Bremswarnlampen

  • Hi!


    Sind heute ne Kurve etwas zügiger gefahren. Nacher war den die Lampe fürs ABS und für die Bremsanlage an und sind nicht mehr ausgegangen.
    Hab dann den Motor ausgemacht und wieder an. Dann waren die Lampen aus.
    Kann es da gewesen sein, dass die Sensoren zu starke Drehzahlunterschiede gemessen haben und das System dann deaktiviert haben?


    War beim MX-3 z.B. mal so, nachdem ich auf dem Sachsenring über die Schleuderplatte gefahren bin.

  • vielliecht ist nur die bremsflüssigkeit im behälter zu stark geschwappt so dass der kontakt angegeben hat


    dieser ist vermutlich gleich wie der des öls. wenn die mal angehen, gehen sie nicht mehr aus. es kann ja nicht sein, dass einfach so bremsflüssigkeit nachfliesst.


    kontrolllier mal den bremsflüssigkeitsstand. unter min ist kein weltuntergang. der stand senkt sich mit verschleiss der bremsbeläge
    unter min sollte der stand allerdings nicht sinken

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • dann musst du noch rasanter fahren, DSC leutet hin und wieder und die bremswarnleuchten haben bei mir auch schon mal geleuchtet, aber seitdem niewieder


    gruß strampler


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Zitat

    Original von Arthur(rx8fan)
    Also ich fahre ja manchmal auch ziemlich rasant habe aber noch nie die Lämpchen Abs oder Dfc gesehen ?(


    Ich sehe die Leuchten auch nur im Winter, und bin ganz froh darüber.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :baby: hatte genau diesen Fehler auch vor 3 Tagen, heute war dann eh 100.000km dran und es soll der Lenksensor für's ABS sein, wobei beim ersten A/E war DSC-OFF als warnung über und beim 2. A/E dann alles wech... frag mich was dort verbaut wurde, dass es jetzt schon durch is nach 4 Jahren an der Lenksäule!?!

    170KW, Revo, Winning Blue, kleine Extras, SpurVbr. 40/40, ATH Front, JTG 2 Icom Autogas (ab 168k),

    >175.000KM & 1. Motor - einmal Motorrevision bei 174.000, EZ 09/2004 , 1. Besitzer, kein Premix

  • Also wenn die DSC Leuchte nicht mindestens bei jeder zweiten Kurve bei euch angeht seit ihr einfach zu langsam unterwegs :tongue: ;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris
    Also wenn die DSC Leuchte nicht mindestens bei jeder zweiten Kurve bei euch angeht seit ihr einfach zu langsam unterwegs :tongue: ;)


    Och Menno, ich dachte immer, ich sei schnell genug..... ;( ;( ;( ;(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • die kunst ist es so zu fahren "KURZ" bevor dsc eingreifen muss =)


    aber ich muss zugeben des öfteren bin ich zu früh auf dem gas :/

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()