Leistungsverlust durch anderen ESD?

  • ....es ist doch letztendlic VÖLLIG egal.....ob klein oder groß.......hauptsache REX.....


    ...bei unseren vielen treffen ist eigendlich noch NIE ein gravierender unterschied zu tage getreten....


    ...und........es hat noch NIE einen interessiert..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .......bei uns gibt es keine schwanzvergleiche.. :wacko: :wacko:


    ...also FEIERABEND


    :wink:


    pit

  • Is doch klar dass Mazda hier bessere Daten angibt.Aber ich berufe mich auf Test Läufe die gemacht wurden von Rennfahrern.Ich würde aber sagen wir lassen dass.Denn du glaubst mir dass nicht und ich nicht dir.Von daher kommen wir auf keinen Punkt.

  • Is doch klar dass Mazda hier bessere Daten angibt.Aber ich berufe mich auf Test Läufe die gemacht wurden von Rennfahrern.Ich würde aber sagen wir lassen dass.Denn du glaubst mir dass nicht und ich nicht dir.Von daher kommen wir auf keinen Punkt.


    Ist aber schon komisch das Mazda für der 231er 6,4 Sek. und für den 192er 7,2 Sek. angeben und Du jetzt behauptest die 6,4 stimmen und die 7,2 nicht :denk:
    Mazda hat sich die Werte für den 192er bestimmt aus den Fingern gezogen :baby:
    Aber um dich zu beruhigen Thuneon hatte es mal gemessen.

  • Tja, irgendwo hatte ich das schonmal geschrieben. Ich hatte die Fox und der Sound war richtig geil - und nun hab´ich die Fox nicht mehr und warum? U.a. spürbarer Leistungsverlust und somit war sie eben Geschichte - die nächste Anlage gibt eine angepasste und somit stimmt dann auch wieder der Abgasrückstaudruck! Tja war echt der Brüller sowohl in Sachen Sound wie auch zum Thema "Wie geb´ich 820,-€ aus um meinen Wagen langsamer zu machen?" Manche Lektionen sind teuer und gut wenn man dazu stehn und später darüber lachen kann. Wem allerdings das Leistungsdefizit egal ist der bekommt mächtig Sound, wenn die Anlage mal frei ist.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Und wenn ich mein Steuergerät einfach auf die Fox anpassen würde? :P

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von tenge ()

  • welche frimen schneidern einem denn sone anlage zurecht?


    und wie teuer ist das und wie siehts mit eintragung aus?


    ich will ja nicht knapp 700 euro für steuergerätoptimierung ausgeben und dan hab ich im endeffekt nur 10 ps mehr, weil meine anlage die hälfte an mehrleistung wieder frisst.... :-!


    lg der der s nicht wusste

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • http://www.wimmer-rst.de


    Rennkat + ESD + "chiptuning" = ca. 3000 EUR!!! Rennkat + ca. 7PS - ca. 950 EUR, "chiptuning" ca. 700 EUR + ca.15PS, ESD 1350 EUR + ca. 8 PS. = Gesamt ca. 30 PS mehr. Laut Wimmer, nicht mir. Dazu würde Krümmer vom Rx8rx nehmen und MS CAI. Dann gibt es evtl. Probleme mit Rennleitung und dem TüV :D


    Staudruck optimiert, Garantie, inkl. Einbau, inkl. TüV Eintragung, "Sound" und Aussehen der Blenden frei wählbar. Tipp, mit denen kann man handeln.
    Der Preis wird steigen, da der Edelstahl 2009 teurer wird.


  • Der Preis wird steigen, da der Edelstahl 2009 teurer wird.

    Echt, wo doch sämtliche Rohstoffe zur Zeit fast "verschenkt"werden? :denk:
    Ist ja voll gegen den Trend.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ich würd wie folgt vorgehen :


    1.) Aus der Airbox die beiden Seitenwände und 1 Gitter vorm MAF rausnehmen.
    2.) K&N drop in Filter
    3.) Zündspulen Update (plane ich für März von BHR aus dem Ami Forum)
    4.) Bönez Kat reingeben
    5.) Anderen ESD (Staudruck optimiert um höheren Gasdurchsatz zu gewährleisten)
    6.) Chiptuning (z.b. Wimmer oder den Cobb AccessPort )
    7.) Fächerkrümmer


    dann hast du wohl einen recht schnellen und auch sparsamen RX-8.
    Wer möchte kann auch ein anderes Intake verbauen. Da würde ich das Racing Beat System (Airbox + Ram Intake) oder AEM/Mazdaspeed empfehlen


    Für mehr Power bleibt nur der Gang über Turbo oder Kompressor.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Fox antwortet auf meine Anfrage nicht, bezüglich Staudruck. Mein hoch geschätzter Mazdameister zuckte bei 10ps weniger auch zusammen und meinte wenn überhaupt dann nur im Rahmen von 3-4ps.


    Alles in allem werde ich über eine Prüfstandmessung nicht herum kommen. Fürs Budget 2009 wird sie mal reinkalkuliert, auch wenn die 130€ bei Holzer Tuning dann auch ganz schön rausgeschmissen und übertrieben sind.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Was bringt Dir die Messung nur mit der FOX ?(
    Wenn dann musst Du eine direkte vorher nachher Messung machen.
    FOX wird Dir bestimmt nicht sagen das Ihre Anlage 10 PS nimmt 8|
    Aber das hatten wir ja schonmal und der Tuner in deiner Nähe hatte ja auch keine Ahnung :huh:

  • Holzer Tuning keine Ahnung? uhhhh Böses Foul Die haben "Drehfix" sogar seine Tarox Scheiben mit Ösi-Gutachten eingetragen.
    Na wenn ich nicht auf 231ps komme, stimmt halt einfach etwas nicht. Klar kann er sie vorher auch schon nicht gehabt haben,
    aber wenn ich trotz Fox auf annähernd die Werte komme, ist wenigstens ein für alle mal Ruhe!

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • wenn du annähernd auf 231 PS kommst sorgst du ja fast für ein weltwunder,sorry für die aussage aber das gab es ja meines wissens noch nie

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Holzer Tuning keine Ahnung? uhhhh Böses Foul Die haben "Drehfix" sogar seine Tarox Scheiben mit Ösi-Gutachten eingetragen.
    Na wenn ich nicht auf 231ps komme, stimmt halt einfach etwas nicht. Klar kann er sie vorher auch schon nicht gehabt haben,
    aber wenn ich trotz Fox auf annähernd die Werte komme, ist wenigstens ein für alle mal Ruhe!


    Ich hab nicht gesagt das Holzer Tuning keine Ahnung hat. Das würde ich nie tun. Denn ich kenne die ja nicht mal.
    Du solltest mal zwischen den Zeilen lesen ;)
    Du hast doch auf der vorigen seite selber geschrieben das die gesagt haben das es bekannt ist das die FOX 10 PS nimmt. Jetzt hast trotzdem nochmal deinen Freundichen gefragt und willst nochmal auf den Prüfstand. Und das obwohl wir es dir gesagt haben und Holzer Tuning auch.


    Was bringt es Dir zuwissen das Du mit FOX evtl. 217 PS hast, ohne aber vielleicht tatsächlich 230 PS. Auch wenn Du mit FOX nur 210 PS haben solltest, weist Du dann ob die FOX Leistung nimmt :denk:
    NEIN.
    Also musst Du eine Messung mit und eine ohne FOX machen.
    Aber wenn Du Geld zuviel hast mach nur eine Messung :baby: Aber schlauer bist Du dann trotzdem nicht.


    Ähmm, und TAROX Scheiben eintagen ist nicht wirklich ein Problem :P

  • ne Holzer Tuning hat das nicht gesagt. Nur sind mir da 130€ doch schon einwenig viel für einen Prüfstandlauf. Provotekk Tuning hat das gesagt, dass deutsche Anlagen mehr Leistung ziehen würden als Amerikanische... siehe ein paar Threads weiter vorne von mir.


    @ Manntis: Du bist hier echt die größte Luftblase die sich hier im gesamten Forum herum treibt, weist du das?!?!? Du bist andauernd der, der schreit: Hier; ich; bin dabei.... und was kommt dabei raus? Nichts, nothing!!! War bei unseren Touren und bei vielen anderem auch so.


    Sorry aber das musste jetzt raus.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • ne Holzer Tuning hat das nicht gesagt. Nur sind mir da 130€ doch schon einwenig viel für einen Prüfstandlauf. Provotekk Tuning hat das gesagt, dass deutsche Anlagen mehr Leistung ziehen würden als Amerikanische... siehe ein paar Threads weiter vorne von mir.


    @ Manntis: Du bist hier echt die größte Luftblase die sich hier im gesamten Forum herum treibt, weist du das?!?!? Du bist andauernd der, der schreit: Hier; ich; bin dabei.... und was kommt dabei raus? Nichts, nothing!!! War bei unseren Touren und bei vielen anderem auch so.


    Sorry aber das musste jetzt raus.

    Boahhh des war jetzt echt fies @ Tenge :baby:

  • Lieber Tenge,


    es gibt ein paar Sachen die du nicht verstehen kannst. Wenn man so viel beruflich zu tun hat wie ich und eine hohe Verantwortung trägt, da passiert mir oft, dass dich eine/einer in der letzten Minute anruft und du was machen musst. Ausserdem habe ich eine Frau und ein Kind die für mich wichtiger sind als eine Tour. Was heisst neben der Familie und dem Beruf ich EXTREM flexibel sein muss.Bei mir ist es auch keine seltenheit, dass mein Kopf dermaßend voll ist das ich manchmal nachfragen muss, welcher Tag oder Datum heute ist. Die Touren sind rein Spassfaktor und nicht ein muss. Vorallem brauchst du nicht aufblasen und jemanden wie mich von der Seite anpissen. Ich gehe wo ich will, ich tue was ich will und wann ich will. Dazu kommt, dass du es nicht weisst warum ich nicht kommen kann weil du nicht weisst was ich tue in meinen Leben. Für mich sind die Touren sowie ST eine Nebensache, was nicht sein muss wenn es nicht geht.


    Keep Cool and come down M8. Es sei den du du bist so scharf mich kennenzulernen, aber ich sage dir im voraus, ich komme nicht von anderen Ufer.


    LG
    Manntis


    PS: Trozdem interresiert mich die URL von Holzer.

  • Sehr schön und Sachlich geantwortet Manntis :hs: