Trendforschung: Ausfahrt Ostschweiz

  • Grüsst euch, ReXlerinnen und ReXler


    Hab's ja schon mal angetönt, aber nun wird's etwas "ernster". Und zwar spinne ich am Gedanken rum einen ReX-Tag zu organisieren, beinhaltend Gleichgesinnte kennen zu lernen, plaudern, kleines Ausfährtchen und ein abschliessendes Nachtessen. Nachdem nun zumindest der "motorisierte" Teil Formen annimmt wollt ich mal nachfragen, wer denn überhaupt Lust auf sowas hätte.


    Zwei oder drei Fakten:
    Zeitrahmen liegt in der Grössenordnung von ca 14:oo Uhr bis vielleicht 22:oo Uhr, je nach im endeffekt benötigter Zeit für die Ausfahrt und vorallem Eurer Ausdauer was das Sitzleder betrifft, sprich wie lange Abends im Restaurant gesessen wird.
    Strecke wird sich auf etwa 150 Kilometer belaufen, Zustand gut (fahre ich nochmals ab, da es ein paar Änderungen gegeben hat).
    Reine Fahrzeit schätze ich mal so auf 2 bis 3 Stunden, keine Ahnung, werde ich noch sehen. Mindestens einen kleinen Zwischenhalt gibt es natürlich, Beine vertreten und so weiter.
    Preis für's Nachessen kann ich noch nicht nennen, behaupte mal so um die 50 Fr.


    Wann das stattfindet ist noch nicht gegeben, peile so Ende August/Anfang September an. Definitiv NICHT stattfinden würde es am Wochenende vom 12. - 14. September, weil an dem Datum ja die Schweiz ruft. Den letzten Samstag im August werde ich auch nicht direkt einbeziehen, da dieser für den Stammtisch reserviert ist. Jedoch könnte man sich ja überlegen ob man erst die Ausfahrt machen, und dann gemeinsam zum Stammtisch fahren will.
    Sobald ich das mit den Abstimmungen durchschaut hab' werde ich dann eine einfügen mit möglichen Daten. Ihr könnt aber auch so welche vorschlagen.


    Dann möcht ich auch grad noch fragen ob evt. einer oder zwei Lust hätten an dem Tag helfend mitzuwirken, das heisst konkret mit mir zuvor die Strecke abfahren (ich bin dann auch für Verbesserungen offen, was mir gefällt muss ja nicht den Geschmack der Mehrheit treffen), damit ich nicht der einzige wäre der die Strecke kennt.


    Also, ich würde mich freuen über einwenig Rückmeldung, ob ihr Lust auf so ein kleines Treffen habt oder eher nicht.


    Saesch

  • Find ich eine Super Idee!!! Bin sofort dabei, hoffe es schneidet sich nicht mit meinen zwei Wochen Ferien! Find ich auch klasse, dass du es auf die anderen Aktivitäten abgestimmt hast!

  • tönt super. wäre natürlich auch dabei, sofern es die daten zulassen. anfangs september bin ich noch ne woche weg.
    gruss

  • na ich denke meine wenigkeit wird sich auch anschliessen. schon mal im voraus herzlichen dank an saesch für das organisieren etc. :hs:

  • Also ich wäre natürli auch wieder dabei. das wäre natürlich super. ausser 14.00 uhr wäre für etwas knapp wen ich noch in die ostschweiz fahren müsste, da ich bis um 13.00 uhr noch schule habe.

  • Hallo Saesch,


    hört sich prinzipiell gut an eine Ausfahrt in der Ostschweiz. Ist ja nicht so weit weg von uns.


    Leider wird bei Deiner Terminvorstellung nichts aus einer Teilnahme unsererseits, da wir vom 30. August bis zum 10. September in Südfrankreich im Urlaub sind.


    Aber das soll jetzt keine Aufforderung sein, einen anderen Termin zu finden. Wird ja sicher nicht die letzte Gelegenheit sein, an sowas mal teilzunehmen.


    Wünsche jedenfalls allen Teilnehmern dann vorab schon mal viel Spaß an der Tour und immer ne Handbreit Luft ums Blech.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • ich wäre natürlich auch mit von der partie :)! wir hatten ja vor ein paar wochen einen ähnlichen nachmittag der von rx8 renesis organisiert wurde. und bis auf das nachtessen, welches etwa 80 franken gekostet hat war alles einfach genial :)!

