ZitatOriginal von Anze
Komisch, mein Tanksymbol ist gelb
Anze
Ich hab doch nen Rx7 SA
Erklärende Grüße
Günni
ZitatOriginal von Anze
Komisch, mein Tanksymbol ist gelb
Anze
Ich hab doch nen Rx7 SA
Erklärende Grüße
Günni
Nabend
heute 13:32 Uhr A3 Richtung Duisburg - bin von essen Bergerhausen bis Kreuz Breitscheid schön mit 120 - 130 warmgefahren - auf die A3 und Vollgas bis 220 im 5ten Gang und da war Sie wieder - schön in den 6ten geschaltet und mit 115 weitergefahren - nach einer Minute ist Sie dann wieder verschwunden - Ölstand minimal (ca. 0,2 l) unter max. - also liegts nicht am Ölstand
...habt Ihr schonmal genau hingesehen? - Erinnert das Symbol nicht vielleicht eher an eine Laserpistole als eine Ölkanne...???
DAS würde auf jeden Fall erklären warum das Aufleuchten nichts, aber auch gar nichts mit dem Ölstand zu tun haben scheint...
Gegenbeispiel: Es ist bestimmt noch keiner bei aufleuchtender "Pistole" gelasert worden oder in eine Radarfalle gefahren, oooder?!!!
(und da "sowas" in Deutschland ja eigentlich verboten ist, will uns aber auch wirklich kein Händler auf dieses Feature hinweisen)
SO - UND JETZT BEWEIST MIR DAS GEGENTEIL...!!! :] :tongue:
N'8 allerseits
Durfte ja gestern zum ersten Mal über die 7.000 Touren ziehen: man hört es ja richtig, wenn das Öl eingespritzt wird! Oder verwechsel ich das etwa mit einem anderen Geräusch?
Klingt fast wie das Pop-Off Ventil beim Turbo...
Freitag war der Brüller - hab mich mit Pet in Krefeld getroffen und wir sind dann Richtung Gelsenkirchen geflogen - auf 65 km 3 mal dei Öllampe bei knapp unter max. Ölstand.
Wann bist Du beim Mech? Ist ja echt nicht mehr schön...
Hi GG
Mazda hat ein Kundenfahrzeug zum testen - in ca. 3 Wochen wird eine Lösung vorhanden sein - die MMD-Techniker sagen das es eine Fehlermeldung ist und das nix kaputt gehen kann - hoffentlich
Käme mir auch spanisch vor... drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht!
Konnte beobachten, daß die Lampe bei geringerem Ölstand schneller kommt. Da reicht schon starkes Hochdrehen in den unteren Gängen, also gleinere Verweilzeit in hohen Drehzahlen, um sie zu entzünden.
Noch ein Zusammenhang: Bei Bergauffahren passiert es häufiger. Also ein Hinweis auf die Ölniveau-Veränderung in der Ölwanne.
Donnerstag ist Kundendienst, da soll der Freundliche mal prüfen. Genauso Kat und Zündkerzen (ich weiß, OT)
immernochleuchtende Grüße
Anze
@GG
Danke - mal sehen was dabei rauskommt
ZitatOriginal von Hotte
die MMD-Techniker sagen das es eine Fehlermeldung ist und das nix kaputt gehen kann - hoffentlich
Hi,
Die Techniker haben sich falsch ausgedrückt, sie meinten: WÄHREND DER GARANTIE geht nichts kaputt....
Mal im Ernst, ein Motorplatzer wäre "kein" Problem, da Garantie. Schlimm fänd ich, wenn die Lebensdauer aufgrund einer mehr oder weniger leichten Ölunterversorgung herabgesetzt wird - und das merkt man nun mal erst wenn der Wagen in die Jahre bzw. Kilometer kommt.
Vielleicht liegt das ganze Problem ja doch bei der, wie Mazda immer stolz erklärt, nur 4 cm hohen Ölwanne.
Grüße
Axel
Bei den Amis ist dieser Fehler bekannt und es werden die Ölwannen getauscht. Deutschland soll andere Wannen mit mehr Öl haben. Ist dies auch für die ersten Auslieferungen gewährleistet? Immerhin standen einige Fahrzeuge seit anfang 2003 in Rotterdam und warteten auf die Auslieferung in Deutschland.
Laut MMD haben alle in Deutschland ausgelieferten Rex die "neue" Ölwanne.
mfg
foxy
...dann müssen die halt weitersuchen
@All
seit sicher - SIE SUCHEN
heute morgen wieder - 4 Minuten bei 180 km/h angeleuchtet - ohne Drehzahlorgie (Ölstand max.) - locker von 100 im sechsten Gang beschleunigt - so langsam mache ich mir sorgen
Hi Hotte
Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich glaube dein Wagen sollte sich mal ein Mazda-Techniker anschauen.
Mitfühlende Grüße
Leonardo
Ach, Hotte... Ich würde Dein Baby jetzt aber auch mal checken lassen - bringt ja alles nix.
Meiner ist heute beim Kundendienst und ich habe das ausdrücklich reklamiert. Mal sehen, was die heute abend dazu sagen. Werde berichten.
gespannte Grüße
Anze
Habe gestern und heute auch wieder auf der AB die Ölkanne zu sehen bekommen und dann heute mal probiert, wann die auszulösen ist.
gestern: nach Meldung Ölstand etwa 60% unter Max., nach dem Auffüllen keine Meldung mehr.
heute: Ölstand etwa 50% Meldung im 5. Gang kurz vor 9000 U/min, geht beim Schalten auf den 6.Gang sofort aus - 2 mal probiert. Dann mal den 4. Gang bis zum Begrenzer auf 9500 U/min ausgedreht, keine Warnmeldung zu sehen, danach Öl aufgefüllt und keine Meldung mehr.