Das neue Forum

  • was zeigen die sterne, bzw jetzt wankelchen eigentlich an? und was hat man davon?



    noch eine kurze frage zum video einspeisen.
    wie geht das nun? bei anderen foren kann man ja direkt den "embed" text einfügen
    muss man nun zuerst was mit den buttons machen?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wo bitte sind meine Favoriten?! Das war verdammt wichtig für mich und mein Winterprojekt! ;(

    Diese habe ich nicht importiert um probleme zu vermeiden, musst diese leider neu abonieren.

    was zeigen die sterne, bzw jetzt wankelchen eigentlich an? und was hat man davon?



    noch eine kurze frage zum video einspeisen.
    wie geht das nun? bei anderen foren kann man ja direkt den "embed" text einfügen
    muss man nun zuerst was mit den buttons machen?

    Die Wankel sind der Benutzerrang, diesen sieht man als text oder halt mit diesen Wankel.
    Davon hat man nur das man auf einem Blick sieht wieviel dieser Benutzer etwa schon geschrieben hat.


    Es gibt zwei möglichkeiten:


    Entweder auf den entsprechenden knopf drücken und dann den Link einfügen
    oder
    zuerst den link einfügen, den link markieren, und dann auf den entsprechenden knopf drücken.


    Ist doch viiiiiel eifacher als den ganzen embed reinzukopieren oder nicht?
    der embed ist html, und html werde ich nicht freischalten.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wieso einfacher?
    man muss nur reinkopieren fertig.


    jetzt muss man anscheinend reinkopieren plus noch den knopf drücken.


    ich versuchs mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ok. scheint zu klappen. trotzdem find ich es einfacher einfach den embed zu kopieren udn rein damit. kopieren muss man ja so oder so.da spielts ja keine rolle ob man den langen embed kopiert oder den kurzen link. aber hauptsache es klappt und man weis wie

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wo ist denn die Nachrichtenüberwachung meiner PM's hingekommen - oder sehe ich nicht gut :denk:


    Das ist eine nützliche Funktion, damit ich weiß, wann ich meinen Postausgang entrümpeln kann, weil die Nachricht gelesen wurde.


    Fragende Grüße von Helga



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • .....auch wenn es viel Arbeit gemacht hat :Y: .... willkommen zurück im Kindergarten! Das war's dann wohl für mich ?( .....die Aufmachung spricht mich ganz und gar nicht an! Wer ist denn auf diese Idee gekommen? War diese Aufmachung des Forums die Voraussetzung eines Sponsors? Mit fast 50 Jahren hab' ich leider keine Lust mehr auf solche "Kinderspiele"....sorry :rolleyes: Meine 6jährige Nichte findet's klasse, ... wollte gleich mit den vielen kleinen Smilies "rumspielen".


    War 'ne schöne Zeit .... LG ... Peter


    Neues ist immer ungewohnt. Lass die jungen Leute nur machen. Ans elektrische Licht haben wir uns ja auch gewöhnt. :thumbsup:


    Gruß

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Den embed muss man bei diversen OnlineVideo Platformen erstmal suchen.
    Ist doch viel einfachen wenn man einfach den Link in der Adresszeile kopieren muss...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Wo ist denn die Nachrichtenüberwachung meiner PM's hingekommen - oder sehe ich nicht gut :denk:


    Das ist eine nützliche Funktion, damit ich weiß, wann ich meinen Postausgang entrümpeln kann, weil die Nachricht gelesen wurde.


    Fragende Grüße von Helga

    Was für eine Nachrichtenüberwachung???

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Mit hoher warscheindlichkeit werde ich diesen Chat integrieren:
    http://chat.ecobytes.net/


    Zum testen einfach einen Benutzernamen eingeben und einloggen (ohne passwort).


    Was haltet Ihr davon?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die video buttons sind ja mal geil 8o


    die smilies solltest du aber so lassen. :D

  • Tja, ein neues Design...ist immer so ne Sache. Man hat sich einfach an die simple Optik des alten forums gewöhnt...und nu kommt ihr mit dem bunten Ding hier. Kein Wunder, dass viele das nicht gut finden...das ist immer so.


