Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hi Leute!


    Ich möchte Euch einige Bilder über meine eigenen Umbauarbeiten zeigen. Was ist Eure Meinung?


    Scheinwerferblenden aus Folie. Die beiden weissen bzw grauen Streifen auf der untere Seite der Blenden sind noch nicht real, wiel ich die noch nicht bekommen habe (sind nur mit MS Paint gebastelt, fertige Bilder: Seite 3): Kosten: ung. 1 Euro, Arbeitszeit: 1,5 Sunde





    RX-8 Bremsleuchte: Kosten: 0.- Euro (aus DVD-Schachtel), AZ.: 3-4 Stunden (mit Einbau)



    Winterradprojekt (K.: 1,5 Euro, AZ.: 3-4 Stunden ohne Abmontieren der Räder) und rote Bremssätteln ( K.: 20 Euro. AZ.: 4-5 Stunden + 24 Stunden Wartezeit):







    Devil (K.: fast 0.-, AZ.: 1 Stunde), NSL-Rand K.: fast null, AZ.: 10 Min.), Startflagge (einzelt aufgeklebt, K.:fast null, AZ.: 1,5 Stunde) :O 8)





    Abschleppeinrichtung mit Folie (nicht lackiert):



    Motorhaubeverschmückung (früher auch als LAA verwendet, K.: 5 Euro, AZ.: eine halbe Stunde):




    Hintere Gittern (K.: nichts, weil ich zu Hause sowas gefunden habe, AZ.: 5-6 Stunden):



    Schmutzfänger (sind aus Dexelia-Öl-Dose gemacht, K.: nichts, AZ.: 2 Stunden) und Endtopf vorher-nachher Bilder. K.: 4 Euro (ganze Dose Rostentferner, aber nur 20 ml gebraucht, Metalreiniger-10 ml) AZ.: 2 Stunden (siehe am unteren Ende des Beitrags):




    Heckvergrösserung unten (K.: nichts, AZ.: 2-3 Stunden):





    Die Oberflächen direkt hinter der Räder (vorne und hinten) sind auch mit schwarzen Folien versehen (gegen Steinschlägen, K.: 1 Euro, AZ.: 1 Stunde):



    Als nächstes:


    Aussen:
    Hintere Radkstenverkleidungsstoff mit schwarzer Farbe bemalen, Auspuffröhren (zwischen dem Motor und Endtopf) und die Roststellen um die Bremsscheiben mit silber Farbe bemalen, vorne Audi R8-Style gitter Einbau (Eigenbau), Homemade LAA's


    Innen: Öldruckanzeiger, Öltemperaturanzeiger, Wassertemperaturanzeiger einbauen.


    Ich Freue mich auf jede Antwort und Vorschlag :]


    Viele Grüsse: Kornél


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    62 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hi Manntis :wink: ja und sie funktionieren 100 prozentig :]

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hätte intresse an der schwarzen Folie für die Alufelgenoder warum sind die an den speichen Schwarz ?


    kannste du mir da weiterhelfen finde dein Auto Supi Schön so soll meiner auch mal aussen ausser die heckschürze.


    Die Eyes sind auch sehr gut geworden.


    Mfg Naydoo


    p.S wo haste den spoiler her ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von Naydoo
    kannste du mir da weiterhelfen finde dein Auto Supi Schön so soll meiner auch mal aussen ausser die heckschürze.


    Da kann ich nur zustimmen :hs:
    Das Logo am Heck find ich genial :><: :thumb:

  • Hallo und danke sehr Naydoo und essk8R89 :wink:


    Also die Speichen sind auch mit Folie bezogen worden (das gleiche Material, wie bei den Blenden und anderen Stellen. Die Folie heisst Oracal.), die sind Bombenfest. Die Folie sind bei jeder Dekorstudio erhältlich.