  • Schön das zumindest Interesse besteht, dann kann ich das ja weiter verfolgen.
    Offensichtlich scheint der Termin (wie erwartet) das grösste "Problem" zu sein. Habe dazu mal unter "Wo ist mein Terminplaner" eine erste Umfrage gestartet. Dabei könnt ihr gerne eintragen wann ihr keinen Urlaub und folglich Zeit für sowas habt/hättet. Selbstverständlich macht ihr dadurch keine definitiven Zusagen.
    Der wählbare 30. August ist in Klammern zu setzen. Sollte an dem Samstag der Stammtisch zustande kommen wird die Ausfahrt selbstverständlich nur dann und unter der Bedingung durchgeführt, dass man danach zusammen anschliessend dorthin fährt. Es gibt keine Ausfahrt mit Nachtessen wärend dem Stammtisch.
    Das Datum 4.Oktober steht einfach für "allgemein später"


    14:oo Uhr steht lediglich für den groben "Beginn" des Treffens, d.h. Einfinden am Startpunkt. Abfahrt wird erst später sein dann, 15:oo bis 16:oo, in der Region etwa. Ich weiss ja noch das der eine oder andere Schule hat, oder Arbeiten muss, und natürlich auch nicht grad hier in der Region wohnt. Ebenso weiss ich das wiederum andere ihre Koffer gepackt lassen und von ihrem Urlaub direkt nach Luzern fahren. So gut es geht möchte ich solche Dinge eigentlich berücksichtigen.


    Ach ja, die Ausfahrt führt eher in die Nordostschweiz, nur damit mir später damit keiner einen Strick dreht :o)


    Saesch

  • hi
    ich wäre auch nicht abgeneigt. ich müsste einfach spontan schauen wie es arbeitstechnisch aussieht von der zeit her.


    an was für eine stecke dachtest du?

  • Zitat

    Original von nav2212
    bin au wieder debii isch ja letscht mal ganz geil gsi :D :D :D und usserdem brucheder eh wieder en fotograf oder :P gruess nav2212


    wo nochär 80, 90% ich ond de iziba droffe send :D hehe! je nachdem wenn die usfahrt stattfindet hani vellecht au neui fälge droffe :D! denn chasch die nochli fötele ^^

  • Mini-Update:


    Bin am Samstag mal die neue Route abgefahren, mir gefällt sie besser als die alte Version. Jedoch gibt's da nun zwei kleine Probleme.
    Zum einen die Dauer. Die Strecke an sich ist 145km, gebraucht habe ich dafür 2h30 mins. Und nein, das ist netto Fahrzeit, kein Zwischenstopp dazwischen. Und ich konnte recht zügig fahren, "Schleicher" auch überholen, was natürlich im Rudel nicht geht. Scheint mir jetzt auf den ersten Blick relativ lang zu sein, oder was denkt ihr? 3 Stunden werden es dann wohl mindestens werden, wenn ich noch 2 "Beine-vertreten-Stops" einplane. Kürzen könnte ich zwar noch um geschätzte 15 Minuten recht leicht, ab dann müsste ich grössere Abstriche machen.
    Das zweite Problem ist das Essen. Das von mir erhoffte Restaurant hat recht "gute" Preise. Ich spreche da von 50 sFr. nur das Menu, ohne Getränke. Rechnet man pauschal 2 Getränke und vielleicht noch einen Kaffee dazu dann wären das 65 sFr.
    Auf jedenfall werde ich mal noch die eine oder andere Alternative ansteuern, aber wo wäre so ca eure Schmerzgrenze?
    Sollten bezüglich Essen alle Stricke reissen dann hab ich für mich schon noch einen Ausweg, der praktisch keine Einbussen was das Essen und eine Schonung eurer Geldbeutel bringen würde.


    Saesch


    PS: Co-Leader noch immer gesucht :o)

  • ich find das eigentlich nicht so schlimm die 3 stunden inkl. bisschen vertretpause! beim essen würd mir ein dürüm inkl. getränk für 11 franken reichen, wär auch ein Burger King menu für 16 akzeptabel oder ein normales menu in nem restaurant so schnipo mit getränk für 30-40! über 40 für menu inkl. getränk müsst ich nicht umbedingt ausgeben!


    aber die route würd ich ok finden! bzw. die dauer (die route kenn ich ja nicht aber ist sicher gut :))


    wenn wir um 3 Uhr losfahren und um 6 Uhr das Restaurant ansteuern is ja prima :)!

  • also 3h ist schon recht lange da ich sowiso nicht gerade aus der gegend komme und daher einen langen anfahrtsweg habe.
    beim essen sehe ich persönlich da kein problem, für mich ist der preis nicht massgebend sondern die qualität:D

  • ich sag mal was zwischen ibiza und sT!ng0r


    nämlich. keine ausfahrt da "lange" anreise.


    und günstig essen. burgerking oder dürüm bzw döner genügt mir auch.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von ibiza
    also 3h ist schon recht lange da ich sowiso nicht gerade aus der gegend komme und daher einen langen anfahrtsweg habe.
    beim essen sehe ich persönlich da kein problem, für mich ist der preis nicht massgebend sondern die qualität:D


    ich ha no witer... :wh: