Das neue Forum

  • Huch! Kann es sein, dass sich gerade die Farbgebeung geändert hat? Ist nicht unbedingt schöner, dafür aber übersichtlicher.


    Früher war es so, dass bei jedem Ab- oder Anmelden sämtliche Foren als gelesen markiert wurden. Loggte man sich neu ein, waren nur neue Beiträge "ungelesen". Irgendwie vermisse ist diese Funktionalität. Ich will ja nicht wirklich alles hier im Forum lesen (müssen), um den Überblick behalten zu können. :S

  • na ja......



    ich sags es mal so..



    bei XP hab ich auch auf die " alte " Form zurückgestellt, weil mir persönlich diese Bonbonfarbspielereien nicht zusagen.


    aber da ihr euch sooooo viel mühe gegeben habt, wird es schon werden.


    :thumb:



    :wink: pit

  • Hi,


    wollte mich als Forumsopa jetzt auch mal melden.


    Mir gefällt die neue Version sehr gut, Vielen Dank an Nuno für die ganze Arbeit. :)
    Die wenigsten Nutzer können sich vorstellen, wie viele Stunden "ehrenamtlicher" Aufwand in einem solchen Update stecken.

    Sicherlich ist es erst einmal für die Mitglieder eine Umstellung, IMHO aber eine die sich lohnt.
    Das neue Forum bietet deutlich mehr Möglichkeiten. Siehe
    WBB3-Seite

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Früher war es so, dass bei jedem Ab- oder Anmelden sämtliche Foren als gelesen markiert wurden. Loggte man sich neu ein, waren nur neue Beiträge "ungelesen". Irgendwie vermisse ist diese Funktionalität. Ich will ja nicht wirklich alles hier im Forum lesen (müssen), um den Überblick behalten zu können. :S

    Wär ich auch froh, wenns wieder so wäre.



    ich bin darüber hinaus der ansicht, das die hauptschrift, etwas dicker sein könnte. ich veränder das zwar eh schon immer, aber nur weils mir besser gefällt.
    aber sicher ist das auch einfacher zu lesen, als diese dünne schrift, auf den grellen hintergrund.

    ich habe jetzt mal ca 10min die neuen Beiträge gelesen und muss sagen, dass mir die Augen ein wenig schmerzen. Wäre es möglich die ganze Schrift ein wenig grösser zu machen und schwarz oder dunkelblau damit es einen besseren Kontrast gibt?


    Wäre super.



    Das die neuen Beiträge nicht mehr in Kategorien eingeteilt sind, wurde ja zurückgesetzt. finde ich jetzt schade. so wie jetzt ists nicht sooo übersichtlich.
    Eine grobaufteilung in die Hauptbereiche wie Technik, Multimedia, Quasselecke fände ich besser.


    Sonst muss ich sagen von den Funktionen her ists super :thumb:


    edit: Hab grad gsehen, dass man den Benutzernamen sehr einfach ändern kann, wenn auch nur alle 186 Tage. Dies nicht zu erlauben wär besser...

  • Morgen Leute...


    Na da komm ich ausm Urlaub wieder heim und das Forum sieht so aus, ich dachte schon mir fehlt was aber hui nö das is jetzt wohl so :D


    An sich ist es mir gut bekannt da ich selber schon damit gearbetet habe, ist auf jeden Fall funktioneller als das alte und auch schneller, leichter wartbar, was die Optik betrifft kann man streiten aber muss man sich nur ein bisschen dran gewöhnen dann geht das alles schon wieder :thumb: ...und vielleicht wirds ja farblich noch bissal geändert damit man den Hintergrund besser von den Posts unterscheiden kann :wh:


    Was ich noch nicht entdeckt habe ist die "Posts seit dem letzten Besuch" Funktion... aber liegt ev. auch daran das ich mich grad erst wieder angemeldet habe... naja mal schaun wies weiter geht, auf jeden Fall haben sich die Admins damit was erleichtert und das soll ja auch uns zu gute Kommen sag ich mal :hs:


    MFG
    Hagen

  • also ich bin noch seeeeeehr verwirrt. Aber generell offen fuer alles ,insofern :thumb: habt euch viel muehe gegeben und an alles was neu ist, muss man sich erstmal gewoehnen :hs:

    musste mal das zitieren testen, konnte ich frueher naemlich net.

  • Zuviel "klicki-bunti" finde ich. Ich mag das Layout überhaupt nicht. Das alte war schlicht und übersichtlich. Dezent in der Farbe und aufs Wesentliche beschränkt. Sorry. Das neue Layout ist viel zusehr WinVista...


    Mag ich gar nicht.


    Gruß,
    Maltok


    [edit]Wieso hab ich jetzt den Rang "Schüler"? Wat soll dat denn?[/edit]

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Schock am Montag früh.......


