Unterschied in Baujahr????


  • Hallo Leute!


    Bin ganz neu in dem Forum, zwar erst 17, doch schon seit ich mit 13 den ersten Fast and Furious gesehen hab ein riesiger Tuning-Fan. 8) Dabei hats mir (außer dem GTR, der Supra und der Silvia (die noch einiges zu teuer sind für mich :P )) der RX-8 mit seiner geilen Form und seinem Markenzeichen "Wankelmotor" besonders angetan :D , gerade für den Anfang! Hab mir gedacht bevor ich ihn mir kaufe, sollte ich etwas Fahrpraxis haben. Da ich durch mein BF17 Führerschein schon fast 10.000 km gefahren bin denke ich im nächsten Jahr werde ich wesendlich mehr fahren. Was meint ihr zu 2 Jahren und ca 30.000km?


    Ich weiß schon, dass es ein Revolution mit 191PS und der roten Lederausstattung sein soll. Nur beim Baujahr bin ich mir noch ziemlich unsicher und das ist meine eigentliche Frage.


    Was genau hat sich vom Baujahr 2003 bis 2007 an der Technik geändert? ?( (Beim Passat beispielsweise merkt man zum einen dass er sich viel schöner fahren lässt und durch die neue Technik der Tubro gleichmäßigere und mehr Leistung bringt) Ist das beim RX-8 auch so? Ist auch die Ausstattung neuer bzw etwas dazugekommen?


    Greez
    Speed Freak :wink:

  • Ab den Bj. 2006 gab es den Klappschlüssel, der 6te und der Rückwärtsgang wurden überarbeitet, es gab andere Zündkerzen. Dazu kamen "neue" Modelle wie Kuro, Reloaded und 40th A. Aber wenn man in Forensuche sucht, findet man tausende Threads zu dem Thema.

  • hi,


    ja das würde ich auch gerne wissen, denn ich unterschreibe heute den Kaufvertrag für nen 192er Challenge


    EZ.01/2004
    KM: 54.000


    Da "fehlt" ja nicht viel, obwohl wahrscheinich BJ.2003
    Die Baujahre 2005 (Klappschlüssel) und 2006 (Rostschutz, Ausstattung) wurden dann immer "kompletter" aber technisch hat sich nicht viel getan.
    Achte auf die in 2004 geänderte Ölwanne, die Isolierung im ÖlMeßstab (ÖMS) und dass alle Services und "Rückrufe"