Cobb AccessPort

  • Hallo zusammen,


    in einigen Wochen gibts eventuell auch Informationen, ob man mit dem Cobb AccessPort auch den Tempomaten wieder hin bekommt.


    Gibts eigentlich schon Erfahrungen bezüglich Verbrauch mit neuem mapping?


    Hat vielleicht auch schon mal jemand daran gedacht, die Katkühlfunktion von 3000rpm etwas hoch u setzen? ...das könnte sicher Sprit sparen.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Gestern machte ich mal eine Vergelichsfahrt gegen einen Civic Kompressor. Dieser hat 248 PS und ist 1060 Kilogramm leicht. Es war sehr erstaunlich. Ich dachte er fährt mir einfach so um die Ohren. Das er schneller war habe ich eigentlich gewusst. Doch einfach so locker Wegfahren konnte er nicht. Habe einfach riesig freute am AP.


    Habe jetzt den ersten Verbrauchswert. Muss aber sagen, dass ich mit diesem Tank alles gegeben habe und ihn fast immer bis 9800 (laut Drehzalmesser) gedreht habe. Der Verbrauch lag bei 15.7 Liter. Muss sagen bei dieser Fahrweise geht das völlig in Ordnung.


    Gruss Stef

  • Leider hört man so wenig von gvang. Wäre cool, wenn er uns ein bisschen mehr Frage und Antwort stehen würde... Gibt's dich noch ? ? ? ? ? ? :denk:

  • Hab ihm letztens wegen Tempomat per mail angeschrieben - da hat er am nächsten Tag geantwortet.
    Also 15,7l/100km sind ja im gehobenen Berich, aber du wirst ja auch dementsprechend Stoff gegeben haben.
    Die Wimmer optimierten sprechen von bis zu 1,5l Verbrauchsersparnis.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hi,
    kann mir einer bitte mal sagen was bei MazdaManiac auf der Seite bei den Typen der Unterschied zwischen FI und NA ist? :denk:
    MfG

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    Einmal editiert, zuletzt von Racer 88 ()


  • FI - Forced Induction (Turbo)
    NA - Natural Aspirated (Sauger)


    Kazuma.

  • funzt den der ap bei beiden versionen 231ps und 192ps? gibt es denn irgendwo ne leistungsmessung im web??


    Ja, funzt bei beiden Versionen. Im US-Forum gibt es tonnenwise Diagramme und das Teil hält was es verspricht. Die Diagramme sind aber meist von den Maps die MazdaManiac programmiert. Es gibt auch ein Leistungsdiagramm von dem EU-Vertreiber nur find´ ich das gerade nicht.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Kennts ihr das Vid schon?


    http://www.youtube.com/watch?v=TFhJSUjw9OE


    Das mit den Live Daten hab ich garnicht gewusst ...
    Arrgh, soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht ... das Teil ist schon echt cool.


    MazdaManiac schreibt ja, er garantiert zwar für überhaupt nichts, erwartet aber bei einem selbstatmenden Motor nicht dass das Ding irgendwelche Schäden oder Reduzierung der Lebensdauer hervorruft, solang man keinen amerikanischen 89er-Fusel tankt.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • jo lässig ist es schon ;) alleine schon wegen der Live Daten die angezeigt und auch geloggt werden können. Somit hat man eigentlich eine sehr gute Basis um den Motor gut abzustimmen.


    Also wennst es hast würd ich mir das teil auch gern mal ansehen :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ich hab dafür das BHR Zündsystem ;)


    Lieferung wird um den 16.3 herum verschickt, und sobald es ankommt wird es eingebaut.


    Kommt dann eh noch alles sobald ich es eingebaut hab. Hab vor einen kleinen Bereicht mit Bildern dazu zu schreiben.


    Dein Part *gg*


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi, ich würde mir sowas bestellen, nur müsste man mal wissen wieviel das jetzt alles kostet mit Zoll usw. :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S


  • Ich wusste dass das kommt. Hast Du eigentlich meine PM bekommen wg. Kat?
    Muss erstmal Felgen und Reifen fürn Sommer kaufen. Danach ist meine Börse eh Zwiebelleder (naja ned ganz, aber nen 1000er gibt man doch ned so einfach aus).
    Aber werd mich mal durch die >150Seiten Ami-Forum-AccessPort-Fred tigern. Für mich ist auch wichtig dass ich aufgrund der Infos den Eindruck gewinne, dass das dem Motor tatsächlich nix macht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • ...sollte jetzt endlich mal einer der Anbieter damit rausrücken, dass er den Tempomaten wieder hin bekommt, dann würde ich auch den Vorreiter spielen.


    Nur mal nebenbei - was habt denn ihr für 0-160 Zeiten? So m groben bin ich fast immer auf gut 20s gekommen - mit Winterreifen und ein bisschen Traktionsproblemen wegen Kies auf der Straße.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • ...sollte jetzt endlich mal einer der Anbieter damit rausrücken, dass er den Tempomaten wieder hin bekommt, dann würde ich auch den Vorreiter spielen.


    Nur mal nebenbei - was habt denn ihr für 0-160 Zeiten? So m groben bin ich fast immer auf gut 20s gekommen - mit Winterreifen und ein bisschen Traktionsproblemen wegen Kies auf der Straße.


    LG


    Dann bist Du aber lahm unterwegs, meine schlechteste Zeit liegt bei 18,5s und meine beste bei knapp 17s immer auf der gleichen Strecke und momentan mit Winterreifen.Starte ohne Kupplung zu quälen quasi ganz normal, denk mal das ich da schon etwas Zeit liegen lasse, aber das dient ja nur als Anhaltspunkt um zu sehn ob mit meinem Rex alles in Ordnung ist.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Ich wusste dass das kommt. Hast Du eigentlich meine PM bekommen wg. Kat?
    Muss erstmal Felgen und Reifen fürn Sommer kaufen. Danach ist meine Börse eh Zwiebelleder (naja ned ganz, aber nen 1000er gibt man doch ned so einfach aus).
    Aber werd mich mal durch die >150Seiten Ami-Forum-AccessPort-Fred tigern. Für mich ist auch wichtig dass ich aufgrund der Infos den Eindruck gewinne, dass das dem Motor tatsächlich nix macht.


    jo hab ich. passt jedenfalls mal.


    das mit dem durchlesen ist ein heavy job ... am besten die leut, die ihn haben direkt ansprechen und bei MM auch nachfragen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)