Was meint ihr? Zuschlagen oder sein lassen?

  • hab mir eben folgende Felgen angeguckt und vor´s Auto gestellt (und noch etwas geshoppt das die mehr im Radkasten sind)


    wären total das Schnäppchen... der Satz für 900€


    Golden Wheels G125 8,5x20 (Et 35 LK:5x112 und 5x114,3 Doppellochkreis)


    Wie findet ihr die?






    Problem ist nur das Eintragen... laut Wheelscompany kostet das 350 € kann das passen? Daten wie Gewicht, Name usw steht alles in der Felge.


    Wegen der Größe dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?


    Ich finde die haben für ihre Breite schon nen ziemlich geiles Tiefbett :]


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    2 Mal editiert, zuletzt von DomeDx ()

  • also so in echt, sehen die gut aus! :thumb:


    ich glaube das du am radkasten nichts nachbessern musst, die felgengröße würde deiner jetzigen felge mit 43mm Spurverbreiterung pro Achse entsprechen, also meiner meinung nach Perfekt. :><:


    das einzigste was du brauchst ist dann eine tieferlegung, sonst hast du einen offroad Rex :wh:


    Gruß Manuel :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Zitat

    Original von strampler


    das einzigste was du brauchst ist dann eine tieferlegung, sonst hast du einen offroad Rex :wh:


    Gruß Manuel :wink:


    Ja das glaub ich allerdings auch =)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • kann der Verkäufer nicht das Eintragen übernehmen? dann bräuchtest du dich um nichts kümmern


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • die dürfen die Felgen nicht mehr eintragen... weiß zwar nicht wieso, aber find ich irgendwie schon komisch. ?( Vielleicht haben die da nen etwas strengeren TÜV...


    hab schon bei Hardt-Tuning nachgefragt... die haben ja geschrieben das sie die eintragen wenn die Daten drauf stehen... mal schauen was ich da als Antwort bekomme.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • sehen auf jeden fall ganz cool aus am auto kann man nicht meckern,aber wieso ist es einem felgenvertrieb nicht möglich seine felgen einzutragen ,nicht mal per einzelabnahme,da würde ich noch mal feilschen ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • der nürnberger tüv (tüv bayern) wollte mir meine felgen auch nicht eintragen, dafür bin ich bis nach göttingen gefahren. tüv-nord sieht es da etwas lockerer, wenn keine papiere stattdessen die daten auf der felge eingestanzt sind.

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    sehen auf jeden fall ganz cool aus am auto kann man nicht meckern,aber wieso ist es einem felgenvertrieb nicht möglich seine felgen einzutragen ,nicht mal per einzelabnahme,da würde ich noch mal feilschen ;)


    ich glaub mit feilschen ist da nicht mehr viel... ist ja schon nen sozusagen "Supersonderangebot"


    Ich werd morgen mal beim Tüv Nord nachfragen, mal schauen was da rauskommt.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von RCat
    der nürnberger tüv (tüv bayern) wollte mir meine felgen auch nicht eintragen, dafür bin ich bis nach göttingen gefahren. tüv-nord sieht es da etwas lockerer, wenn keine papiere stattdessen die daten auf der felge eingestanzt sind.


    uii was les ich denn da ? Du warst ganz in der nähe ?! :rolleyes:
    Aber danke für den Tip, dann werd ich nächstes mal auch nach Gö fahren, bin bisher immer zum TÜV Nord nach Northeim (ca. 10km von Gö) gefahren.Dort ist es sehr stark davon abhängig wechen Prüfer man erwischt, versuch mittlerweile schon nen Schichtplan der dort arbeitenden Prüfer zu ergattern :D;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von RCat
    der nürnberger tüv (tüv bayern) wollte mir meine felgen auch nicht eintragen, dafür bin ich bis nach göttingen gefahren. tüv-nord sieht es da etwas lockerer, wenn keine papiere stattdessen die daten auf der felge eingestanzt sind.