    Jedoch kann man der Sache entgegen kommen, indem man das Template des alten Boards in das neue integriert...normalerweise gibt es ja sogar ne Funktion, dass jeder User seine eigene Optik einstellen kann....wie wäre es wenn ihr das mal realisiert...gibt genug Vorlagen im Netz und die Farben und Bilder vom Alten Board sind ja theoretisch auch noch vorhanden....


    Meine persönliche Meinung: Standardoptik...nix besonderes...und "Vista-Look" geht sowieso garnicht. :cursing:
    ABER: Die neuen Funktionen sind natürlich prima!

  • nicht bei youtube und was anderes nutze ich in der regel nicht. :D

    Zum glück müssen wir das Forum nicht nur nach dir richten ;)



    Ja, also ... insgesamt finde ich es doch besser. Optisch auf jeden Fall aufgefrischt, nicht so altbacken. :thumbsup:


    Aber irgendwie ist alles etwas langsamer geworden - kann das sein? :denk:

    Kann sein das es momentan etwas langsamer ist, bin an einem Backup dran

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wegen den smilies


    kommt blos nicht auf die idee noch zu reduzieren. man kann nie genug smilies haben.
    das richtige ist eh nie dabei :wh:


    so langsam gewöhnt man sich an die krankenhausoptik.


    noch ne kurze frage sonst. war glaube ich auch beim alten forum schon so. der button "code", wozu isn der?



    Zitat

    Zum glück müssen wir das Forum nicht nur nach dir richten ;)

    warum eigentlich nicht? ich hätte nichts dagegen :rofl:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ich finde das solangsam ganz nett hier. wenn man sich noch mal ordentlich umgeschaut hat.
    am besten sind natürlich die neuen funktionen. obwohl ich bei einigen wohl auch noch nicht weiß, wozu die da sind. :D


    Zitat

    kommt blos nicht auf die idee noch zu reduzieren. man kann nie genug smilies haben.
    das richtige ist eh nie dabei :wh:

  • Was für eine Nachrichtenüberwachung???

    Im Ordner "PM" gab es den Posteingang, den Postausgang und die Nachrichtenüberwachung. Die Nachrichtenüberwachung gliederte sich in "gelesene Nachrichten" und "ungelesene Nachrichten" und ich konnte schön sehen, welche meiner PM's noch nicht gelesen wurden und ich demzufolge noch nicht löschen durfte...zB. die Glückwünsche an Scubi-girl, die einfach nicht online kommt :*:
    Kannst Du das wieder einrichten :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • OK! 20 min dran gewöhnen, bissl umschauen und dann ist's gar nicht so schlecht. Sind ein paar gute und ein paar gute Neuerungen dabei. Find z.B. gut zu sehen, wer grad wo in welchem Forum rum hängt :whistling:

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Mit hoher warscheindlichkeit werde ich diesen Chat integrieren:
    http://chat.ecobytes.net/


    Zum testen einfach einen Benutzernamen eingeben und einloggen (ohne passwort).


    Was haltet Ihr davon?

    der ist ganz nett. hast du noch ein paar zum testen? ;)
    aa

    Einmal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Das ist wenn man z.B. jemandem code vom Forum erklären will das das es als Befehl interpretiert wird.
    Beispiel, so wird der Youtube Befehl vom Forum nicht ausgeführt:


    Code
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=X4aYpFjORH8[/media]


    der ist ganz nett. hast du noch ein paar zum testen? ;)

    Nein, das ist mein Favorit :D

    Im Ordner "PM" gab es den Posteingang, den Postausgang und die Nachrichtenüberwachung. Die Nachrichtenüberwachung gliederte sich in "gelesene Nachrichten" und "ungelesene Nachrichten" und ich konnte schön sehen, welche meiner PM's noch nicht gelesen wurden und ich demzufolge noch nicht löschen durfte...zB. die Glückwünsche an Scubi-girl, die einfach nicht online kommt :*:
    Kannst Du das wieder einrichten :denk:

    Das sieht man jetzt direkt an der Nachricht im Postausgang:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport