Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hallo :wink:


    @Sanel: Vielen lieben Dank! :) Freut mich sehr, wenn die Leute von meinen Umbauten inspirieren lassen ;) Schliesslich ist ja dieser Thread darum da.


    @Edi: So sah es nach ca. 30 km nach dem Umbau aus: Wichtige Erfahrungen über Bilstein B6 Stossdämpfern
    (Vermerk: Obwohl diese 225/45 R18-er Winterreifen sind, trotzdem ist der Seitenwand ca 5-6 mm grösser, als beim orig Bridgestone Reifen. Also ca. 10-12 mm grössere Umfang.


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Klasse arbeiten! Sieht sehr stimmig aus und passt alles gut zusammen!
    Kannst Du mir vielleicht sagen wie man die Rückleuchten ausbaut? Weil Deine sehen auch ein wenig veraendert aus, oder?


    MFG

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • @Corres : danke, aber ich brauch messwerte wenn geht ;)


    meiner ist übrigneds hinten bei org. Feder + org. Dämpfer fast genauso tief wie mit den H&R ... ich bekomme hinten einen Finger waagerech zw. Kotflügel und Reifen rein.
    Vorne bekomme ich ohne pobleme 3 Finger rein...


    Kann man sagen die H&R sind nicht so tief mit den Bilstein Dämpfer gekommen, als bei den org. Dämpfern ?
    Das wäre für mich wichtig zu wssen :)


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo Leute :wink:


    KeeT: Vielen Dank! :) Habe inzwische auch den Handbremshebel auch foliert und die Folie von den beiden Armlehnen entfernt (jetzt sehen sie aber so aus, als würde etwas fehlen).




    Diese Rückleuchten sind vom Rx8x umgebaut worden.


    @Edi:


    @Corres : danke, aber ich brauch messwerte wenn geht


    Wenn Du im oben angegebenen Link auf die Bilder klickst, dann siehst Du die Werten in mm ;)


    und ja, hinten kommt der rex mit Bilsteins nict so tief, wie mit den orig Dämpfern.
    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Zitat

    und ja, hinten kommt der rex mit Bilsteins nict so tief, wie mit den orig Dämpfern


    :D
    Genau diesen Messwert würd ich gern wissen :)
    wenns ca.1- 1,5cm sind, die er 'höher' ist als lt. Tieferlegung, wärs ideal :)


    im Thread hast du es zwar beschrieben, aber welche Federn waren es nun wirklich ? ich nehme an die H&R mit 45mm oder ?


    (z.b. 25mm tieferlegung -> wird mit den Dämpfern dann nur 10mm effektiv)


    Hintergrund sind de Gesetzte hier in Ö ...... -.- Ich darf nicht unter 11 cm Mindest-Bodenfreiheit kommen.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Genau diesen Messwert würd ich gern wissen
    wenns ca.1- 1,5cm sind, die er 'höher' ist als lt. Tieferlegung, wärs ideal


    Hinten ca. 15-16 mm weniger Efektivität mit B6 (genauer kann ich es nicht sagen): Wichtige Erfahrungen über Bilstein B6 Stossdämpfern


    Vorne ca. 2 mm mehr Effektivität mit B6: Wichtige Erfahrungen über Bilstein B6 Stossdämpfern


    im Thread hast du es zwar beschrieben, aber welche Federn waren es nun wirklich ? ich nehme an die H&R mit 45mm oder ?


    Ja, inzwischen habe ich nagelneue 45 mm H&R Federn gekauft und nur die hinteren eingebaut (wegen Federbruch hinten links) und brachte keine Veränderung zu den vorherigen hinteren H&R Federn. ;)


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • perfekt :)
    Damit werd ich meine Eibach + Bilstein Kombi verbauen :) damit soll sich alles perfet ausgehen und noch etwas Puffer da sein.


    Danke !!


    Lg
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sehr gerne Edi :):wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Soo... langsam, aber sicher :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt noch viel zu tun, aber bisher sieht alles prima aus. Die Kamera gibt sehr schönes und leicht ablesbares Bild für ihre Preisklasse (im real sieht es aber viel besser aus, als im Video). :thumbsup: Die Innenbeleuchtung des Boxes wird nicht ganz einfach, weil die Linse der Instrumenten etwas davon zurückspiegelt. Aber alles hat eine Lösung! Mal sehen :)


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Die Instrumente sind doch beleuchtet, wozu brauchst du dann noch eine Beleuchtung?


    Mach doch mal einen Deckel auf die Box und schau es dir dann auf dem Bildschirm an.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hallo Manuel :wink:


    Problem ist, dass der Licht der Instrumenten gar nicht ausreicht, und darum wird das Bild sehr unscharf und Farbarm. Wenn die Kamera Infrafunktion hätte, dann wäre das Bild scharf, aber auch nur schwarz-weiss (wir haben es damals mit der Rückfahrkamera ausprobiert - die hat auch Infrafunktion - und das Bild sah, selbst bei ausgeschaltetem Instrumentenlicht und nur bei wirklich minimalem Aussenlicht, sehr scharf aus. Problem bei der RFK war, dass sie spiegeltes Bild gibt und die Entfernungslinien nicht deaktivierbar sind). ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Schade, da fällt mir nur indirektes Licht ein, irgendwas mit Plexi- oder Milchglas.


    Aber so wie ich Dich kenne, wird Dir da schon was einfallen. 8)


    Gruß Manuel :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hallo Manuel :wink:


    Die Idee mit dem Milchglas ist echt überlegenswert :thumb: Danke :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    ich habe endlich das LCD einbauen können (noch immer nicht aktiv).


    Bilder sagen mehr als Worte :)



    bevor: jetzt:


    LG: Kornél :wink:


    PS: Rotes Leder Innenausstattung (inkl. rotes Lenkrad, aber leider ohne der beiden Vordersitze) ist schon unterwegs zu mir ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Ich denke wenn man dir nen Mixer, nen alten Heizkörper und ein paar Abflussrohre in die Hand drückt, dann würdest du daraus bestimmt auch nen Turbokit zusammen bekommen :xD:


    Find es genial, wie sich Anfangs deine Ideen für mich immer total bekloppt und unmachbar anhören, du das dann trotzdem machst und im Endergebnis immerwieder Geil aussieht :Y:


    Weiter so!!!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hallo Leute :wink:


    @Eric: Danke :) Ein Turbokit wäre geil :D


    Manuel: Danke Dir auch :)


    -----


    Der Box kommt direkt unter dem Handschuhfach. Passt prima rein und dem Beifahrer bleibt auch reichlich Fussraum.


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe gestern die Teile bekommen. Die Teile sind sehr schön, obwohl die aus einem Unfallwagen (Frontschaden) mit 80.000 km stammen (ausser das Lenkrad, weisst auf der linken Seite leider gebrauchspuren auf). Das Lenkrad habe ich noch nicht montiert, da ich keine Erfahrung mit Airbag habe.
    Heute habe ich die Teile eingebaut und ordentlich geputzt und mit Lederpflegemittel behandelt. Habe auch die Kofferraumabdeckung, die C-Säule Bedeckungen und auch die kleine Kunststoffteile des rotes Lenkrades mit Carbonfolie beklebt:



    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Jetzt brauchst Du nunmehr die richtige Vordersitze :P


    Ich bin nicht sicher ob ich dieses gescheuertes Lenkrad installieren würde... kann man das irgendwie reparieren? Sowas würde mich ständig ärgern...

  • Sieht insgesammt sehr gut aus. Mit der roten Monitor Umrandung hast du aber die eigentlich schöne Linie unterbrochen. Sieht für mich ein wenig deplaziert aus. Ich glaube, es würde optisch besser passen, wenn die Monitorumrandung auch in schwarzem Carbon wäre. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/