    Sorry ich melde mich gleich wieder ab...wo sind die schönen Wankelzeichen....weg...nur noch Windows Ordner :thumbdown:

  • Geht das "zitieren auch erst bei der nächsten Anmeldung ?( Nuno, wollte dich zitieren, geht aber nicht :(


    Und wenn ich jetzt morgen wieder ins Forum reinkomme, dann seh' ich aber nicht was in den letzten beiden Wochen hier geschrieben wurde; oder doch?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Und wenn ich jetzt morgen wieder ins Forum reinkomme, dann seh' ich aber nicht was in den letzten beiden Wochen hier geschrieben wurde; oder doch?

    doch siehst du momentan noch. es werden alle ungelesenen aufgelistet. egal, ob du mal kurz draussen warst oder nicht.
    ich hab immer noch ca 150 ungelesene Beiträge :wacko:

  • Geht das "zitieren auch erst bei der nächsten Anmeldung ?( Nuno, wollte dich zitieren, geht aber nicht :(


    Und wenn ich jetzt morgen wieder ins Forum reinkomme, dann seh' ich aber nicht was in den letzten beiden Wochen hier geschrieben wurde; oder doch?

    Hm also das Zitat geht aber die Beiträge während meines Urlaubs letzte Woche sind auch weg geht dann erst ab der Anmeldung oder so... naja was solls, ich hab soweit wieder alles gefunden was ich brauche der rest ist gewohnheit sag ich mal :hs:


    MFG
    Hagen

  • Also ich persönlich fand das alte auch um einiges schöner....ich mags halt ehr schlicht und übersichtlich.Dies hingegen ist extrem bunt und (bisher zumindest) schwer durchschaubar für mich.Erinnert mich von der Optik her ehr an irgendwelche Spiele Foren.


    Vielleicht hätte man die Umfrage starten sollen bevor Sayen hier Stunden an arbeit reinsteckt ???!!! Vielleicht hab ich aber auch was überlesen, konnt nämlich nix finden wo drin steht das demnächst eine neue Optik kommt.


    Was war denn an den alten Forum so schlecht das was neues her mußte ? *dummfrag* Gab es ehr technische probleme damit oder hats euch nimma gefallen ?


    Na wie gesagt....iss nur meine persönliche meinung



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • kann man immer noch sehen wenn man selbst einen beitrag im fred hat. Also sprich ob ich du dem fred ueberhaupt schon mal beigetragen hab...?

    Wenn Du in der Themenübersicht die Umrisse einer Person siehst, dann hast Du auch in diesem Thread etwas gepostet (gehe mit der Maus drauf und es erscheint der Text dazu).

  • Ah, ja! Danke! :hs: Ich hatte bislang nur gesehen, dass der Titel kursiv geschrieben ist.


    Danke, gleichfalls. :hs: Da hatte ich jetzt nicht einmal darauf geachtet... :rofl:




    Edith sagt: AcidChris


    Zu Deinen Anmerkungen und Fragen möchte ich noch kurz antworten.




    Eine Umfrage zu starten ist immer recht schwierig, da man es nicht allen Recht machen kann, auch wenn man es vorhat. Sicherlich können aber die "Skins" noch ein wenig angepasst werden, wobei die Priorität erst einmal auf die Stabilität, den sauberen Datenimport und die restlichen Funktionen gelegt wurde/wird. Sicherlich muss man sich ein bisschen "umstellen", um sich hier zurecht zu finden, aber in diesem Thread sind schon eine Menge erklärt worden, welcher sich als "Leitfaden" durch das neue Board eignet. Deshalb fragt bitte, wenn euch irgendetwas nicht klar ist, bzw. noch Hilfe benötigt wird.


    Die Version 2 des WBB-Boards ist halt mittlerweile veraltet und wird auch nicht mehr vertrieben, seitens Woltlab. Insofern kann man sich auch ausrechnen, wie der Support dazu ist. Das soll nicht heißen, dass sie sich nicht mehr bei Problemen kümmern, hier macht Woltlab einen recht guten Job. Aber Updates, Erweiterungen, etc. werden, wie bei allen Firmen die ich kenne, erste einmal für ihre neuen Verkaufsversionen geschrieben und programmiert. Das alte Borard ist ja mittlerweile auch schon 5 Jahre alt, was in der Technikwelt doch schon recht antiquiert ist. Versuche z.B. mal ein "neues" Update für Win 3.11. zu bekommen. ;) Wird sicherlich nicht einfach werden...
    Grüße
    Michael

  • Also da muß sich ganz schnell was ändern... sitze nun seit 2 Minuten dran und schon bin ich wieder dumm im Kopf... Scheiß Tunnelblick


    komme mir vor als ob ich nen Rotor im Kopf habe... alles dreht sich


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)