Unfallkosten Nürburgring

  • hey,
    war die letzte zeit häufiger am nürburgring und das ein oder andere mal sieht man doch leute die ihr auto in die leitplanke setzen...
    dann hatte ich mal auf der ring seite geschaut was man da alles zahlen muss, was ja einiges ist...
    aber ich konnte bis jetzt nirgends mal einen betrag in euro lesen.
    es würde mich echt mal interessieren was sowas kostet und ob da dann manche wirklich ihre existenz aufs spiel setzen oder ob alles halb so schlimm ist...


    hat jemand von euch schon mal erfahrung gemacht und kann ne zahl nennen, sagen wir mal wenn der ring so für ne dreiviertel stunde bis stunde gesperrt wird?
    also nur die reinen kosten für den nürburgring.



    grüße
    chris

  • kenn nur jmd der seinen neuen Focus st da kurz nach der döttinger höhe zerlegt hat: er musste 1600 euro zahlen für leitplanken, rasen, Kran und Abschlepper...
    bei ihm wurde allerdings nichts gesperrt
    allerdings würde ich mir in erster linie gedanken darüber machen wer mir meinen Kaputten Karren bezahlt...

  • Stimmt, den die Versicherungen kommen für den Schaden der auf eine Rennstrecke passiert, nicht auf.


    :wink:
    Manntis

  • Die Nordschleife ist - anders als die Grand Prix-Strecke - öffentliche Kraftfahrstraße. Touristenfahrten und "Freies Fahren" darauf sind keine Rennveranstaltungen. Von meiner Versicherung habe ich gar schriftlich, dass sie grundsätzlich einsteht.

  • Zitat

    Original von Wackeldackel
    Die Nordschleife ist - anders als die Grand Prix-Strecke - öffentliche Kraftfahrstraße. Touristenfahrten und "Freies Fahren" darauf sind keine Rennveranstaltungen. Von meiner Versicherung habe ich gar schriftlich, dass sie grundsätzlich einsteht.


    Da kann ich mich anschliessen!
    Wenn man eine Kasko abgeschlossen hat zahlt diese.
    Ausser es ist eine Veranstaltung wo ihr Teilnehmt!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Versicherung muss zahlen, da es eine mautpflichtige Autostraße ist. Daneben sollte man im ADAC sein, da die einen dort billiger runterholen als die Ringwacht.

  • Es darf auch keine Stopuhr mitlaufen, schon gilt das als Rennen und die Versicherung ist fein raus.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Zitat

    Original von Scoob
    @ ReinhardX8:


    Ich glaub du hast noch viel zu viel Zeit. :P Bei deinen Beiträgen hab ich oft das Gefühl du warst in deiner Jugen zu oft mit dem guten Dr. Hoffmann unterwegs. 8)


    Albert Hofmann wurde immerhin 102 Jahre alt. Wenn er wirklich mit dem abhing, dann gut Nacht um Acht. Dann hat er wirlich noch seeeehr viiieel Zeit, auf jeden Fall zuviel für dieses Forum fürchte ich. 8o :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Solangsam find ich das ganze nicht mehr lustig im Forum, aus jedem Beitrag wird innerhalb von ner halben Seite ein Thema gemacht, das nichts mehr mit dem Ursprung zutun hat. :baby: :baby:


    Könnt ihr euch ned mal zusammen reissen und versuchen nichts zu schreiben wenns sachlich nicht dazu passt?!? ?(

  • Also wenn es hier im Forum wieder vernünftige Beiträge gibt, lese ich auch wieder mehr mit. Im Moment macht es mir wegen des Blödsinns, den gewisse Leute hier seitenweise und dauerhaft von sich geben, keinen Spaß mehr. :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Solche Beiträge sind Zeiträuber für Leute, die sich mal eben über eine bestimmtes Problem austauschen wollen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich mache auch gerne mal eine dumme Bemerkung, wenn sie passt. Aber auch nur eine!


    Vielleicht sollte sich ein Admin des Problemes mal annehmen :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • tick - tack - tick - tack...


    Noch ein OT-Post und der Thread ist zu. :evil:


    Die OT-Beiträge habe ich gelöscht.


    Grüße
    Michael

  • kann denn mal einer genau sagen was die versicherung von mir bezahlt wenn ich einen unfall baue?


    also z.b. unfall mit 30 min. fahrstop + krankenwagen...und beschädigungen an der rennstrecke die repariert werden müssen


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km


  • Gib' dem Manne ein Amt... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Bava
    kann denn mal einer genau sagen was die versicherung von mir bezahlt wenn ich einen unfall baue?


    also z.b. unfall mit 30 min. fahrstop + krankenwagen...und beschädigungen an der rennstrecke die repariert werden müssen


    Wenn Du, wie oben erwähnt, den Ring als normaler Verkehrsteilnehmer befährst und eine eventuelle Fahrlässigkeit auszuschließen ist,
    zahlt die Vollkasko alles bis zur in Deinem Vertrag festgelegten Obergrenze. Auch Mautausfälle.


    Meiner Meinung nach. Frag' aber lieber mal direkt bei Deiner Versicherung und lass' es Dir schriftlich bestätigen.


    Gruß
    Felix

  • Zitat

    Original von Felix
    Gib' dem Manne ein Amt... :rolleyes:


    Felix: diese "Amtshandlung" war in diesem Fall mehr als angebracht :] :thumb: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Siehstewohl, das kommt davon.


    Wär' nix gelöscht worden, hätte ich jetzt auch nicht das "schiefe Bild" vom admin... :D


    Gruß
    Felix