Neuer RX8 Bericht

  • Naja, wirkt nicht sehr professionell der Test...


    Zitat: "eine Mischung aus 12-Zylinder und Turbine".
    Das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen ... :denk:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    startet anstandslos

    Kann man ja net von jedem RX8 hier behaupten :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat: "eine Mischung aus 12-Zylinder und Turbine".

    turbine passt schon, aber den 12 zylinder fand ich auch etwas übertrieben. ich vergeich ihn lieber mit einem 6 zylinder.
    sonst müsste der rex viel, viel mehr leistung haben, um ihn mit einem 12 zylinder zu vergleichen.


    was aber alle in den tests immer wieder gut heißen: die laufruhe des wankels. :)

  • ...wenn man so einen bericht macht, sollte man vorher besser recherchieren....( war ja aus 2008 )


    ..in einigen jahren soll der wasserstoff kommen .... :denk: ....ist schon da.... :Y:


    ..andererseits nette äusserungen....bremse auf porschniveau......warum meckern hier bloss noch einige :denk::denk:


    ..fahrspass .......klar.....der bengel war siche rnach 2 minuten wankelinfiziert.. :rofl::rofl::rofl:


    ...recht unterhaltsam


    :wink:
    pit

  • Als neu dazugekommener REX Fahrer kann ich dem Bericht nur recht geben !


    Bremsen auf Porsche - Niveau ...


    Geht runter wie Öl !


    Nur weiter so !


    Wir freuen uns glaube ich alle über solche Berichte !


    Mick

  • Es fehlte eben nur, das man mit dem RX8 einen echten exoten fährt, den man kaum auf der Straße zu sehen bekommt. Mal ein schöner Bericht, der den RX8 nicht runter macht. Aber ich glaube auch, der war direkt infinziert. Aber das macht den REX eben auch aus. Man mag ihn oder man mag ihn nicht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • sehr geiler Bericht find ich! .....von der schreibweise her auch echt gut gelungen!....Findet man selten so nen tollen Bericht!! :thumbsup: ....

  • hi zusammen


    der motor liegt nicht auf der vorderachse sondern dahinter!
    aber ansonsten hat er alles richtig gemacht :-)


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Hihi, das war auch das was mir aufgefallen ist. Aber durchaus schön mal einen Bericht zu sehn der nicht auf den üblichen Klischees rumreitet.

  • Schön, dass hier so positiv über den Rex berichtet wird, auch mal faire Verbrauchsangaben. Aber dass die Lenkung Spiel haben soll ist mir noch nie aufgefallen. Und noch was: ist euch aufgefallen wie entspannt die über die Landstrasse rollen? Da bin ich ja mit dem Ro 80 flotter unterwegs. Also ein richtiger Sportwagentest war das nicht, aber Gut fürs Image bei den Laien.


    Grüße


    REINERX

  • Ein angenehmer Bericht zum RX 8. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Achja... Wer fährt auch 80 bis 120 im 5. Gang? :D
    Und war ja klar, dass die mit dem Verbauch wieder meckern. Aber dann sind die 11 Liter im Alfa wieder ok.


    Aber wenn die hinteren Türen den Zugang nicht erleichtern... was denn sonst?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V