    Den Spoiler Kannst Du bei Pakfeifer kaufen. Aber auf der TRC-Seite ist er auch zu finden (damals war der Gitter vorne schwarz, mir gefiel so besser, aber die waren nicht richtig grundiert und der Lack löste sich leider an einigen Stellen, so ich musste den Rest entfernen. Es kostete mich einen Tag arbeit :baby:;) ):



    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hey kornel,
    hast du jetz die irg felgen wieder montiert und sie so gestalltet oderwas.
    finde das kommt fast besser wie die brock


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Marco und silencertk :wink:


    Danke, ja die sind die orig. Mazda Felgen. Voriges Winter, wie Du Dich bestimmt zurück erinnern kannst ( klick hier ), hatte ich dieses Projekt schon, aber leider mit Scheibenfolie gemacht und die war nicht genug geeignet. Jetzt habe ich anderes Material genommen und die ist Bombenfest. Die Brocks sind verkauft. Nächstes Jahr hole ich 19-ern :] :I- ;)


    Projekt von Heute:


    Rotary-Symbol fürs Front (noch nicht vollständig):





    Diese ist eine Matt-schwarze Folie. Die habe ich absichtlich dafür verwendet ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Kornel,



    sind schon ein paar feine Sachen dabei... 8o
    Wenn du Langeweile hast kannst du ja basteln und verkaufen... 8)


    Ich nehme dann die Eyelids und die Felgenaufkleber... :wh:


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hallo Danilo :wink:


    Danke, aber daraus werde ich kein Geschäft machen ;)


    Mein Tipp: Nimm ein stück Postit in den Hand und gehe zum Wagen. Versuche den Winkel der neben der Motorhaube ist mit hilfe einer Bleistift und Postit kopieren. Dann mit einer Scheere auszuschneiden. Dann kommt die Folie. Du zeichnest den Winkel auf (20-20 mm reicht) und zeichnest einen Dreieck (325mm x 120mm x 424mm) :P Beginne die auftragung immer bei der Motorhaube und gehe nach Aussen. :] Es ist nicht leicht, aber ein bischen Übung und es wird Perfekt. Vorher die Oberfläche gründlich bereinigen (ich habe es mit ein bisschen Rasierwasser gemacht)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ...dann kann ja nix mehr schief gehen...Danke für die Tips... :hs:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Bitte schön! :hs:


    Wenn Du noch agressiver look willst, dann empfehle ich Dir 130 mm statt (120mm). Mehr keinesfalls, sonst Du musst die längste Linie des Dreiecks ein bisschen biegen, wenn du Nachts auch etwas sehen willst ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ...damit hätte ich kein Problem...aber unsere Staatsmacht ( Rennleitung in Grün ) dafür umso mehr... :D


    Neee dat passt schon...meiner ist ja fast noch Serie...mag's eher dezent und so wie's bei dir ausschaut ist das gut.... :thumb:


    Ich denke deine Maße reichen vollkommen aus...etwas Muße und ruhige Hände...dann habe ich sie auch... :><:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • Hi, danke :hs:


    Verstehst Du jetzt unter Heckspoiler den Heckflügel oder den Heckschürze? Mir ist seit Langem nicht eindeutig welchen man darunter meint :O

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Danilo: Zwei Dinge noch. Erstens: wenn Du es richtig perfekt machen willst, dann lasse paralell der 120mm Seite entlang eine 5-6mm breite Streife, damit überhaupt kein Licht durchstrahlt. Zweitens: führe die Folie direkt neben dem Dichtungsgummi und keinesfalls darauf. Nacher kannst Du es mit einer schmalen Streife auch bedecken. Benutze kein Messer oder Ähnliches neben dem Gummi. :thumb: Viel Glück :hs:


    PS: von der schmalen silbernen Streife erwarte ich das Effekt, dass sie vom Licht bei Nacht ein bisschen durchgestrahlt wird. Mal sehen... ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ahaa, danke Dir :hs: Also die kannst Du, wie schon Naydoo geschrieben, beim pakfeifer.com bestellen (wie die andere Teile des Bodykits). Aber beim totalracingcomponents.com habe ich den auch gesehen. :]

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)