Was kostet die normale Fernbedienung?

  • Hallo allerseits. Am Wochenende hat meine Fernbedienung den Geist aufgegeben. Obwohl alles nach leerer Batterie aussah (erst geringere Reichweite, dann nix mehr) hat ein Batteriewechsel leider nix gebracht.
    Da mein zweitöffner irgendwo SEHR GUT versteckt ist (Vielleicht bei meinen Eltern, vielleicht bei xxx...) brauche ich wohl nen Neuen. Nun frage ich mich, wieviel mir meine Faulheit wert ist. Der Neue kostet ja um die 200 EUronen, weiß jemand, was der alte kostet?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • also was ich die tage mal gesehen hab war , bei ebay, da haben se de klappschlüssel halt mit allen bedienmöglichkeite für 40 euro angeboten. aber halt der orginale von madzda . der ist ja erst ab 2005 glaub ich serienmäßig beim autochen dabei gewesen und et probgramiere lasse in da werkstatt kostet auch net de welt. :D

  • Hmm das macht mir ja irgendwie Hoffnung. Bei mir geht beides nicht mehr. Scheint die Chance also groß zu sein, das die Fernbedienung schuld ist?


    Wenn ich nur wüsste, wo ich meinen Ersatzschlüssel hingelegt hab :(

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • @ Punisher: Könnte es vielleicht sein, dass du vorne im Handschuhfach an den Knopf von der Kofferraumverriegelung gekommen bist?? Weil dieser sperrt die Fernbedienung... :baby:


    gruß Domi

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Ist es nicht so das wenn du die Batarie rein tust, dann die fernbedienung wieder programieren musst? Glaube, dass ich es irgedwo gelesen habe! :denk:

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • (Nach oben schieb)


    Kann das mal jemand bestätigen oder dementieren? Im Handbuch hab ich nix dergleichen gelesen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wollte nicht noch einen Beitrag über das Thema eröffnen.
    Kann man bei einem 11/2003 BJ den Klappschlüssel nun nachrüsten (voller Funktionsumfang erwünscht) oder nicht? Laut Mazda Händler und Mazda Austria geht dies nämlich leider nicht. Hier im Forum scheinen aber einige genau jenes gemacht zu haben?!


    Danke


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Meiner ist 11.2003 und der Klappschlüssel funktioniert einwandfrei !!!!!!!! Geht also !!!!

  • Und was hats genau gekostet?
    Der Mazdahändler meinte die Wegfahrsperre kommt damit nicht klar...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Der Klappschlüssel kostet wenn du bei eBay fündig wird zwischen 50 und 90 Euro. Dazu kommt noch, wenns kein neuer ist, nen neuer Schlüsselbart + Fräsen. Zumindest waren das die üblichen Preise als ich auf der Suche war. Selbst wenn der Schlüssel bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du ihn immer noch auf selbem Wege wieder verkaufen. Machst dadurch vielleicht nen paar Euro Miese, aber immer noch besser als das 200 Euro Originaldingen "auf Verdacht" zu kaufen.


    Soweit ich weiss ist das Hauptproblem die Fernbedienung, nicht die Wegfahrsperre. Du kannst dir also auch einen mit Klappschlüssel in der Umgebung suchen, dann kannst du die schonmal testen. Fernbedienung programmieren dauert keine Minute!