    ...ich will dir ja keine angst machen aber meines wissen nach ist das nicht mehr gültig...du musst wenn du im Zuständigkeitsbereich des Tüv-Süd bist deine Eintragungen auch beim tüv-süd durchführen lassen...da wurde vor ein paar jahren mal irgendeine vorschrift geändert.Ich glaube als Tüv-Nord und Süd-Zusammengeschloßen wurden...Denn bekannterweiße ist der Tüv-Süd deutlich strenger...ein bekannter musste nähmlich mal eine Auspuffanlage abmontieren wegen ungültiger Papiere: Auto zugelassen in München Tüv in Berlin...
    Ist nur das was ich weiß,kann sein das da schon wieder was geändert wurde...



    Gruß
    Benzo

  • Also ich hätte sie ja gerne genommen... aber nachdem ich heute den ganzen Vormittag rumtelefoniert und einiges übers das Eintragen von US-Felgen gehört habe werd ich´s lassen ;( leider leider


    falls sich jemand den Streß machen will:


    http://dkexclusivtuning.de/Main%20fraim.html


    bei Sonderangebote... die 2te


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)



  • Wurde er von der Polizei dazu aufgefordert? Denn das ist seit dem 1.4.2007 nicht mehr zulässig. Die Polizei darf dir wegen einer Auspuffanlage das Fahrzeug auch nicht mehr stilllegen. Das weiss ich von nem Kumpel, der ist Motorradfreak und fährt seit dem Tag immer mit der Gesetzesänderung in der Tasche durch die Gegend =)
    Bei Bedarf lass ich mir mal den Artikel von ihm geben.


    Btw: Die Felgen sind trotzdem schick

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx


    Wurde er von der Polizei dazu aufgefordert? Denn das ist seit dem 1.4.2007 nicht mehr zulässig. Die Polizei darf dir wegen einer Auspuffanlage das Fahrzeug auch nicht mehr stilllegen. Das weiss ich von nem Kumpel, der ist Motorradfreak und fährt seit dem Tag immer mit der Gesetzesänderung in der Tasche durch die Gegend =)
    Bei Bedarf lass ich mir mal den Artikel von ihm geben.


    Btw: Die Felgen sind trotzdem schick


    http://www.motor-talk.de/forum…chmentId=397266&ajax=true

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • In dem Text steht aber weiter, dass ein Fachausschuss im Juni 2007 über ein Schließen der Gesetzeslücke beraten soll.


    Ist da jetzt schon was genaueres bekannt oder besteht zur Zeit diese Lücke immer noch?

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • ... er wurde nicht von der Polizei dazu aufgefordert sondern vom Tüv...
    Der Polizist hat das ganze an den Tüv weitergeleitet und der schrieb einen Mängelbericht darauf hin war die Betriebserlaubnis erloschen d.h. Plakette ungültig = darf im Öffentl. Straßenverkehr nicht bewegt werden...!!!


    Original auspuff dran neuen Tüv machen und erledigt war es...nur 50.-€ busgeld...aber was ist bei einem Unfall z.B. mit Personenschaden...???


    Gott sei dank ändert sich bei den Gesetzen soviel das sich die Polizei selber nicht mehr Auskennt...!!!



    Greetz
    Benzo

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    In dem Text steht aber weiter, dass ein Fachausschuss im Juni 2007 über ein Schließen der Gesetzeslücke beraten soll.


    Ist da jetzt schon was genaueres bekannt oder besteht zur Zeit diese Lücke immer noch?


    Momentan gibt es in der StVZO §18 nicht mehr da er gestrichen wurde. In der FZV die die StVZO ablösen soll gibt es nur §5 der folgendes aussagt:



    Und §48 besagt lediglich, dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt wer gegen §5 verstößt.


    Fassung müsste vom Dezember 2006 sein. Eine neuere ist mir nicht bekannt. :(


    Vielleicht kann Redwine mal sagen obs einen neuere gibt.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Das Problem liegt bei den Versicherungen . Unfall - dann Ärger .
    @ RCat : Ich habe auch 20 " mit ET34 .
    Ohne bördeln geht nichts , selbst dann schleift es noch bei leicht unebener Fahrbahn . Habe dann ein Gewindefahrwerk ( H&R) einbauen lassen und musste es 2 x höher stellen lassen . Bin nun ganz oben , schleift aber nicht mehr.

  • Zitat

    Original von RCat
    schön teufel.. ?(
    ich habe keine 20er Dome hat sich die 20er angeschaut ;)


    genau so sieht´s aus :tongue:


    außerdem ist der Drops nun leider schon gelutscht :ärgern:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx ()