[Bericht] MazdaSpeed Cold Air Intake

  • Hallo Leute...


    also ich wäre bei der Bestellung auch dabei. Falls das noch möglich ist.


    Gruß Heiko

    RX8 Revolution: Leider ner Wildsau zum Opfer gefallen


    Neuerdings:


    Mazda 3 MPS, rot metallic, 260 PS,
    Xenon, Navi,
    Keyless Go
    Bose Sound System,
    Regen - Lichtsensor,

    18"OZ
    Canova Diamond Cut - Black,
    getönte Scheiben hinten

    Teilleder
    Sitzheizung

  • Klar. Bisher ist noch nichts weiter über die Bühne gegangen. Wir wollten noch etwas warten, bis der Dollar wieder günstig steht...
    :wink:

  • So ums nochmal zu bestätigen is ja jetzt doch schon ne weile her das ich das Teil verbaut habe und bin immer noch so begeistert davon wie nach der ersten Fahrt


    Er bekommt besser luft, zieht spür bar besser wennst höher hinaus geht und hat dennoch mehr kraft unten rum... k.a. wie viele km ich schon dmait gefahren bin aber ich fahr die Woche in etwa 200km und hab das Teil nun knapp 2 Monate verbaut :thumb:


    MFG
    Hagen

  • ehm ich bin ganz kurz davor mir selbst einen zu besorgen, hat sich dein Spritverbraucch eigentlich irgendwie verändert? also bei gleicher Fahrweise??? (das de jetzt mehr verbrauchst weil gasgeben mehr Spaß macht ist mir klar :)

  • Ich kann dir mal versichern nicht mal durch meine mehr Gas fahrweise brauch ich wirklich mehr sprit... hatte vorm Intake 10 - 11 Liter und hab die auch jetzt noch... aber ja ich denke mal ich könnte auch weniger brauchen jetzt mit dem Teil nur halt ichs einfach nicht aus :thumbsup:


    Brauch dringend dann einen ESD damit er unten rum lauter wird dann komm ich ned so oft in Versuchung Ihn hoch zu drehen :wh:

  • Also ich hab das Teil ja nun auch ca. 2-3 Wochen verbaut und kann Hagens aussagen nur bestätigen.Der Sound iss einfach klasse


    Wäre aber schön wenn demnächst ein paar mehr Leute dies Teil verbauen da ich mir noch net 100%ig sicher bin ob ich auch alles richtig gemacht habe :) Vor allem was den Vaccum Schlauch + VFAD Magnetventil angeht, ist leider net sonderlich aussagekräftig in der Anleitung beschrieben :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • @Hagen


    danke für die Pics, genau die hab ich gesucht, im Ami Forum wurde geschrieben das es sowas gibt aber finden können hab ich diese net wirklich.


    Jetzt verwirt mich allerdings wieder das er am ende das VFAD Magnetventil doch wieder montiert hat und den Schlauch hier anscheinend auch wieder drauf gesteckt hat :denk: Sooo ganz schlau werd ich da net draus :( Gibt es da auch ein Text zu ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Also wird der Leistungszuwachs beim 231PS ler noch größer sein? (Hat ja um 9Nm weniger als der 192PS ler)


    Verdeckt der Luftfilter nicht zu viel vom Kühler? Wie schauts da mit der Temperaturentfaltung aus=?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ich hab keinerlei Probleme mit der Temparatur, der Kühler bekommt also bestimmt genug luft.


    Was die Nm angeht... k.a. ich weiß nicht mal ob meiner da jetzt wirklich zuwachs hat oder einfach nur mehr Luft bekommt die er bruacht... das ergibt sich dann warscheinlich erst bei einer Messung und bis ich die machen lasse dauerts noch bis mitte nächsten Jahres... leider...

  • Ok super danke... wenn ich bald den Rex bekomme kommt sowas auch rein... Erlischt dabei die Mazda Garantie? (Ist ja von Mazda also müsste es doch OK sein?)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Habs noch nicht probiert einzutragen aber Gutachten oder Papiere sind keine dabei... nur die Produktionsnummer, Meterialcode, MazdaSpeed und noch was ist eingestanzt auf ein paar Teilen.


    Mit der Orig Front kannst es, wennst Dir innen einen verbau machst, verstecken... mit ner Tuningfront die vorne schön offen ist ala ATH eher nicht mehr :D


    MFG
    Hagen

  • OK, danke! Naja jetz muss eh erst mal ein REX gefunden werden! ;-) Danke...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Also ich hab das Teil ja nun auch ca. 2-3 Wochen verbaut und kann Hagens aussagen nur bestätigen.Der Sound iss einfach klasse


    Wäre aber schön wenn demnächst ein paar mehr Leute dies Teil verbauen da ich mir noch net 100%ig sicher bin ob ich auch alles richtig gemacht habe :) Vor allem was den Vaccum Schlauch + VFAD Magnetventil angeht, ist leider net sonderlich aussagekräftig in der Anleitung beschrieben :(

    warum hast du das VFAD nicht direkt rausgeschmissen???

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • warum hast du das VFAD nicht direkt rausgeschmissen???


    weil mein freundlicher meinte das ich diesen besser drin lassen sollte, den Sinn hierfür versteh ich allerdings auch net wirklich, zumal ich den Vaccumschlauch eh abgezogen habe :denk:


    @Hagen


    kann es sein das er diesen Vacuum Cap auf das schwarze Endstück vom Magnetventil gesetzt hat ? :denk: Laut Einbauanleitung kommt dieser doch Auf dem Ansaugkrümmer oder nicht ? :denk:




    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()


  • @Hagen


    kann es sein das er diesen Vacuum Cap auf das schwarze Endstück vom Magnetventil gesetzt hat ? :denk: Laut Einbauanleitung kommt dieser doch Auf dem Ansaugkrümmer oder nicht ? :denk:


    Nochmal sorry aber ich hab so ein Teil nicht... k.a. was der damit wohin gesteckt hat... hab weder das Röhrchen noch den Stecker im Rex :huh:


    Zero der das Teil ja auch shcon montiert hatte kann dir hierzu warscheinlich auch nicht mehr sagen denn von dem hab ich schon die PN bekommen das wirs min kleinen leicht haben wegen dem Fehlenden Vakuumteilchen...

  • Genau ^^
    wie im ICQ gesagt dieser grüne Stecker ist bei mir im Luftfilterkasten dran.
    Ist nur ein blindgänger :wh:


    Wir haben weder diese Schläuche noch die ganze elektronik :Y:


    Wir müssen ja mit den wenig PS schon auf das Leistungsgewicht achten :denk: :rofl:


    Wenn ich den Großen Rex hätte, könnte ich es dir sagen :thumbsup:
    Aber hätte da auch erstmal vorgestanden :denk: und zum Schluss raus gerissen :wh: Das ist zusätzliches Gewicht und Kram das keiner brauch :thumbdown:


    Der Sinn ist ja nur das er bei ?6000 rpm? auf einen kurzen Ansaugweg umschaltet, was überflüssig, weil er immer noch an der gleichen Stelle die Luft zum Rohr zieht.
    Wenn es nicht soviel zeit in anspruch nimmt, dann bau es einfach mal komplett aus und fahr.
    Wenn die Kontollleuchte leuchtet oder er probleme macht, bauste es wieder ein.


    Mfg
    Marvin