[Bericht] MazdaSpeed Cold Air Intake

  • also ich fahr ja den großen und hab bei meiner Umbauaktion da vorne alles komplett rausgefeuert... der kleine schlauch der da ran gin, den hab ich mit ner schraube und ner schelle blind gemacht... seit dem nie probleme gehabt aussder man betrachtet einen etwas lauteres ansauggeräusch als problem...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • aussder man betrachtet einen etwas lauteres ansauggeräusch als problem...


    Nönö das ist nur ein sinnvoller Nebeneffekt der Rehe und anderes Getier (wie Fußgänger) das auf die Straße laufen könnte verschreckt :thumbsup:

  • Nönö das ist nur ein sinnvoller Nebeneffekt der Rehe und anderes Getier (wie Fußgänger) das auf die Straße laufen könnte verschreckt :thumbsup:

    also in meinen Fall hat es wohl net wirklich gewirkt ;(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Stimmt sorry... gut bei Wild hab ichs noch nicht getestet (gott sei dank) aber Fußgänger die überlegen über die Straße zu gehen obwohl sie Rot haben und ich komme haben jetzt schon öffters den Fuß wieder aufn Gehsteig zurückgepackt wenn ich aufs Gas gestiegen bin... Hupen is ja bei Strafe verboten in Wien :huh:

  • Hehe --> http://www.wien.gv.at/recht/la…hriften/html/w5001800.htm (10 000S ~ 800€)


    Man dürfte zwar um Gefahr abzuwenden, aber wenn dich einer erwischt wenn du hupst weil der Sack vor Dir bei der grünen Ampel pennt kannst gleich mal zahlen... gut gegen das aufziehen des Motors sagens warscheinlich auch was aber das ist nicht so laut wie die hupe... vor allem sind die Gestreiften hier teilweise echte A***löcher da zahlst dann je nach lust und laune vom Herren in Blau :thumbdown:


    Status Intake: bisher keine Probleme, nicht mal bei strömenden Gewitterregen auf der AB mit viel Verkehr... also mit Socken drüber bleibt der Filter, wennst Ihn nicht grad wo einweichst trocken und funktionstüchtig :thumb:

  • Will auch so ein Ding haben.


    Wann bestellen wir ??

    RX8 Revolution: Leider ner Wildsau zum Opfer gefallen


    Neuerdings:


    Mazda 3 MPS, rot metallic, 260 PS,
    Xenon, Navi,
    Keyless Go
    Bose Sound System,
    Regen - Lichtsensor,

    18"OZ
    Canova Diamond Cut - Black,
    getönte Scheiben hinten

    Teilleder
    Sitzheizung

  • November/Dezember und dabei bleibt es auch, guck dir mal den Wechselkurs zur zeit an :kotz:
    Der fällt und fällt, ich bezweifle es, das er wieder hoch geht. Da Deutschland ja jetzt auch in diese Scheiss Finanzkrise mit reingezogen wird :baby:
    Die Amis können auch nichts alleine :thumbdown:

  • Der Wechelkurs ist momentan wirklich ungünstig, ich denke auch das es Richtung Weihnachten steigen wird. Aber hoffe das es umgekehrt wird. Bestellen würde ich es trozdem Nov./Dez.

  • Ist die bestellung schon getätigt worden! Bin neu hier un hab den threat erst jetzt entdeckt und hätte interesse an dem Teil!!


    Und bei dem wechselkurs!! :thumbsup:



    Mfg Ivan

  • Es gab ja sehr viele Interessenten in diesem Thread. Mich würde interessieren, wer sich das Teil jetzt tatsächlich besorgt hat und ob die bereits erwähnten Erfahrungen bestätigt werden können.

  • Hi
    hier mal Bilder vom AEM Cold Air Intake, also dem Original.
    Er sieht genauso aus wie der MS CAI, nur er hat nicht das Plastik Badget auf dem Rohr.
    Sonst genau gleich mit dem MS, ausser das der Preis um einiges geringer ist.
    Erfahrungsberichte kann ja dann der Käufer machen, wenn er will :thumb:



    MfG
    marvin

  • Erfahrungsberichte kann ja dann der Käufer machen, wenn er will :thumb:

    Deinen Preis finde ich aber ein bisschen heftig. Bei ebay gibts den AEM NEU für knapp 300 incl. Versand und um 20 Euro mehr dann den MazdaSpeed :thumb:

  • Ja die Teilen kommen mir bekannt vor :thumb:

    Hagen77 esrtmal super dein beitrag :thumbsup: , wie sieht es aus mit wartung des filters wie oft ? und dan muss du ja alles wieder ausbauen die front usw , also ist das nicht zu auwändig ? und all das für ein teil das keinen tüv hat also alle 2 jahren nochmal ausbauen wegen tüv und danach wieder einbauen. Ich weis nicht was ihr privat so macht, aber ich habe wichtigeres zu tun , soll aber keine beleidigung sein :hs:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Tja also der Filter sollte alle 20000km gereinigt werden... nicht sehr oft, der Ausbau geht auch ohne das man die komplette Front abnimmt aber ist umständlich ja und keine Angst ich fühle mich nicht beleidigt, allerdings bin ich auch in Irland mit meidem Rex da kümmert mich kein TÜV :D

  • Also ohne die Front abzunehmen halt ich aber für sehr sehr umständlich :denk: Für den CAI nehm ich die aber gerne alle 2 Jahre mal ab :D Bin übrigens kürzlich erst mit eingebauten CAI durch den Tüv gekommen, man muß halt etwas glück haben und hoffen das der gute Mann die Motorhaube net öffnet :thumbsup:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • an die 231er die es verbaut haben...


    was habt ihr mit folgenden teilen gemacht?


    http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045703865355071858 , http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045703989909123538 , http://picasaweb.google.com/bi…STALL#5045704067218534898 (schwarze runde teil oben im bild)


    bei mir fliegt das alles so im motorraum rum :denk: weiter oben stand ja schon was, aber ich hab kein plan welches hier welches ventil usw. ist. vielleicht könnte es mir ja einer netterweise anhand dieser 3 bilder erklären und dazu sagen warum ich diese teile jetzt nicht mehr benötige?!


    grüße


    chris

  • Ich weiß dass das Thema veraltet-aber dennoch nicht uninteressant ist, aber die Bilder gehen alle nichtmehr:/ Kann die jemand nochmal hochladen?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243