurückhalten - V-Power getankt. Ich glaube zwar nicht an Leistungssteigerung (obgleich ich beim S2000 unverhofft mal das Gefühl hatte, der Wagen ginge etwas besser und mich dann erinnerte, schon dreimal V-Power getankt zu haben, was aber auch reiner Zufall und Nonsens gewesen sein kann - war eben ein Gefühl). Aber eine saubere Verbrennung kann doch auch nicht schaden.
In diesem Sinne
Mighty A-MAN
Kann jetzt auch was zum Thema Verbrauch sagen:
1. Tankfüllung, ca 2/3 im Kurzstreckenverkehr bis 12km bei um die 0°C, der Rest Autobahn mit ca130km/h, natürlich Einfahrphase bis 5000 U/min, ohne Klima: = 13L/100km, und das beim 192er.
Mal sehen was das noch gibt wenn's "normal" zur Sache geht ....
1. Tankfüllung Super, 192'er, Landstraße und Autobahn, max. 5000 upm, Klimaautomatik an bei 3 bis 5 °C Aussentemperatur und Sommerreifen und 250 kg Personen, hab so 410 km abgespult
--->12,5 L/100 km
Soviel zu meinen Werten und dat is für mich ersteinmal ok.
Gruß
Meister Eder
192er, klima is manchmal an, Autobahn fahren wir bis 200km/h, auf landstraße, autobahn und stadt wird schon öfters mit vollgas hochgezogen, manchmal bis es piept. SEHR selten kurzstrecken, falls doch wird motor wenns nicht lange dauert (zb wenn ich jemanden morgens abhole und der noch nicht fertig is) ein paar minuten laufen gelassen.
Verbrauch etwas unter 15l
fahren ca 380-400km bis die Lampe angeht, dann dürften noch 10l im Tank sein.
Achso, tanken Super Bleifrei (nicht super plus, aber wer macht das schon) haben jetzt 1000km drauf und auto wurde nicht speziell eingefahren (denke die steuerung in der elektronik reicht)
'n abend Rippchen
(lustiger Nick
wenn Du 400km fährst, bis die Lampe angeht - und dann noch ja ca 10 Liter drin sind - müsstest Du 12,75 Liter brauchen, und nicht 15.
Gruß, Peter
ich denke es sind noch 6 L drin, wenn die Lampe angeht. Konnte jedenfalls 55L tanken.
--------------------------------------------------------------------------------
Tach liebe Leute....ich fahre seit 1995 fast ausschließlich US-Cars mit Hubraum ohne Ende, darunter waren u. a. ein Chevy C-10 Pick Up mit einem 454 cui (7,4 Liter) Big Block V8, ein 1968 Mustang T5 mit 4,9 V8, ein Chevy C-1500 Pick Up mit Kompressor 5,7 V8 (457 PS !!!!)
und ein Ford F-100 Pick Up von 1956 mit einem 460cui Big Block V8 Motor.
Alle Fahrzeuge waren mindestens Zustand 2, oder besser und hatten eine Automatik, deren Wandler erstmal locker 30-50 PS versumpfen lassen.
Die Dinger haben mich so fasziniert, dass es völlig nebensächlich war/ist was sie verbraucht haben, solange sie mir ein entrücktes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben und ich kann Euch sagen die haben was verbraucht (von 12-35 Liter/100 km)!!!!
Bei der Probefahrt an Karnevalssamstag mit dem RX-8 hatte ich auch schon ein Grinsen im Gesicht, so dass ich am Rosenmontag (unglaublich für ne echt kölsche Jung ) ein Kaufvertrag unterschrieben habe für einen RX-8 mit 231 PS in schwarz mit schwarz-roter Lederaussattung bzw. Revolutionausstattung. Nun bekomme ich das gute Stück nächste Woche und solange er mir auch dieses Grinsen ins Gesicht zaubert, darf er sich das nehmen, was er möchte, braucht und mag.
Die lustigen Fragen ebensolcher lustigen Zeitgenossen nach dem Verbrauch werde ich mit der gleichen stoischen Ruhe beantworten, wie damals bei den US-Cars, nämlich gar nicht. Genauso die Frage nach dem eigenen Tankwagen (auch ne beliebte Frage ) werde ich mangels adäquatem Führerschein einfach verneinen müssen.
Kurzum: Egal, hauptsache macht Spass, gelle?? :)) :)) :)) :))
Gruss Faceman (bin schon schwer zappelig )
ok. ok. hatte meine Meinung bereits an anderer Stelle gepostet, aber der Mensch ist halt faul und ich sage immer, ein jeder hat ein Recht auf meine Meinung!!!
hallo fans
heute hab ich den absoluten mindestverbrauch gemessen.
10,3 liter pro 100km.
100% autobahn normales tempo (schweiz!) so um die 130. zwischendurch auch mal 200km/h zum testen
gruss
mario
PS: ein mazdaman am salon genf spendierte mir aus mitleid einen kaffee... als ich ihm gesagt habe das der schnitt so um die 15-16l ist.
der staunte nicht schlecht als er das hörte.
Hi Mario,
200 auf schweizer Autobahnen? Du bist echt mutig
Andreas
ZitatOriginal von Andreas
Hi Mario, 200 auf schweizer Autobahnen? Du bist echt mutig
Oder versucht alles, um Benzin zu sparen!
na ja mut brauchts keinen.... aber ein bisschen glück schon. aber in der schweiz stehen ja nicht alle hundert meter "blech" polizisten.
ich wollte nur mal schnell auf dem display die 2 vor den nullen sehen.
das ich dann sogar die 5 vor den zwei nullen auf dem tageskilometer sah wahr noch erstaunlicher :-)))
zooom
Da haben wir es...wer wenig Sprit verbrauchen will muss in die Schweiz ziehen.
Hallo !!!
Meiner hat jetzt 4000 km drauf und der Verbrauch ist gegenüber dem Anfang schon um einiges zurück gegangen. In der Stadt brauch ich aber trotzdem noch um die 15 Liter und auf der Autobahn mind. 12 Liter mit Winterreifen.
willkommen im forum
ich brauche ungefähr 12 l. habe aber erst knapp 400 km mit meinem rx-8 zurückgelegt.